Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Sweeney Todd

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin ich eigentlich die einzige die lachen musste als Jack ehm, ich meine natürlich Sweeney seinen ersten Auftritt an Bord eines Schiffes hatte?

    Das viele Blut fand ich übrigens weniger schlimm, es war anscheinend nicht darauf ausgelegt echt zu wirken, genau wie die Wunden. Ob der Film aber jetzt für 16jährige geeignet ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich wundere mich sowieso jedes mal wieder wie die Altersbeschränkungen sind. Mir ist dabei nur gerade aufgefallen, dass er hier in Estland sogar schon ab 14 freigegeben ist... und hier gibt es viel Bachware gefüllt mit Hackfleisch...

  2. #2
    Mich hat die Altersfreigabe auch ein wenig gewundert, da die normalerweise übertrieben streng ist. Naja, ich glaube aber auch nicht, dass 16jährige seelisch zu schwach sind, um so etwas zu vertragen .


    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Da hab' ich mich auch gekringelt vor Lachen; allein der Blick, wie er in diesem gestreiften "Badeanzug" am Strand sitzt oder vor dem Traualtar xD
    Der Badeanzug zusammen mit seinem Blick war wirklich sehr geil.

  3. #3
    @thema: FSK: das kommt anscheinend ab und zu mal vor, dass der film "jünger" eingestuft wird. keine ahnung, ob die da pennen oder ob das einfach unbeabsichtigt passiert. filme wie Running Scared und Ex-Drummer sind gute beispiele für eine zu niedrige FSK. woran auch immer das liegen mag

    anyway zum film: ich hoffe, ich komm da nächste woche endlich rein. hab es mir sehr fest vorgenommen. zu not alleine

  4. #4
    Ja, Ex-Drummer ab 16 war echt lustig...

  5. #5
    Die FSK wäre selbst ein Topic wert, die baut in letzter Zeit viel scheiße. "Nach 7 Tagen ausgeflittert" mit einer Soft-Porno-Sexszene und einem erigierten Pferd-Penis war schon echt... boah. Ich hab mich gut aufgeregt, da ich mit meiner 13jährigen Schwester im Kino war.

    Aber zu Sweeney Todd:
    Grandioser Soundtrack, grandiose Darsteller, grandiose Story mit unerwartetem - aber klassischem Plottwist (sofern man das Musical nicht kennt), grandioser Style.

    10/10. Ende, aus.

  6. #6
    Der Film war echt super, aber ich will irgendwie auch das Musical sehen. Denn ich muss zugeben... man hat doch arg gemerkt, dass es keine Professionellen Sänger sind. Von den Stimmen war ich nicht begeistert.

    Aber: Der Film hatte einfach unglaublich viel Stil. Die Kostüme waren richtig genial, die einzelnen Szenen wirklich toll und alles passte gut zusammen.

    Allerdings fand ich das Ende etwas zu abruppt, ich hätte noch einen Abschluss was den Matrosen, die junge Frau und / oder das Kind gewünscht.

  7. #7
    muss was loswerden zu sweeny todd..
    in österreich ist das ganze in einem bestimmten kino ab 14 freigegeben...
    und 2 freunde von mir (einer 15 der andere 14) haben sich das mit n paar gitls reingezogen...
    und einer war danach do erschrocken, dass er die ganze geschichte total geschockt seinem besten freeund per 3 stunden-telefonat erzählt hat xD
    aaalso scheint der film nicht sehr geeignet für kinder zu sein...

    DAS WILL ICH MIR ANSEHEN!

  8. #8
    naja. Die Hals-aufschlitz-szenen sind zwar sehr blutig, aber nicht wirklich eklig oder gruselig.


    Da hab ich auch erstmal gestockt. Auch wenn sie cool ist.

  9. #9
    Also ich fand den Film echt super!
    Und ich muss zugeben, dass ich diese Art von Filmen (Horror) überhaupt nicht gerne (eigentlich nie) schaue,
    Dementsprechend hatte ich auch ein wenig panik in diesen Film reinzugehen.
    Aber als ich dann drinsaß musste ich eigentlich nur schmunzeln, da man (gott sei dank) sehen konnte, dass es nur filmblut war. Daher hat mir das eigentlich nicht viel ausgemacht und ich fand den film klasse.

    Was mich begeistert hat ist die super besetzung (u.a. dass Johnny Depp wieder mit tim burton zusammengearbeitet hat - die beiden sind einfach ein super-team)
    und dass auch wirklich alle selbst gesungen haben!
    Und dafür, dass johnny sagt, dass er dies noch nie vorher getan habe, hört sich seine stimme unheimlich! gut an

    Also ich war begeistert und hab mir auch schon den soundtrack besorgt, den hör ich hier hoch und runter ^^
    Und sobald der Film auf dvd erscheint, wird er auch einen PLatz bei mir im Regal finden


  10. #10
    War gestern auch drin und muss sagen, der Film war sehr stylisch! Die düstere Atmosphäre war super, Story top und gute Darsteller. Kleines Manko vielleicht zwei Lieder die doppelt gesungen wurden, aber sonst einfach klasse!

  11. #11
    Argh, hab ich immer noch nicht hier reingepostet.

    Joah, ich war schon vor zwei Wochen drin, und auch mir hat er sehr gut gefallen. Das Urteil meiner Fernsehzeitung, dass allen voran Alan Rickman "völlig überfordert wäre mit den kraftvollen und epischen Songtexten" konnte ich wirklich nicht teilen, zumal er ja nur - wie oft? Zwei Mal höchstens gesungen hat. Und auch da war er nicht schlechter als Depp oder Carter.

    Besonders Baron Cohen als Pirelli war ja mal der Oberbrüller. Das einzige, was mir nicht wirklich gefallen hat, war die Szene, die soo schön mit Musik untermalt ist, und wo Todd einen nach dem anderen umbringt. Als ich im Kino saß, habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn da in der rechten unteren Ecke der Leinwand ein Punktezähler zu sehen wäre, und bei jedem Mord eine tiefe Stimme "Muuullltikilll - Hiiiighhscoooreee" brüllt.

    Ja, aber sonst war der Film einfach grandios. Ich werde ihn mir auch garantiert auf Blu-Ray kaufen. Ach ja:


  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Argh, hab ich immer noch nicht hier reingepostet.
    haha, same here

    fand den film auch echt umwerfend. hat mir sehr gut gefallen. und irgendwie kam ich mir komisch vor, als ich bei deiner erwähnten "multikill"-szene eigentlich ganze zeit lachen musste. ich glaube, die zuschauer waren eher angewiedert, aber ich fand da so herrlich grotesk, wie er da einen nach dem anderen abschlachtete

  13. #13
    hab ihn mir auch gestern gegeben und wurde nicht enttäuscht. den ganzen film über bedrückende, düstere atmosphäre verpackt in feinen songs und schwarzem humor. ich fand ihn echt super, und johnny depp hat mich (wieder mal) nicht enttäuscht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •