Also erstens ist es ja nicht einfach, so von jetzt auf sofort 28 Seiten durchzulesen, also darfst du dich nicht wundern, dass innerhalb von wenigen Stunden (nicht einmal 12, seit du den Thread gesetzt hast) keine Antworten gekriegt hast.

Ich muss ehrlich gestehen, so ein Stil, ich nenns jetzt einfach mal so, sagt mir persönlich nicht zu. Das ist kein Roman, das ist mehr so eine Kurzgeschichte, aber ohne viel Drumherum. Nichts, was einen die Fantasie entfalten lässt. Das ist einfach nur eine Anreihung von Dialogen, bei denen man das Gefühl hat, eine Gruppe von Pubertären würde ein Streitgespräch führen.
Drei Kapitel hab ich mir angetan, danach musste ichs beenden, ich habe ohnehin nicht sonderlich verstanden, worauf der Text eigentlich hinausführen soll.

Modtechnisch würde ich dir eher den Atelier-Bereich empfehlen. Nur weil du später mal draus vielleicht ein RPGMaker-Projekt schustern möchtest (ich hab keine Ahnung, wie du das machen willst, aber das ist ja dann nicht mein Problem), passt es deswegen nicht super hier ins RPGMaker-Entwicklerforum.
Im Atelier hast du auch mehr Leute, die eher auf sowas spezialisiert sind, also Texte durchlesen, Kommentare und Meinungen dazu abgeben... dort wirst du sicher mehr Glück haben.
Also entweder kannst du diesen Thread hier schließen, ihn versumpfen lassen oder ich verschiebe ihn einfach ins Atelier. Ganz wie du möchtest.