Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: "altmodisches" KS

  1. #1

    "altmodisches" KS

    Moin, moin! Gibt es zufällig i-wo einen Guide oder so, der einem hilft ein so ähnliches KS wie vom r2k zu bauen? Denn das SKS vom r2k3 is i-wie eklig. ^^

  2. #2
    Wie weit bis du denn mit deinem Spiel?

    Wenn du noch nicht soo weit bist würde ich einfach auf den 2k umsteigen ...
    Wieso?

    Unterschätze nicht die Arbeit, die dir das schon fertige KS des Makers erspart ... dort kannst du alle Database-Dinge nutzen usw.

    Und ist es wirklich Wert viel Zeit für ein KS zu opfern, dass es in der Form schon gibt?


    Also ich würde lieber die Maps auf den 2k irgendwie übertragen, als mit dem 2k3 ein 2kler KS zu basteln.


    LG

  3. #3
    ...vor allem, da es wirklich simples Copy&Paste ist. Gut, die Database muss man von Hand übertragen aber selbst bei größeren Projekten ist das ganze in maximal 1-2 Stunden erledigt (Selbsterfahrung )

  4. #4
    Les dir ma meinen ersten Post hier:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2026117
    durch
    Und frag, wenn was unklar is.

    Problematisch wirds mit der Itemwahl und Zauberwahl wenn die identisch zu der Wahl im Standard-KS sein soll weil Pictures blöderweise keine Zeiger als Nummer akzeptieren -.-

  5. #5
    Sorry für Offtopic,aber:
    Leute,wenn er nach einem 2k-KS für den 2k3 fragt,dann wird das seine Gründe haben,warum er nicht mit dem 2k arbeitet. Spontan fällt mir da jetzt z.B. das max.lvl ein,dass beim 2k3 auf 99 erhöht würde

    -Kaize-

  6. #6
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Sorry für Offtopic,aber:
    Leute,wenn er nach einem 2k-KS für den 2k3 fragt,dann wird das seine Gründe haben,warum er nicht mit dem 2k arbeitet. Spontan fällt mir da jetzt z.B. das max.lvl ein,dass beim 2k3 auf 99 erhöht würde

    -Kaize-
    Ich wollte ihm nur viel Mühe ersparen und ausdrücklich warnen viel Arbeit und Mühe in etwas reinstecken, dass vielleicht nicht die Schweißtropfen wert sind.

    Und mir fallen jetzt keine Dinge ein die beim 2k3 so viel besser sind, dass es Wert wäre statt dessen lieber ein komplettes KS neu zu schreiben.

    Ich denke, wenn man z.B. ein SKS verstanden hat, kann man auch leicht eines von der "normalen" Perspektive machen ...
    z.b. das vom ebook anschauen: http://www.rpg-atelier.de/ebook/ oder das von Serge http://npshare.de/files/36/9081/SergesSKS.rar (sind ja glaub ich verschiedene ...)
    Ich persönlich habe mit dem von Serge gearbeitet und fand die Anleitung dazu recht gut ...

    Aber jeder wie er will ...

  7. #7
    Danke erstmal! Nur um auf 2k umzusteigen bräuchte ich auch 2k und soweit ich weiß kann man ihn nirgends loaden. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Inferisios Beitrag anzeigen
    Danke erstmal! Nur um auf 2k umzusteigen bräuchte ich auch 2k und soweit ich weiß kann man ihn nirgends loaden. ^^
    Doch.
    Virenverseucht und illegal.

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Doch.
    Virenverseucht und illegal.
    Virenverseucht? Aus eigenr Erfahrung?

  10. #10
    Mach halt einfach für deine Charaktere ne unsichtbare Animation und stell
    bei Battle Layout Traditional ein!
    Das müsste doch eigentlich klappen!

  11. #11
    Ja, das klappt auch, aber man sieht trotzdem noch, dass meine unsichtbaren Helden von den Monstern getroffen werden. xD

  12. #12
    Zitat Zitat
    Den 2k findest du nicht,da er illegal ist und das KS im 2k3 zu machen wäre mir zu anstrengend.
    Ich hasse diese Meinung. Der 2k ist genausowenig illegal wie der 2k3, der XP oder der VX. Nur ist der 2k schwerer zu bekommen (anscheinend gibts eh nur noch die Value!-Version bei eb! zu kaufen). Illegal ist er nur wenn man ihn sich zieht - was im allgemeinen dank Google fast jeder tut -.-"

    Edit:
    RPGTsukuru 2000 Trial

    ----------------------------------------------------------
    Kaufbare Versionen
    ----------------------------------------------------------

    Amazon:
    RPGTsukuru 2000 VALUE! (4640円) TOP PREIS!

    Andere Läden:
    RPGTsukuru 2000 VALUE! @ Rakuten (4800円)

    Alternative: EB-Store

    Geändert von Rosa Canina (20.03.2008 um 21:49 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Inferisios
    Ja, das klappt auch, aber man sieht trotzdem noch, dass meine unsichtbaren Helden von den Monstern getroffen werden. xD
    Dann klau ihnen halt die Animation ^^

  14. #14
    wo hast ueberhaupt den 2k3 her?
    war ja sicher genauso illegal...

  15. #15
    @XARGOTH:
    Beachte mal meinen oberen Post. Weder 2k noch 2k3 sind illegal. Nur nicht in Deutschland erhältlich, wodurch sie oft illegal gedownloadet werden.

    @Topic:
    Du musst eigentlich nur einen SKS-Kurs nehmen und die Charas und Bewegungen rauslassen. Dann hast du schon ein 2k-KS.

  16. #16
    @ Makerninja werde ich machen

    @ Xargoth hat mir ein Kumpel ausgehändigt

  17. #17
    Zitat Zitat von Makerninja
    @XARGOTH:
    Beachte mal meinen oberen Post. Weder 2k noch 2k3 sind illegal. Nur nicht in Deutschland erhältlich, wodurch sie oft illegal gedownloadet werden.
    Er hat nicht erwähnt, dass der RPG-Maker illegal sei.
    Er hat jediglicht gesagt, dass Inferisios sich (höchstwahrscheinlich) den illegal gezogen hatl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •