Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Eine neue Umfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
    Ich schätze mal die von Unterwegs in Düsterburg.
    Liegt, dass mir dieses Weltenumwandlung und schwarze Magie und Malthur einfach ziemlich geallen.

2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
    Unterwegs in Düsterburg
    Ga schon tolle Stellen.
    3. Was für Stories bevorzugt ihr?
    Die Story ist mir recht egal.
    Was ich eigentlich am wichtigsten finde sind die Charaktere, die einfach in eine Story hineingeworfen werden.
    Aber sonst, eigentlich eher das klassische.

4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
    Interessante Charaktere.
    Mir hängt langsam das '' 18 Jähriger Held ,ohne Eltern und mit Schwert ausgerüstet gegen das Böse'' aus dem Halse raus. >__>

5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
    Musik weniger. Das einzige, worauf man achten sollte, ist mann es keine Gegensätze bei der Musik gibt. Also zb. Fröhliche Musik aufm Friedhof.

Grafik spielt ein wichtiger Teil bei einem Spiel.
    Mich kann alles überzeugen von Charakteren und Story her, aber wenns ohne Posen und sonstigen Animationen ist, wirds schnell langweilig.

6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
    Ich denke mal Daylight und Daylight II.
    Simples Kampfsystem mit logischen '' Regeln''.

7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
    Zufallskämpfe.
    Deswegen kann ich Vampires Dawn nicht wirklich leiden.
    Jeder 3. Schritt ist gepaart mit einem 3 minütigem Zufallskampf.
    Wäh! Schrecklich!

8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
    Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen reicht mir vollkommen aus.
    und hin und wieder ein Kommentar vom Helden.

9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
    ATB

10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
    Bedienbarkeit.
    Gibt genug Spiele mit unübersichtlichen Menüs.

11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
    Mittlerweile seltener.
    Liegt auch imho daran, dass jedes Fantasy Spiel mit Krieg und deren Auswirkungen zu tun hat, mit einem 30 minütigen Intro und lahmen Einstieg.
    Find ich echt schrecklich sowas.

Geändert von Byder (21.03.2008 um 17:10 Uhr)