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Thema: Großer Bug in Rpgmaker VX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Mal ne echt Dumme Frage:

    Ist das die Vollversion vom RPGMaker VX oder wieso ist die auf Deutsch, ich dachte die wär nur auf Japanisch, bzw die Trail-Version die ich hatte war Japanisch ?


    Ähm,ich habe den Vx gekauft in Englisch,dann habe ich einfach unter
    google Deutschpatsch für Vx geschaut und habe ihn somit gefunden.
    Aber sage nicht wo

  2. #2
    Deutschpatches findet man auf jeder VX-Seite.
    Die englische Version ist legal bei eb! seit dem 29.2. erhältlich - hat aber einen bug in einem Script, der Variablenberechnungen verhindert. Das Script wurde von eifrigen Usern schon ersetzt, so dass der der VX jetzt in englisch voll einsatzbereit und legal ist.

    Siehe HIER

  3. #3
    XP benutzen. Wenn man die Wahl hat zwischen 5 begrenzten Tilesets, wo man das "Wichtigste" aus dem XP reinklatschen kann und endlos vielen und endlos langen Tilesets, da entscheide ich mich klar für letzteres. Toll. Bäume als Charsets. Da finde ich die Möglichkeit mit drei ordentlichen Layern (+Eventlayer) arbeiten zu können, weitaus attraktiver. Zudem ist das RTP des VX ja wohl zum Großteil etwas karg geraten. Ich sag nur Monstercharsets. Im XP hatte JEDES Monster ein Charset. Von der Fülle an den restlichen Grafiken ganz zu schweigen.
    Ist nur meine persönliche Meinung: Der XP ist besser als der VX. Das fängt schon bei den bescheidenen Kanten im VX an, die den Versuch ein halbwegs ernstes RPG, dass über Pokemon-Niveau hinaus geht, doch sichtlich erschweren...

    MfG Sorata

  4. #4
    @Sorata08:
    Du scherst das ganze RTP über eine Kante. Dabei wissen die Monsterbattler und die BAs selbst verwöhnten XP-Usern zu gefallen.
    Chip- und CharSets sind sicherlich nicht jedermanns Sache, genauso wie das Mappingsystem. Dennoch ist nicht alles schlecht am VX. Du musst ihn nicht nutzen, aber es wäre unfair von dir, die wirklich guten Battler und Kampf-Animation runter zu machen, obwohl sie weitaus besser sind als die des XPs.

  5. #5
    Gegen die habe ich auch nichts gesagt. Ich benutze sie ja zum teil selber. Diese Dinge, sowie die Icons und Faces sind wunderbar, aber der Rest will mir einfach nicht gefallen. ^^"
    Sorry, wenn's zu harsch rüberkam.

    MfG Sorata

  6. #6
    hab mal ne frage kanns sein das es beim rpg maker vx nur 1 titelset gibt also das bild im titelbildschirm?? also man auch kein eigenes reinmachen kann??

  7. #7

    Mani Gast
    Natürlich kann man da sein eigenes Titelbild reinmachen, du musst nur die Datei C: (wie auch immer) / Programme / Enterbrain / RPGVX-Trial (kann auch anders heißen) / System / Graphics / System / Title.png durch dein eigenes ersetzen.

  8. #8
    also ich persönlich finde den VX besser als den XP, weil dieser mehr dem 2k und 2k3 gleicht und diese schlicht und ergreifend besser zu handhaben sind.

    bäume als events... wo ist das problem? schaut euch mal das RPG Unterwegs in Duesterburg von Grandy an (RPG Maker 2000), der hat teilweise recht viele events genutzt, um dinge, die nicht mehr auf's chipset passten, darzustellen. ich selbst mach's auch recht gern. 1 charset für n paar bäume und diverse andere sachen erspart mir ewiges editing an den chipsets

    gut, nur ein chipset ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wie viele schon sagten: alles eine frage der einstellung.


    (zu den 100 pics in einem RPG: Unterwegs in Duesterburg hat sogar noch mehr )

  9. #9
    wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is

  10. #10

    Mani Gast
    Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is
    Meinst du jetzt einfach, wie man das Titelbild ändert? Hab ich doch oben beschrieben, du musst dem Pfad folgen und danach die Datei gegen dein eigenes Titelbild ersetzen. Ich glaub aber, dass das dann bei jedem Spiel so aussehen würde...deswegen gibts ja auch ein Skript, dass den Titel einfach überspringt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Meinst du jetzt einfach, wie man das Titelbild ändert? Hab ich doch oben beschrieben, du musst dem Pfad folgen und danach die Datei gegen dein eigenes Titelbild ersetzen. Ich glaub aber, dass das dann bei jedem Spiel so aussehen würde...deswegen gibts ja auch ein Skript, dass den Titel einfach überspringt.
    Falsch. Du musst unter System nur deinen eigenen Titel in der gleichen Größe importieren. Wie kommst du darauf, dass sich dann alle Titel ändern? Das ist Schwachsinn. eb! hats nur aus der Database entfernt, weil ja eh jedes Spiel nur ein Titelbild hat. Man kann dem VX viel vorwerfen - aber deine Aussage sicher nicht.

    Geändert von Rosa Canina (07.03.2008 um 15:40 Uhr)

  12. #12

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass sich dann alle Titel ändern? Das ist Schwachsinn. eb! hats nur aus der Database entfernt, weil ja eh jedes Spiel nur ein Titelbild hat. Man kann dem VX viel vorwerfen - aber deine Aussage sicher nicht.
    Irgendjemand hat's mir so erklärt, tut mir leid. (Sogar in einem Forum -.-)
    Ich wusste nicht, dass man dies einfach in den Systemordner mit irgendeinem Namen geben kann.
    Jedenfalls wurde mir vor einigen Wochen gesagt, man müsse den Titel in den Systemordner im Programmverzeichnis Enterbrain/RMV-Trial/System/Graphics/System mit dem vorhandenen Titel ersetzen. Dadurch würde sich jedoch jeder Standarttitel ändern, oder nicht?
    Tja.

  13. #13
    Nicht ganz richtig, nicht ganz falsch:

    Der Ordner in dem die Datei: Titel.png gehört nennt sich "System" - was aber nicht heißt, dass sich alle Titelbilder aller Projekte ändern. Der Systemordner eines Projektes umfasst Titelbild, Systemskin und PictureTextbox, KS-Floor, TileSets, Icon, SprechblasenIcons, GameOver-Screen und Kampfübergang.

  14. #14
    Ich habe den VX auch vor kurzem getestet, und ich muss sagen für eingefleischte 2k(3) makerer ist der VX natürlich tolliger als der XP, weil der rmvx fast genauso wie der 2k(3)er ist, nur halt mit höherer Auflösung.


    mfg~

  15. #15
    wenn ich auch ma was sagen darf ist der VX nicht schlecht denn man kann dafür jedes Gebäude selbst modifizieren

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