Zitat Zitat von XARGOTH
ach und nochwas zu byder... was die charakterisierung angeht... menschen die uner ihrer harten oberfläche sensibel sind und es nicht sein wollen verstecken sich hinter vielen fassaden. so wie blake udn mike.
Mag ja sein ,dass er sich hinter Fassaden versteckt. Mach ich auch.

Nur eben erledigte er beruflich und professionell über 80 Menschen.
Da halte ich es eben für sehr unwahrscheinlich, dass er noch über einen schlechten pipi-kaka witz lacht.
Wenn er über 'nen Witz lacht, ist das ja auch normal.
Aber nicht lauthals über nen Witz, den man sich mit 9 erzählt hat.

Zitat Zitat von XARGOTH
eine romanautorin.
2 personen die an nem jahresbericht an mehreren schuln an 1. stelle sind und schreibwettbewerbe mehrere gewonnen haben...
und noch weitere hobbywriter......
Klingt irgendwie nicht professionell.
Zumindest bis auf die Romanautorin.
Aber selbst die muss ja nicht unbedingt gut sein.

Zitat Zitat von XARGOTH
4. hat mich das dann einfach genervt.ich habe alles gekürzt.
lol?
Ich investiere in meine Makerspiele soviel Schweiß und Blut, an Grafiken, Dialogen und an der Technik und ich finde es jedes mal beschissen.
Ich hör aber nicht auf und ich kürze was nicht ab.

Und bei einer geschichte ist es das A und O, ausführlich zu schreiben.
Eine Atmosphäre aufzubauen.

Beispiel:
'' Das Pferd vom Herd ging durch den Wald. Dort war ein Baum. Der Baum sagte, dass Pferd darf nicht weiter gehen. Also ging das Pferd wieder zurück''

''Das Pferd vom Herd ging langsam durch den grünen Wald. Überall war ein angenehmes Rascheln zu hören, denn der Wald war riesig und voller Pflanzen und Tieren. Das Pferd liebt spaziergänge (besonders an windstillen und sonnigen Tagen) und eben besonders in Wäldern.
Und wärend es durch den Wald lief, zwitscherten die Vögel eine liebliche Melodie.
Doch plötzlich vernahm das Pferd die Stimme eines sprechenden Baumes.
''Geh nicht weiter, Pferd!''.
''Wieso nicht?'' antwortete das Pferd.
'' Dies ist ein schrecklicher Ort. Wenn du ihn betrittst, wirst du sterben''
Und das Pferd sagte '' Na gut!'' und zog enttäuscht wieder nach Hause, da es seinen Waldspaziergang nicht fortsetzen konnte.

Macht schon nen Unterschied, oder?