aufgefallene Fehler:
- Im Menü unter "Info Pokemon" kann man noch Ausrüstung sehen (Schwert und Kleidung). Vielleicht ist es nur am Anfang, hab erst 1 Minute gespielt. Und Unter Attacke sind noch die englischen Standartattacken. (Ist aber nur am Anfang, wenn man das Pokemon bekommen hat, ist es, wie es sein soll.)
Pro:
+ Musik ist pokemonlike
+ Mapping ist ganz gut, pokemonlike halt
+ Geschickt gemacht: Pokemonauswahl zum Beispiel, ist mal was neues
+ Das Standart-Kampfsystem wurde interessant verändert, mach auch Spaß, auch wenn es nicht an das echte Kampfsystem von Pokemon ranreicht.
+ Animationen, Posen usw. gefallen mir sehr gut
+ "Facesets" sind gut eingesetzt
+ Cooles Ringemenü
+ Pokedex ist auch cool
Kontra:
- Schrittgeschwindigkeit ist extrem langsam, das nervt >_>'
- "(Name) collapses" ist kein guter Satz, wenn man den Gegner besiegt hat
- Wenn man stirbt, startet man nicht im nächsten Pokecenter sondern muss neu laden.
- Kampfanimationen sind nicht so toll
- Gespräche sind nicht der burner
Von der Spielbalance würde ich die ersten Pokemon, gegen die man kämpft, leichter machen. Auf dem Weg von der Anfangsstadt nach Grünoria muss man fliehen, um zu überleben, was ich aber nicht gut finde >O
Ich habe jetzt aufgehört, nachdem ich mir den MB-Ball abgeholt habe. Letztendlich scheiterte es an der Laufgeschwindigkeit, denn da brauch man wirklich so~ lange, das es schon nach dem ersten Weg nicht mehr wirklich Spaß macht, wenn man daran denkt, wie lange man zurück braucht.
Oder bekommt man noch Laufschuhe oder sowas?
Ansonsten aber ein hübsches Spielchen. Mach die Laufgeschwindigkeit schneller, dann mach ich's weiter.
Geändert von Kartoffelbürste (29.02.2008 um 16:14 Uhr)