Hm
Also ich habe es auch mal gelesen (:
Allerdings, dachte ich laut deiner Aussage, das du "Romane" schreibst, eher an etwas... sagen wir ausgefeilteres.
Bisjetzt hast du eine sehr grobe skizzierung der Dialoge geschrieben, der Roman fehlt noch.
*hm* Ich weis nicht was du gegen beschreibungen hast, gerade bei einem FANTASY Roman, MUSS man das hineinbringen, denn man liest es ja gerade deswegen. Ausserdem spielt deine Geschichte ja in der Hölle. Den Leser dürfte interessieren wie genau es in der Hölle aussieht, wie sie sich anfühlt und wie sie schmeckt und riecht. (Kein Scherz ^.-)
Hm. Ausserdem stört mich, das deine Charaktere alle Alkohol und Nikotin abhängig sind. o.O Jemand der Drogen in diesem Ausmaß nimmt, um schon soweit auf entzug zu sein, kann einfach kein professioneller Killer sein. Ich denke auch, das man sich auf dem Weg zur Hölle um ein anderes Gesprächsthema mühen sollte.
Aber am meisten stören mich... die oberflächlichen und flachen Charaktere.
Sie werden villeicht in zwei Sätzen beschrieben, das reicht einfach nicht um zu wissen wer vor einem steht.
Zum rein Äusserlichen:
Versuche mal Dialoge Hervorzuheben, so damit man auch weis wer gerade spricht, du hast oftmals auch das: " vergessen.
Gerade bei einer solchen Geschichte bietet es sich ausserdem an, den Charakteren Rollen zu geben: Der Schüchterne, der Starke, der Prolet, der Psychisch labile etc.
Ausserdem bietet es sich an, ein Kapitel in Abschnitte einzuteilen 1.2.3. ...
Somit, kann man immer mal wieder aus der Sicht einer anderen Person schreiben und auch mal die Gedanken mit in den Text einfliesen lassen, was denkt die Person über ihre Lage und die anderen Personen...
Und: Schriftstärke ist 10 (; Künstlich aufbauschen ist nicht drin bei einem Roman.
Fazit:
Aus den 17 Seiten (10pt) könntest du mit etwas Fleis und Ideenreichtum locker 80-100 herauskitzeln, denn momentan sehe ich nur einen lückenhaften roten Faden ohne Leben.
mfg Simon
PS: Hoffe du reist mir jetzt nicht den Kopf ab ^^°