Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
Ich muss mich allerdings wundern wieso der Film eine ab 16 Altersfreigabe erhalten hat. IMO ist das schon sehr brutal und ich habe derartige Gewalt noch nie in einem Film ab 16 gesehen..
Spiderman 3 war ab 6 Jahren freigegeben und da wird Spiderman gefesselt und dann mit ner Eisenstange verprügelt. Sunshine war ab 12 und da rennt ein Mann rum, dem wohl irgendwie die Haut abgezogen wurde. Das macht die Altersbeschränkung von Sweeney Todd nicht besser aber die spinnen eh bei der Prüfstelle.

Ich hab den Film am Dienstag gesehen und ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Blut erhofft. Meine Gore-Erwartung wurde da allerdings durch ein Interview von Depp und Burton zu hoch geschraubt in dem Johnny Depp sagte, er hätte den Film noch nicht gesehen, weil er nicht gerne soviel Blut sieht. Nunja, trotzdem wird in einigen Szenen echt schön draufgehalten =)
Ansonsten war Johnny Depps gestreifter Badenazug am Strand ein ganz großes Hightlight! Und Helena Bonham Carter hatte so schöne Schuhe...und Kleider sowieso. Ansonsten war's optisch wie immer und bestimmt genauso wie's bei Tim Burton zu Hause aussieht, dem truem Gothic-Künstler.

Das klingt jetzt schon wieder so meckrig...ne, ich fand den echt gut, ist schön, dass es jemanden gibt, der solche Filme im großen Stil in's Kino bringen darf.