Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: n00b - Gefangen in der RPG-Welt

  1. #1

    n00b - Gefangen in der RPG-Welt

    n00b - Gefangen in der RPG-Welt


    Vorwort


    Genre: Fungame
    Spielzeit: nicht lange (vllt. 30 mins?!? Wird allerdings noch verlängert)
    RPG Maker: 2003
    Status: 90%

    Tjaaa also das ist jetzt ein mehr oder weniger Nebenprojekt von mir.
    Und da ja in letzter Zeit so einige neue Fungame's rauskamen, will ich auch mal meinen Senf dazu geben und den Mitläufer spielen xD.
    Mit dem Spiel angefangen hab ich zwar Oktober/November aber erst im Dezember und Januar hab ich intensiv weiter dran gearbeitet.
    Ja und bald bin ich denk ich mal damit fertig.
    Ich muss noch was verbessern.
    Und dann müssen meine sehr geehrten Betasteten und Berater (Xargoth & Äppel) das Spiel noch testen .
    So genug blabla, nun zur Story...


    Story

    Tobias ist ein leidenschaftlicher RPG-Maker-Spiel-Zocker. Allerdings ist er ein hoffnungsloser Fall was Freeware-Games betrifft.
    In Dungeon's, Sidequests und Kämpfen noobt er dauernd ab, obwohl er schon langejahre Erfahrung hat mit dem Zocken von RPG-Games hat.
    Aus diesem Grund, wird er vom ''Herr'n der Spiele'' selbst in die RPG-Welt geholt, als Strafe dass er trotz jahrelangen Zocken's noch immer den Rang
    eines Amateurs hat was das Spielen eines selbstgemachten Rollenspiels betrifft. Dort muss er nun 6 Aufgaben erfüllen. Wenn er diese 6 Aufgaben erfüllt hat,
    kommt er wieder frei und darf in seine Welt zurück. Er trifft in der Welt auf seine Schwester Tabea und auf einige ''Verbündete'' die ihm ''helfen'' die auferlegten
    Prüfungen zu bestehen.



    Nachwort

    Wie geschrieben: Eigentlich bin ich fast fertig. Aber ich bin doch noch nicht ganz zufrieden, ich will das Spiel noch ein bisschen ''kranker'' machen.
    Screens werden folgen...


    Hier erstmal das Titelbild (5 Minuten Arbeit von XARGOTH. Wird wahrscheinlich auch dabei bleiben, mir gefällt es jedenfalls sehr gut).


  2. #2
    es war eine qual ihn dazuzubringen endlich ne spielevorstellung zu machen...
    naja, langsam bereue ich es....
    mein titelbild gefällt mir immer weniger...
    was hab ich da nur für scheiße gebaut...?
    beim nächsten mal doch 10 minuten, okay? xD

    hm? spielzeit 30 minuten?
    gib das projekt endlich her.
    das verlängere ich! xD

    Geändert von XARGOTH (01.03.2008 um 18:53 Uhr)

  3. #3
    Titelbild ist schlecht (richtig richtig schlecht um nicht sche*** zu sagen...), und wieso zum Teufel trifft er aufeinmal seine Schwester?

  4. #4
    Die Story gefällt mir, mal was neues als wie die sich immer wieder wiederholenden anderen. Ich glaube aber ehern das das Spiel ein trash Game wird. Nunja abwarten und Tee trinken... Aber es ist gut das du schon 90,23234% von deinem Game fertig hast Naja... Hoffentlich wirds kein Noob Game, von Noobs für Noobs.

  5. #5
    Die Story finde ich selbst für einen gewollt-(?)miesen Eindruck mager.
    Keine Ahnung, was ich sonst noch dazu schreiben sollte. Hört sich einfach nur durch und durch zum Scheitern verurteilt an. Verrückt.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Naja... Hoffentlich wirds kein Noob Game, von Noobs für Noobs.
    Keine Sorge, nur wo Siara draufsteht ist auch Siara drin.

  6. #6
    Die Story ist das Typische Beispiel von einem Anfänger.
    (siehe meine misslungenen Versuche -.-*)
    Nun aber wie schon NPC Fighter gesagt hat scheittert es wohl an der Story.
    Alles in allem hört es sich so an als
    ob Luigi sagen würde:"It´s me Mario"

  7. #7

    Mani Gast
    Hm einige Screens vom Ingame wären wirklich nicht schlecht. So kann man sich auf jeden Fall besser orientieren.
    Zu der Story kann ich irgendwie nix sagen...naja.
    Das Titelbild würde ich btw. schleunigst ändern, wenns kein Trash-Game werden soll.

  8. #8
    @XARGOTH: Jaja...Du wirst schon bald die Gelegenheit haben, deinen Dämonen-Senf dazu zugeben ^^

    @Metro: Hoffe ich auch....xD

    @LeonSahiti: Du hast nicht ganz unrecht. Das Spiel habe ich begonnen als ich noch ein RICHTIGER Anfänger war aber habe nie wirklich dran gearbeitet. Und vor 1-2 Monaten hatte ich einfach Bock das Game weiter zu machen und zuende zu bringen.

    @Mani: Jop ich werde bald mal ein paar Screens hochladen wenn ich Zeit/Lust zu hab'...
    Das Titelbild wird jetzt doch geändert. Sieht wirklich zu trashig aus obwohl ich eigentlich genau das erreichen wollte. Denn es ist ja ein Fungame.
    Aber egal, ich änders jetzt um.

  9. #9
    langweiliger versuch ein fungame zu erschaffen, wobei man da doch die beste ausrede hat, falls es einigen leuten nicht gefaellt oder zu stupide ist, einfach als trashgame verpacken und fertig, aber selbst das hilft hier nicht mehr, durch und durch miserabel.
    du koenntest vielleicht neu anfangen und dich diesmal ein bisschen mehr mit der materie befassen, vielleicht kann das ja den karren aus dem dreck ziehen, ansonsten wuerd ich den maker einfach mal zur seite legen und mir ein anderes hobby suchen, klingt hart aber ist die traurige wahrheit.

  10. #10
    Die Fragen Schlecht-Kritisierender, bleiben hier wohl unbeantwortet oder wie?

  11. #11
    Ich entschuldige mich im Vorraus dafür, dass das jetzt dieser Thread abbekommt und ich möchte vermerkt haben, dass sich die folgenden Zeilen nicht ausschließlich auf dieses Spiel hier beziehen.


    Was ist eigentlich aus der Zeit geworden, wo Fungames noch schlecht gemappte, mit unterschwelligen Kalauern versehene Sinnlosigkeiten waren, die nur dazu bestimmt waren, die breite Masse zu unterhalten?
    Genau, sie ist wieder da; - nur, dass die Witze jetzt nicht mal mehr annähernd witzig sind und mittlerweile bewusst Trashspiele zur allgemeinen Erheiterung ausgestellt werden. Das schlimmste ist ja, das es tatsächlich noch Leute gibt, die sowas gut finden (ich erinnere mich noch an "Beides", enthalte mich aber außer der Nennung mal jedes Kommentares [Genitive klingen bescheuert]).
    Ich versteh auch nicht ganz, was eigentlich die Regeln zur Spielevorstellung außer Kraft setzt, nur, weil man ja weiß, dass der Inhalt schlecht ist, die Story sowieso bewusst grottig gewählt und Kosten und Mühen dreist gescheut wurden. Außerdem finde ich es auch sinnlos, ein Spiel, dass 30min Spielzeit hat und dazu noch trashig ist bei einem Status von 90% vorzustellen - die eine Woche machts nun auch nich mehr aus und dann hättest du vielleicht auch mit 'ordentlichen' Screens aufwarten können.

    Außerdem gilt: Trash ist nicht gleich Trash. Es gibt guten und es gibt schlechten; - und um Fragen vorweg zu nehmen: ersterer Zeichnen sich dadurch aus, dass immernoch Arbeit und die Liebe zum Trash dahinter steckt und nicht der Wille, es so trashig wie möglich durch so wenig wie mögilch Aufwand zu machen.
    Oh, und Humor ... Humor ist eine ganz wichtige Zutat. Ich persönlich finde Schwulenparodien, Kifferwitze und die notorische Alex-Nennung inklusive "noob"-Sprüchen irgendwie total langweilig; die waren glaube ich schon vor ihrer Erfindung ausgelutscht, aber gut, das ist meine Meinung.

  12. #12
    hm
    so, als offizieller betatester oder so...
    auf jeden fall hab ich das projekt, wo es bis jetzt ist.
    es ist RTP und M&B, also starndartfun aber ich persönlich (hatte auch unglaublich freude mit das ädwentscha off sepp) gefällt es sehr gut.
    teils parodiert n00b sogar einige spiele.
    allerdings wäre mir reines RTP bei sonem spiel lieber.

    dennoch mag ich die witze und das nicht auf zu hohen anspielungen aufgebaute scherzarsenal...
    etwas n00big aber mir gefällt es ganz gut für ein allererstes projekt...


    Zitat Zitat
    Die Fragen Schlecht-Kritisierender, bleiben hier wohl unbeantwortet oder wie?
    jopp, da hast ganz und gar recht. xD

    Geändert von XARGOTH (05.03.2008 um 13:33 Uhr)

  13. #13
    die frage stellt sich mir hier eher, WAS ich bewerten soll...
    dem Titelscreen stehe ich mit Hassliebe entgegen. Auf der einen seite gefällt er mir, aber irgendwie wirkt er wirklich wie 5 minuten arbeit (was keine kritik an dir sein soll XARGOTH!), was ja nicht unbedingt schlimm ist.

    Die idee finde ich ok, aber auch nicht wirklich neu.

    Die story ist definitiv zu kurz und eine anständige beschreibung der charaktere fehlt auch.

    Meine Meinung:

    ich werd mir s anschauen. aber so langsam wird mir schlecht wenn ich sehe, wie momentan "Wannabe-fungames" rausgehauen werden ohne ende (wieder keine direkte kritik an diesem projekt sondern der momentanen Mentalität!) sodass der Ruf der Funspiele langsam aber sicher ins Bodenlose versinkt.
    "Harald die lebende lore!"- DAS waren noch fungames! Momentan will jeder nur noch lustig sein. Aber das sind Comedians- und von denen auch nur die wenigsten immer.

    mfG

    #ben#

  14. #14
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    dem Titelscreen stehe ich mit Hassliebe entgegen. Auf der einen seite gefällt er mir, aber irgendwie wirkt er wirklich wie 5 minuten arbeit (was keine kritik an dir sein soll XARGOTH!), was ja nicht unbedingt schlimm ist
    das WAREN 5 minuten arbeit xD. keine angst, nehm ich nicht persönlich. an meinem profilbild und meiner signatur zeigt sich, dass ich das besser kann *prahl*

  15. #15
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    das WAREN 5 minuten arbeit xD. keine angst, nehm ich nicht persönlich. an meinem profilbild und meiner signatur zeigt sich, dass ich das besser kann *prahl*
    Wirst du ihn verbessern oder bleibt er so...? Nee, glaub ich dir das dus besser kannst ich hab ja Augen im Kopf und deine Sig sieht schnieke aus^^

    mfG

    #ben#

  16. #16
    Nabend,

    Story:
    Eigentlich gar keine schlechte Idee. Die Grundidee mit dem typischen RPG-Noob der dann plötzlich selbst in einem RPG landet ist lustig und hat durchaus Potenzial. Könnte
    ein tolles Fungame werden. Aber du lieferst kaum brauchbare Infos...
    Zitat Zitat
    Er trifft in der Welt auf seine Schwester Tabea und auf einige ''Verbündete'' die ihm ''helfen'' die auferlegten
    Prüfungen zu bestehen.
    Was macht seine Schwester in dieser Welt? Deinen Infos zu entnehmen wurde doch nur der
    Hauptprotagonist in diese Welt geschickt.

    Screen:
    Naja, dafür dass das Spiel bereits 90% hat hälst du dich was Screens angeht ziemlich zurück. Normalerweise schmeissen Neulinge grade mit Screens um sich wenn ihr erstes Game schon weit vorangeschritten ist und die ersten Erfolgserlebnisse kommen. Der Titlescreen sagt eben nichts über das Game aus. Also...bitte mehr Screens!
    Und ich muss Cloud's Meinung über den Titlescreen unterstreichen. Es ist schlecht und fast
    ohne Belang für das Game. (Ich frage mich wieso manche Leute nur Titlescreens posten, wollt ihr zeigen dass ihr mit Paint umgehen könnt?!)
    Zitat Zitat
    Wie geschrieben: Eigentlich bin ich fast fertig. Aber ich bin doch noch nicht ganz zufrieden, ich will das Spiel noch ein bisschen ''kranker'' machen.
    "Kranker" heißt = ? Da es kaum brauchbare Screens/Infos gibt könnte man diesen Begriff auch
    negativ auslegen. Also bei mir hat dieser Satz das Interesse am Game nur noch weiter gesenkt...

    Mein Fazit:
    Wenn du mehr Screens zeigst, die Präsentation ein wenig überarbeitest und deine Idee ausbaust und es ordentlich aussieht werde ich mir VIELLEICHT die Demo saugen.

    (Aber jetzt... der Smilie im Postingtitel drückt aus was ich darüber momentan denke.)

    MfG

    Geändert von Alpha Cross (06.03.2008 um 19:43 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Die Fragen Schlecht-Kritisierender, bleiben hier wohl unbeantwortet oder wie?
    Haha guter Witz. Mich haben hier mehrere schlecht kritisiert und ich antworte trotzdem aber egal.
    Nein, ich hab' dich einfach übersehen.
    Ja also die Schwester wird ganz einfach auch mit reingezogen als Strafe weil Tobias so ein n00b ist und sie muss das sozusagen mit ausbaden.
    Klingt komisch, ist aber so.




    Zitat Zitat
    "Kranker" heißt = ? Da es kaum brauchbare Screens/Infos gibt könnte man diesen Begriff auch
    negativ auslegen. Also bei mir hat dieser Satz das Interesse am Game nur noch weiter gesenkt...
    Ich hätte nicht kranker sagen sollen. Ich wollte einfach noch einige Witze einbauen und noch einiges besser gestalten.



    Ach so und wegen Screens: Mach ich auch bald rein wenn ich Zeit und Bock zu hab'. Beim Titelscreen muss ich gucken was ich mache.

    Geändert von Don Sella (09.03.2008 um 00:15 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klingt potenziell lustig ... Ich hoffe nur es wird kein Humor der Marke "Jemand ist dumm, alle lachen" ... Gern kreativ sein was die Gags angeht, nicht immer nur die Holzhammermethoden anwenden!

    Ansonsten würde ich auch gern ein paar Screens sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •