Hey,
Ich habe den Rpgmaker Vx und habe einen Riesen Bug endeckt
hier sieht ihn euch an
Wo ist die Tileset/Chipset auswahl???
Hey,
Ich habe den Rpgmaker Vx und habe einen Riesen Bug endeckt
hier sieht ihn euch an
Wo ist die Tileset/Chipset auswahl???
Nirgendwo.
Es gibt zwar bereits ein Script (meines Wissens nach) um mehr TileSets im VX benutzen zu können, aber standardmäßig gibt es nur das TileSet, dass der VX mitliefert. (Tile A-E)
Das ist also kein Bug.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Und wie soll ich daraus ein Spiel makern?
Wär es besser wenn ich den Xp benutze?
Gegenfrage: Wieso sollte eine Begrenzung einen hindern ein Spiel zu erstellen? Wie in anderen Foren schon erwähnt sehe ich es persönlich asl Vorteil an, da nicht jeder erstma mehr Tilesets sammelt als man im Spiel verwendet und dann noch einstellen muss -.- Wieso glaubt ihr, dass die meisten Spiele auf dem RTP basieren
@besser XP benutzen: Lade dir die 30-Day-Trial runter und vergleich und entscheide für dich mit wem du leichter deine Spieleideen verwirkliche kannst.
Btw, installier die Schriftart MS UI Gothic, falls die Fenster oder die Schrift zu groß ist. Diese Schriftart findet man u.a. mithilfe von einer Suchmaschine![]()
Ich habe alle Rpgmaker auch den Xp,und habe da mal geschaut das
da ganz viele Tileset sind.
Also den Vx will ich nicht benutzten wenn man nur ein Tileset hat-.-
Man hat mehrere Tilesets, jedoch auf 5 begrenzt. Du kannst aber diese immer durch andere ersetzen. Somit lernt man, wie man nur die Sachen auf ein Tileset geben kann, die man auch wirklich braucht. :3
Ich komm btw. mit dem RTP völlig aus. Wenn auch editiert.
Zudem müsstest du dir nur mal grob die Tilesets des VX ansehen und dann jene des XP oder 2000/3. im VX kannst du alle Fünf zu jeder Zeit kombinieren wie es dir gefällt. Bei jedem anderen Maker kannst du je Map nur eines wählen. Willst du andere Elemente übernehmen musst du endweder ein komplett neues Tileset dafür erstellen, oder das ganze umständlich per Charsets einbinden.
Zudem sind die Tilesets des VX allgemein größer und bringen wenn mans richtig macht leicht das 2-3 fache von dem rein was in ein Set der anderen Maker passen würde. Geht man jetzt noch davon aus dass selbst komplexe Spiele wenn sie gut gemacht sind selten mehr als 30 grundverschiedene Chipsets verwenden... ist der Unterschied in der Variantenzahl eher gering, die flexibilität dafür aber umso größer und der Arbeitsaufwand beim erstellen deutlich reduziert.
Lasst euch nicht immer blind von Zahlen lenken und gebt das zu oberflächliche Denken auf. Ich wüsste bis heute auch kein Spiel das 100 Pictures gebraucht hätte nur weil es ein paar Hampel gab die nicht in der Lage waren die 20 verfügbaren sinnvoll zu nutzen und zu kombinieren.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ich verstehe das nicht... zuerst beim rpg-maker XP, der keine Facefunktion hatte (was nicht weiter stört) und nun noch eine begrenzung...
die standardfunktionen und begrenzungen werden weniger und irgendwelche sinnlosen sachen werden möglich...
aber immerhin geht: do it all your self...
Wie ich einmal bewiesen hatte, geht das wichtigste des XP-RTPs locker in das VX-RTP rein, wenn man Bäume als Chars macht (die ja wieder unendlich groß sein können) behaupte ich mal wirklich alles wichtige reinzubekommen.
Und abgesehen von den eckigen Wänden ist das VX-RTP immer noch hübscher als so manches andere RTP. Und die Ecken kann man ja editieren und auf TileE packen. -.-
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Mal ne echt Dumme Frage:
Ist das die Vollversion vom RPGMaker VX oder wieso ist die auf Deutsch, ich dachte die wär nur auf Japanisch, bzw die Trail-Version die ich hatte war Japanisch ?
Also die Version, die er hat, ist afair illegal, gecrackt und eine Vollversion. Das erkennt man daher, da manche Namen einfach abgekappt sind. Ich denke, dass ist nicht der Deutschpatch von MagicMaker, der nur die Trialversion eindeutscht.
Es gibt bereits eine Englische Testversion zum download, ebenso zu kaufen. Erst seit einigen Tagen.
Deutschpatches findet man auf jeder VX-Seite.
Die englische Version ist legal bei eb! seit dem 29.2. erhältlich - hat aber einen bug in einem Script, der Variablenberechnungen verhindert. Das Script wurde von eifrigen Usern schon ersetzt, so dass der der VX jetzt in englisch voll einsatzbereit und legal ist.
Siehe HIER
--
--Fünftaccount von Dragenai, daher gebannt.