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Thema: Ein FREIER RPG-Maker???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    MapEditor UND die Database sind die größten Vorteile. Ein neuer Maker müsste das genauso komfortabel bieten können. Vielleicht ein paar Ebenen mehr, aber nicht zu viel, sonst wird das Mappen unübersichtlich (1 Ebene mehr als der XP würden imo ausreichen) und ein paar mehr Möglichkeiten Menü und KS in der Database zu verändern. Auf Ruby und so ein Zeug könnte ich dagegen verzichten.
    Ruby ist schon verdammt unnötig. Wer braucht schon völlige Kontrolle über das ganze Spielsystem, wenn er auch ein paar Einstellungen mehr in der Datenbank haben könnte.

  2. #2
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ruby ist schon verdammt unnötig. Wer braucht schon völlige Kontrolle über das ganze Spielsystem, wenn er auch ein paar Einstellungen mehr in der Datenbank haben könnte.
    Da dürften sich die geister wirklich streiten. Es gibt viele denen das Standard KS nicht gefällt oder denen es nicht ins Spiel passt. Siehe das Diablo Fan Game. Ein halbwegs gutes AKS ist in einer Scriptsprache weit besser zu schreiben als wenn man nur das Event System nutzt.
    Die Bastler wollten mehr Freiheiten, also haben sie diese bekommen.

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