Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Gaianas Jenseits

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Meinung kennst du ja. Ich hab' mir zwar auch noch nicht alles durchgelesen, aber bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut.
    Der Schreibstil sagt mir auch zu.
    Also falls du mich brauchst und ich helfen kann bei deinem Projektchen weißt ja wo ich bin xD

achtung
    mein neuer roman ist nichts für BÜCHERLESER.
    eher für das normale volk.
    also normales volk... lest doch bitte... wenn sich nach 5 tagen nichts getan hat, kann das hier mal wer schließen

Ich weiß nicht, aber das klingt so, als wenn du Leute, die bücher lesen, für nicht normal bzw. superschlau hälst. o_o

Wo ist eigentlich dein neuer ''Roman''?

nicht superschlau...

nur... die lesen sicher was anderes als ich schreibe, mann!

http://npshare.de/files/36/6459/GJ.doc

sind nur die ersten paar seiten... ich hab jez das doppelte oder so...

Users Awaiting Email Confirmation

Also erst mal, ich halte dich für ziehmlich kreativ. Deine geschichten sind mir perönlich zu düster aber ich habe sie auch nicht zu ende gelesen (das hatte aber nichts mit der Qualität zu tun, war einfach zeitlich zu knapp). Das du ein Spiel daraus machen könntest glaube ich schon, aber es ist stärker ein Adventure als ein Rollenspiel. Aber sowas hat ja auch ne Menge erfolg.

Dein Alter schreibstil und dein neuer machen für mich keinen großen Unterschied, nur dass mir die geschichte mit dem Weißen Wolf mir mehr zusagt. Soweit ich es beurteilen kann ist bei einem Roman einfach wichtig dass er sich angenhem ließt und die Charaktere glaubhaft sind. es gehören auch nicht unbedingt ellenlange Landschaftbeschreibungen dazu.

Zitat Zitat
    ich wurde dazu getrieben solche scheiße zu schreiben
    Sowas solltest du nicht sagen finde ich, macht das Ganze nur schlechter und das hast du eigentlich nicht nötig (immerhin scheint es ja ein die leute zu begeistern).

Zitat Zitat
    ich bin süchtig nach aufmerksamkeit
    das ist übrigens nach der Auffassung von einigen Soziologen so ziemlich jeder . Angeblich geben es die meisten einfach nur nicht zu. Damit man aber nicht dem Wahnsinn anheim fällt (Wie es in deinen Geschichten ja passiert) muss man es nur ein wenig eingrenzen .

Viel Glück bei deinem Projekt ,
    Kaltblut

Eigentlich bin ich total gegen diese "Ich schreib jetzt was kurzes und kündige dann an, nachdem ich mir den Gegentand des Threads zu Gemüte geführt habe, nochmal was zu schreiben"-Beiträge, aber das hier ist so einer >_>":

Ich werd mir das Ganze mal noch zu Gemüte führen, aber zweierlei möcht ich jetzt schonmal loswerden:

1. Du hast meiner Meinung nach ein falsches Bild von den Leuten, die das Atelier besuchen (übrigens sind das viel zu wenige; und um es offiziell nochmal zu sagen: Atelier ist nicht gleich RPG-Atelier ;_;"). Es ist nicht so, dass du dort schlechtere, härtere oder gar herablassende Kritik bekommst, vorallem nicht im Vergleich zum Entwicklerforum, wo, wenn das Ganze wirklich mal zu einem RPG werden soll, noch ganz andere Ansprüche erfüllen muss als nur ne tolle Plotline und nen anständigen Ausdruck zu haben (andere Dinge rücken da wiederum in den Hintergrund).

2. Schreibst du wirklich nur, um die Anerkennung deiner Freunde zu bekommen? Dann bitte ab in die Belltristikabteilung der nächstbesten Bibliothek. Ich finde das Schreiben als Prestigekonto eher entwürdigt, als annehmbar (und vorallem lesbar). Und wenn du dein Geschriebenes schon selber als Mist bezeichnest, warum postest du es dann erst?

Nunja, wie gesagt, ich werds mir mal anschauen ... und ich hab offiziell meine erste "Ich werds mir mal anschauen"-Ankündigung geschrieben .

danke an kaltblut für den 2 positiven eintrag ^^

also
    ihr könntet mich nicht verstehen auch wenn ihr wolltet, also werde ich euch nun nicht erzählen wieso ich etwas schreibe was mir selber nicht zusagt, da ich das absolut mit meinem neunen psychiater oder sowas in der art tun werde xD

ne um es kurz zu sagen
    ich passe mich an meine umgebung an. und ich bin der meister der übertreibung. ich kann mich selber nicht beurteilen, so bin ich nunmal.

also stellt euch bitte keine fragen über meine fragwürdigen motive und das was ich von euch halte...

ich tu das nicht um prestige zu erhalten, sondern, damit ich weiß das es leute gibt denen es gefällt.

und als scheiße bezeichne ich es unter den leuten die es als solche bezeichnen. ich lese es selber nicht ernst und so ist das auch nicht gedacht.

... oder so.
    bis morgen ändere ich miene meinung wahrscheinlich

Ich hab mir das erste Kapitel durchgelesen und kann sagen:
    Mir gefällts definitiv nicht.
    Der Grund ist einfach, dass mir die Ausdrucksweise nicht zu sagt, die Charaktere irgendwie unstimmig sind und ich kaum nen Plan habe, was überhaupt abläuft.

Zitat Zitat
    „Hast recht… Ich hab mir den Schädel weggeblasen.“ Dabei grinste er.
    „Sag mir eine Zahl zwischen eins und zehn, dann bestimme ich wo du hin musst.“
    Wieder grinste er. „Sex.“
    Jedesm das seine, aber ich persönlich hätte es so geschrieben:

''Hast recht, hab mir ja den Schädel weggeblasen!'' sagte er grinsend.
    Ohne seine Mimik zu verändern fragte der fremde Mann mit kalter Stimme:
    ''Eine Zahl zwischen 1 und 10. Nenn mir eine. ''
    ''Warum sollte ich das tun?'' entgegnete Blake.
    ''Es entscheidet über deinen weiteren Verlauf''
    Blake Wright fing an zu grinsen.
    ''Sechs!'' sagte er so, dass es ähnlich klang wie Sex.
    Und in diesem Moment blitzte es kurz auf und Blake fand sich in einem gut geputzten Waggon eines Zuges wieder.
    Ihn schossen tausende Gedanken durch den Kopf.
    '' Was ist das hier?'' '' Was passiert jetzt?'' '' Wo bin ich?''

Er wude aus seinen Gedanken gerissen, als plötzlich die Tür mit einem rumsen aufging und ein großer, muskulöser Mann mit Glatze den Waggon betrat....

danke byder

aber wenn du meinen stil zu bearbeiten versuchst...
    ne xD
    das war absicht

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    danke byder

aber wenn du meinen stil zu bearbeiten versuchst...
    ne xD
    das war absicht
    Ich denke kaum, dass das Absicht war.
    Dein Erzählstil ist ziemlich spannungslos. ( Gut, ich hab bloß das 1. Kapitel gelesen)
    Und gerade im 1. Kapitel sollte man doch ne Menge spannung einbauen.

Also, ich denke eher nicht, dass es absicht war. Auch gerade bei solcher mehr oder weniger komplizierten Jenseits-geschichte sollte man näher auf wichtige Dinge eingehen.

Aber whatever.

ähm, doch das war absicht...
    Zitat Zitat
    Ihn schossen tausende Gedanken durch den Kopf.
    '' Was ist das hier?'' '' Was passiert jetzt?'' '' Wo bin ich?''
    aber ich verstehe dich byder.. ja und danke sogar, dass du mir helfen willst
    ABER
    blake ist ein kalter und verrückter charakter, der erst später von gedanken und spannung überflutet wird. sowas denkt er also sicher nicht... Zuerst nimmt er alles cool, was ich mit dieser stelle und mit dem ganzen einführungskapiteln ausdrücken will. sie nehmen es nicht ernst, denn sie wissen noch gar nicht wie ernst es wird... bis zum ende spitzt sich alles zu, aber nein. ich werde sicher nicht ales ausführlichst schreiben. der leser weiß was und wen ich meine und ich persönlich finde mehr beschriebung einfach unnötig, in situationen in denen keine extreme spannung notwendig ist.

aber... whatever

Spannung ist immer nötig.
    Zwar keine Nerven-zerfetz-spannung, aber wenigstens sollte der Anfang spannend genug sein, dass man weiterlesen möchte. Man sollte sich auch reinversetzen können, in den Handlungsverlauf.
    Und das baut sich jedenfalls bei mir nicht auf.

Auch ist der ''Realitäts-grad'' ziemlich niedrig.
    Würde ich merken, ich würde im Nirgendwo aufwachen, obwohl ich weiß, ich müsste tot sein, würde ich doch mehr oder weniger total ausflippen, oder nicht?
    Schließlich kann so eine '' Anderswelt'' nicht existieren.

Aber selbst von dem Punkt abgesehen wirkt der Protagonist nicht gelassen, sondern langweilig.
    Nicht ''ge-langweilt'' sonder langweilig.

Bau doch vielleicht ein paar Andeutungen darauf, dass er eben gelassen und cool ist.
    Lass ihn wärend des Gesprächs nach seinen Kippen suchen und dann meldet er sich irgendwann mit '' 'tschuldigung, was gesagt?'' zurück.
    Oder der Protagonist entwickelt für den mysteriösen Mann einen Spitznamen.
    Mr. Stoppelbart oder so ô_o

Hab gerade das 2. Kapitel durchgelesen.
    Tjo, es fehlt wieder einmal an Spannung und ich vermisse die Amtosphäre.
    Atmosphäre ist das A und O einer Geschichte.
    Außerdem wirken die Charaktere nicht wir irgendwelche Mörder und Auftragskiller.
    Eher wie 12 Jährige.
    Es ist auch ansonsten sehr kindlich geschrieben, auch von den dialogen her.

Beispiele:

Bei Beispiel 2 dachte ich doch tatsächlich, es wäre ein 10 jähriger.

Aber nicht verzagen: Versuch erstmal ne große Charakterisierung vorzunehmen.
    Danach baust du die Charaktere ein und lässt sie auch Realitätsnah erscheinen (Zumidnestens so gut es geht).

Geändert von Byder (05.03.2008 um 18:51 Uhr)