War gestern auch drin und muss sagen, der Film war sehr stylisch! Die düstere Atmosphäre war super, Story top und gute Darsteller. Kleines Manko vielleicht zwei Lieder die doppelt gesungen wurden, aber sonst einfach klasse!
War gestern auch drin und muss sagen, der Film war sehr stylisch! Die düstere Atmosphäre war super, Story top und gute Darsteller. Kleines Manko vielleicht zwei Lieder die doppelt gesungen wurden, aber sonst einfach klasse!
Argh, hab ich immer noch nicht hier reingepostet.![]()
Joah, ich war schon vor zwei Wochen drin, und auch mir hat er sehr gut gefallen. Das Urteil meiner Fernsehzeitung, dass allen voran Alan Rickman "völlig überfordert wäre mit den kraftvollen und epischen Songtexten" konnte ich wirklich nicht teilen, zumal er ja nur - wie oft? Zwei Mal höchstens gesungen hat. Und auch da war er nicht schlechter als Depp oder Carter.
Besonders Baron Cohen als Pirelli war ja mal der Oberbrüller. Das einzige, was mir nicht wirklich gefallen hat, war die Szene, die soo schön mit Musik untermalt ist, und wo Todd einen nach dem anderen umbringt. Als ich im Kino saß, habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn da in der rechten unteren Ecke der Leinwand ein Punktezähler zu sehen wäre, und bei jedem Mord eine tiefe Stimme "Muuullltikilll - Hiiiighhscoooreee" brüllt.![]()
Ja, aber sonst war der Film einfach grandios. Ich werde ihn mir auch garantiert auf Blu-Ray kaufen. Ach ja:
haha, same here
fand den film auch echt umwerfend. hat mir sehr gut gefallen. und irgendwie kam ich mir komisch vor, als ich bei deiner erwähnten "multikill"-szene eigentlich ganze zeit lachen musste. ich glaube, die zuschauer waren eher angewiedert, aber ich fand da so herrlich grotesk, wie er da einen nach dem anderen abschlachtete![]()
hab ihn mir auch gestern gegeben und wurde nicht enttäuscht. den ganzen film über bedrückende, düstere atmosphäre verpackt in feinen songs und schwarzem humor. ich fand ihn echt super, und johnny depp hat mich (wieder mal) nicht enttäuscht.![]()
--Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
Hab ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen ich war...
Ich war mir sicher das ich den Film lieben würde, immerhin mochte ich bisher jeden der Depp/Burton oder Carter/Burton kollaborationen (bis auf Planet of the Apes vllt.). Aber aus irgend einem Grund ist der Funken nie wirklich rüber gesprungen. Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film nicht schlecht. Aber halt nicht den erwarteten überflieger.
Ich gebe ihm persönlich nur 6/10, aber ich halte mich an den alten Grundsatz "You've not seen a film, 'til you've seen it twice" und schaue mir den Film bestimmt nochmal an![]()
Wirklich guter Film.
Lohnt sich definitiv, sich den nocheinmal anzusehen.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die letzten 20 minuten.
Fand ich dann doch schon etwas langweiliger.![]()
Aber trotzdem kann ich sagen, 9.5/10.
Btw. toll dass es beim Film einen raschen Einstieg gab.
Ich fands klasse. Blutig, makaber, ein echter Tim Burton eben ^^ Und dabei noch die ganze gute Musik. Wer hätte gedacht, dass der Herr Depp nicht nur schauspielern, sondern auch noch singen kann *g* ?
Allerdings frage ich mich, wie dieses Musical wohl auf der Bühne realisiert wird oder wurde ... spritzen die da literweise Tomatensaft ins Publikum?
Eines der schönsten Zitate aus dem Film imho:
"ENDLICH ist mein Arm wieder vollständig!"
Hehe.