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Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    H3 Tests:
    Geht ausschliesslich um das Tileset. Hab die Grafiken (bis auf Wasser und die kleinen Steine) selbst gepixelt. Das ganze soll für mein neues Projekt Verwendung finden.
    Das Ganze ist jedoch noch im Anfangsstadium.
    Effekte usw sind noch nicht vorhanden...


  2. #2
    @XARGOTH: Wow, sieht klasse aus. IMO dein bester Screen bis jetzt. Mir gefällt deine Farbwahl (gerade weil sie so ... anders ist^^).

    @Taschenmesser: An sich nette Pixel - Arbeit, aber ich kann damit nichts anfangen. Für ein Gangsta - Hood irgendwie noch viel zu schön, da muss alles dreckiger sein (umgetretene Mülltonnen etc.).

    @Blank: Reißt mich nicht vom Hocker, aber solides Mapping.

    @Reding: Hm ... ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Stil viel besser gefällt. Er gibt den Screens irgendwie eine persönliche Note und Charakter. Meine Frage wäre, wieso das ganze? O.o

    @RPG-UNLIMITED: Kann mich Nerox nur anschließen. Dazu muss ich sagen, dass ich das HUD sehr mag, aber bei dem Helden - Face solltest du die Transparenz runter schrauben.

    @Invidious: Schön, wenn es richtig alt wäre würde ich mich beeindruckt zeigen. (d.h. circa 2 - 3 Jahre her)

    @lucien3: Die selbstgemachten Sachen sehen gut aus, aber ich finde sie harmonieren nicht mit den Bäumen (oder sind die etwa auch selbst gemacht? ._.)


    mfg luo

    Geändert von swordman (19.03.2008 um 17:05 Uhr)

  3. #3
    @Lucien: Verdammt gut, sowas bezeichne ich als perfecte Handhabung des RPG Maker XP's.

    Ich würde dir von 10 8-9 Punkte geben wen ich dürfte

  4. #4
    lucien3: Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur über eine Kleinigkeit muss ich beim Betrachten des Screens ständig nachdenken: Die Biegung der Klippe links nebem dem Fluss. Oberhalb der Klippe hat sie die Form einer Logarithmusfunktion (ja, mir fällt nichts anderes ein) und unten ist es genau umgekehrt. Dadurch sieht es so aus, als würde die Klippe bei der Biegung viel breiter sein. Vielleicht sieht es besser aus, wenn du dich für eine der beiden Formen der Biegung entscheidest und denn die jeweils andere anpasst.

    Invidious: Sieht aus, wie ein Kellerkinderzimmer. Da habe ich nichts dran rumzumäkeln. Nur die feinsäuberlich sortierten Bücher unten rechts wirken etwas komisch.

    RPG-UNLIMITED: Dito zu meinen Vorrednern. Höchstens die üppige Kletterrosenvegetation wirkt etwas übertrieben, aber nur, wenn man wirklich nach Mängeln sucht.

  5. #5

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    nix besonderes.
    Es war aber schwer,Hagen und Darien zu "fusionieren"^^

  6. #6

    (Wem dies zu klein ist; hier gibt es eine "große" Version).


    @Reding: Das Mapping ist gut und detailreich, die Charas sehen ebenfalls hübsch aus, aber deine Spielerei mit den Farben ist wohl Geschmackssache.
    @Blank: Weder "Hingucker" noch "Augenkrebs"; solides Mapping - Standard eben.
    @nightgirl1200: Abgesehen von dem bereits erwähntem Einsatz von Holzwänden als Damm sieht der Screen für RTP-Verhältnisse eigentlich recht gut aus.
    @Xargoth: Der Screentone ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus atmosphärisch; die Map gefällt mir sehr gut, viele Details, einigermaßen realistisch - kurz gesagt, der Screen weiß zu gefallen.
    @Pazu: Siehe Blank, wobei ich seinen Screen noch ein wenig besser finde.

    Bewertungen gehen wie immer nur an Leute, die sich auch die Zeit nehmen die Screens von anderen zu bewerten.

  7. #7
    @ Eiskender:
    Mal was anderes zur Abwechslung. Ist gut gelungen.
    @ swordman:
    Schönes Set und Mapping. Vielleicht noch einen Fog hinzufügen?
    @ P.M.S.M.K.:
    Auch schön, das Klipping rechts ist aber wegen der Enge sehr unlogisch.

    ---

    Meine erste VX-Map inklusive allererster Lightmap seit ich makere. Dass rechts oben im Schlafzimmer an der linken Wandseite ein kleiner Fehler sitzt, weiß ich selber. Reflexe und Schatten waren mir noch zu schwer.

  8. #8
    @ PX: Uff. Zuerst einmal finde ich den LE viel zu intensiv und stark unrealistisch - schau dir mal den Lichteinfall durch die Fenster an und den vom Feuer. Da kommt das Licht in unmögliche Bereiche Und die Farben sind auch nicht so das gelbe vom Ei, für die Feuer würde ich eher was in Richtung gelb/orange nehmen. Hier (http://goldenblood.rpga.info/LET2/index.html) ist ein echt tolles Tutorial für gute LE's, es ist klasse beschrieben und führt imo zu besseren Ergebnissen

  9. #9
    So, ich möchte wieder seid langem etwas zeigen.
    Die ganzen Grafiken wurde ausn N64 Spiel gerippt und zusammen gestelt. Das einziege was nicht von mir ist und edditiert ist, wäre der Ramen, Statue, Pflanze und das Sofa. Das habe ich wie gesagt, start edditiert.

  10. #10
    @ Wetako:
    Tja, war ein Anfängerversuch. Übrigens hatte ich genau das Tutorial da benutzt. ^^ War wohl nix...

    @ Biohazard:
    Wow. Ich mag diese Wandverzierungen... Toll. Auch der LE sieht klasse aus!

  11. #11
    @swordman
    Ich würde bei der Schlucht einen Parallaxhintergrund einfügen. Der kann von mir aus auch etwas dunkler sein, falls das bei deinem Screenshot beabsichtigt war. Aber es würde ein wenig mehr Atmosphäre verleihen.

    @P.M.S.M.K.
    Eigentlich gut gemappt, aber die Tilesets mochte ich schon früher nicht, weil sie so farblos sind und das Spiel zu blaß aussieht. Ein wenig editieren würde Wunder bewirken. Es muss ja nicht knallbunt sein, aber ein ganz klein wenig kräftigere Farben.

    @PX
    Ich finde die Wandabdeckung in Braun nicht so gut. Man hat sich sehr an das Schwarze gewöhnt und das Trennt die Räume besser ab. Aber das resultiert aus den nicht so guten Tilesets des VX. Zum Lichteffekt wurde ja schon einiges gesagt. Gelblicher, kleiner und vor allem nicht so stark.

    @Biohazard
    Ich mag die Übergänge des Bodens und das Interface ist sehr schick.
    Mich stört an dem Screen nur, dass ich keine Ahnung habe, was Türen sind und wo ich nicht durch kann. Solche Kleinigkeiten sollten immer ganz deutlich markiert sein, um den Spielfluss angenehmer zu gestalten.

  12. #12
    [FONT="Arial"]@Drue158 - Schaut echt gut aus. Ich würde aber etwas dagegen machen,
    damit der übergang vom Loch zum Boden nicht so abgeschnitten aussieht.

    @P.M.S.M.K. - Ganz nett! [/FONT]


    http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenar7.png

    [FONT="Arial"]Eine Szene aus dem Intro meines laufenden Projektes 'Nachtwerk'.
    Ich hoffe man erkennt genug. >__<[/FONT]

  13. #13
    @ RPG-UNLIMITED:
    Screen 1: Das HUD sollte auf keinen Fall dunkel werden, man muss es lesen können.
    Screen 2: Grässlicher LE, passt gar nicht.

    @ Engel der Furcht:
    Schon wieder ne Vsb-Map, omg... Komische Charas verbunden mit Zeichenfehlern im Text - das ist nix.

  14. #14
    @lucien3: Der, ich nenn ihn mal "Texturen-Stil", gefällt mir ausgesprochen gut. Es fehlt aber das Shading. Vor allem bei den Klippen, sieht so aus, als wär das 'n S-förmiger Weg.
    @Engel der Furcht: Erinnert VIEL zu stark als Velsarbor. Die gleichen Chips, gegen die ich eigentlich nicht mal was hätte, die gleiche Textbox - nur auf Rot gefärbt - und 'ne ummodelierte Soko. Ich hab ja nix dagegen, wenn man Zeugs von anderen nimmt, editiert und für sich selber hernimmt, aber das is zu viel des Guten. Gefällt mir leider nicht.
    @Nathrael: Sehr atmosphärisch. Aber der kleine, gelbe Kreis links oben sticht etwas heraus. Netter Rausch-Effekt.

    ----------------------------------------------
    So, noch ein Screen aus dem Kerker:


    Geheim-Raum, Mythbusters-Cameo. Die Dunkelelfin mit den roten Haaren heißt "Kari". Wenn man vorher den Revolver in der Nähe der Burg gefunden hat, führt Kari einen Versuch durch, ob man mit 'nem Schwert 'ne Kugel teilen kann, weil sie den Mythos zerstören will. Das Ding da oben rechts ist 'ne Messlatte für die Highspeed-Kamera =D Is' bisher nur 'n Test. Da fehlen noch einige Gegenstände wie das Katana, Tische und wissenschaftliches Zeugs und die Lebensanzeige. Der Raum ist ein Glied einer der 3 Zelda-like-Handelsketten.

  15. #15
    noa, dein screen erinnert mich so verdammt an eine szene aus toonstruck mit einer ritterrüstung. leider find ich kein bild um meinen gedankengang zu veranschaulichen o.o

    von mir aus kann das als spam gewertet werden, aber das brannte mir auf der seele... Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn :A
    aber btw, geiler screen
    und der von nath rockt auch!
    sehr tolle atmos ihr beiden

  16. #16
    @Noa

    Sieht wirklich sehr Atmo aus, nur diese schwarzweiß Bodentextur passt nicht wirklich und schon gar nicht diese komische Linie dieser zum Ausgang hin. Das bitte raus und mit noch ein bisschen mehr füllen, untere Hälfte sieht echt zu leer aus, aber ansonsten, geil.

  17. #17

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