Eigentlich bin ich total gegen diese "Ich schreib jetzt was kurzes und kündige dann an, nachdem ich mir den Gegentand des Threads zu Gemüte geführt habe, nochmal was zu schreiben"-Beiträge, aber das hier ist so einer >_>":

Ich werd mir das Ganze mal noch zu Gemüte führen, aber zweierlei möcht ich jetzt schonmal loswerden:

1. Du hast meiner Meinung nach ein falsches Bild von den Leuten, die das Atelier besuchen (übrigens sind das viel zu wenige; und um es offiziell nochmal zu sagen: Atelier ist nicht gleich RPG-Atelier ;_;"). Es ist nicht so, dass du dort schlechtere, härtere oder gar herablassende Kritik bekommst, vorallem nicht im Vergleich zum Entwicklerforum, wo, wenn das Ganze wirklich mal zu einem RPG werden soll, noch ganz andere Ansprüche erfüllen muss als nur ne tolle Plotline und nen anständigen Ausdruck zu haben (andere Dinge rücken da wiederum in den Hintergrund).

2. Schreibst du wirklich nur, um die Anerkennung deiner Freunde zu bekommen? Dann bitte ab in die Belltristikabteilung der nächstbesten Bibliothek. Ich finde das Schreiben als Prestigekonto eher entwürdigt, als annehmbar (und vorallem lesbar). Und wenn du dein Geschriebenes schon selber als Mist bezeichnest, warum postest du es dann erst?

Nunja, wie gesagt, ich werds mir mal anschauen ... und ich hab offiziell meine erste "Ich werds mir mal anschauen"-Ankündigung geschrieben .