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Thema: Großer Bug in Rpgmaker VX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Rpgmaker auch den Xp,und habe da mal geschaut das
    da ganz viele Tileset sind.
    Also den Vx will ich nicht benutzten wenn man nur ein Tileset hat-.-
    Wer sich mit dem RM95 anfreunden konnte, den stört jetzt der VX auch nicht. Und ich fand den RM95 toll.

  2. #2
    Ich verstehe das nicht... zuerst beim rpg-maker XP, der keine Facefunktion hatte (was nicht weiter stört) und nun noch eine begrenzung...
    die standardfunktionen und begrenzungen werden weniger und irgendwelche sinnlosen sachen werden möglich...
    aber immerhin geht: do it all your self...

  3. #3
    Wie ich einmal bewiesen hatte, geht das wichtigste des XP-RTPs locker in das VX-RTP rein, wenn man Bäume als Chars macht (die ja wieder unendlich groß sein können) behaupte ich mal wirklich alles wichtige reinzubekommen.

    Und abgesehen von den eckigen Wänden ist das VX-RTP immer noch hübscher als so manches andere RTP. Und die Ecken kann man ja editieren und auf TileE packen. -.-

  4. #4
    Mal ne echt Dumme Frage:

    Ist das die Vollversion vom RPGMaker VX oder wieso ist die auf Deutsch, ich dachte die wär nur auf Japanisch, bzw die Trail-Version die ich hatte war Japanisch ?

  5. #5

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Mal ne echt Dumme Frage:

    Ist das die Vollversion vom RPGMaker VX oder wieso ist die auf Deutsch, ich dachte die wär nur auf Japanisch, bzw die Trail-Version die ich hatte war Japanisch ?
    Also die Version, die er hat, ist afair illegal, gecrackt und eine Vollversion. Das erkennt man daher, da manche Namen einfach abgekappt sind. Ich denke, dass ist nicht der Deutschpatch von MagicMaker, der nur die Trialversion eindeutscht.
    Es gibt bereits eine Englische Testversion zum download, ebenso zu kaufen. Erst seit einigen Tagen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Also die Version, die er hat, ist afair illegal, gecrackt und eine Vollversion. Das erkennt man daher, da manche Namen einfach abgekappt sind. Ich denke, dass ist nicht der Deutschpatch von MagicMaker, der nur die Trialversion eindeutscht.
    Es gibt bereits eine Englische Testversion zum download, ebenso zu kaufen. Erst seit einigen Tagen.
    Achso! Ja dann!
    Danke Mani =)

  7. #7
    Was ich schön finde an der englischen Version, ist die Tatsache, dass sie die ganzen Bonusgrafiken dazulegen - die Japaner nur als Kaufversion bekommen haben, aber nicht bei einer freigeschalteten Trial. Sind ein paar Bettposen, Parallaxes und jede Menge große Face-Bilder aller Figuren. Find ich top.

    Der Deutschpatch von MM geht (so weit ich weiß) auch mit der VV. Allerdings war Deutsch ja eh nur eine Übergangslösung bis die offizielle englische Version erscheint. Auch unsere Szene supportet nur die Originalen - keine gecrackten

  8. #8
    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Mal ne echt Dumme Frage:

    Ist das die Vollversion vom RPGMaker VX oder wieso ist die auf Deutsch, ich dachte die wär nur auf Japanisch, bzw die Trail-Version die ich hatte war Japanisch ?


    Ähm,ich habe den Vx gekauft in Englisch,dann habe ich einfach unter
    google Deutschpatsch für Vx geschaut und habe ihn somit gefunden.
    Aber sage nicht wo

  9. #9
    Deutschpatches findet man auf jeder VX-Seite.
    Die englische Version ist legal bei eb! seit dem 29.2. erhältlich - hat aber einen bug in einem Script, der Variablenberechnungen verhindert. Das Script wurde von eifrigen Usern schon ersetzt, so dass der der VX jetzt in englisch voll einsatzbereit und legal ist.

    Siehe HIER

  10. #10
    XP benutzen. Wenn man die Wahl hat zwischen 5 begrenzten Tilesets, wo man das "Wichtigste" aus dem XP reinklatschen kann und endlos vielen und endlos langen Tilesets, da entscheide ich mich klar für letzteres. Toll. Bäume als Charsets. Da finde ich die Möglichkeit mit drei ordentlichen Layern (+Eventlayer) arbeiten zu können, weitaus attraktiver. Zudem ist das RTP des VX ja wohl zum Großteil etwas karg geraten. Ich sag nur Monstercharsets. Im XP hatte JEDES Monster ein Charset. Von der Fülle an den restlichen Grafiken ganz zu schweigen.
    Ist nur meine persönliche Meinung: Der XP ist besser als der VX. Das fängt schon bei den bescheidenen Kanten im VX an, die den Versuch ein halbwegs ernstes RPG, dass über Pokemon-Niveau hinaus geht, doch sichtlich erschweren...

    MfG Sorata

  11. #11
    @Sorata08:
    Du scherst das ganze RTP über eine Kante. Dabei wissen die Monsterbattler und die BAs selbst verwöhnten XP-Usern zu gefallen.
    Chip- und CharSets sind sicherlich nicht jedermanns Sache, genauso wie das Mappingsystem. Dennoch ist nicht alles schlecht am VX. Du musst ihn nicht nutzen, aber es wäre unfair von dir, die wirklich guten Battler und Kampf-Animation runter zu machen, obwohl sie weitaus besser sind als die des XPs.

  12. #12
    Gegen die habe ich auch nichts gesagt. Ich benutze sie ja zum teil selber. Diese Dinge, sowie die Icons und Faces sind wunderbar, aber der Rest will mir einfach nicht gefallen. ^^"
    Sorry, wenn's zu harsch rüberkam.

    MfG Sorata

  13. #13
    hab mal ne frage kanns sein das es beim rpg maker vx nur 1 titelset gibt also das bild im titelbildschirm?? also man auch kein eigenes reinmachen kann??

  14. #14

    Mani Gast
    Natürlich kann man da sein eigenes Titelbild reinmachen, du musst nur die Datei C: (wie auch immer) / Programme / Enterbrain / RPGVX-Trial (kann auch anders heißen) / System / Graphics / System / Title.png durch dein eigenes ersetzen.

  15. #15
    also ich persönlich finde den VX besser als den XP, weil dieser mehr dem 2k und 2k3 gleicht und diese schlicht und ergreifend besser zu handhaben sind.

    bäume als events... wo ist das problem? schaut euch mal das RPG Unterwegs in Duesterburg von Grandy an (RPG Maker 2000), der hat teilweise recht viele events genutzt, um dinge, die nicht mehr auf's chipset passten, darzustellen. ich selbst mach's auch recht gern. 1 charset für n paar bäume und diverse andere sachen erspart mir ewiges editing an den chipsets

    gut, nur ein chipset ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wie viele schon sagten: alles eine frage der einstellung.


    (zu den 100 pics in einem RPG: Unterwegs in Duesterburg hat sogar noch mehr )

  16. #16
    wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is

  17. #17

    Mani Gast
    Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    wie meinste das?? man kann standartmässig den Titel verändern nur das Bild ist im Fullscreen sehr klein naja kann mann aber ändern glaube ich.....auch ganz normal in der Database oder? glaube war so weil am Anfang ja nur diese Stadt da is
    Meinst du jetzt einfach, wie man das Titelbild ändert? Hab ich doch oben beschrieben, du musst dem Pfad folgen und danach die Datei gegen dein eigenes Titelbild ersetzen. Ich glaub aber, dass das dann bei jedem Spiel so aussehen würde...deswegen gibts ja auch ein Skript, dass den Titel einfach überspringt.

  18. #18
    wenn ich auch ma was sagen darf ist der VX nicht schlecht denn man kann dafür jedes Gebäude selbst modifizieren

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