Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch ein weiteres Portrait, nebst Ani

@Butterbrot: Bin schon echt auf die fertige Burg gespannt

Kleiner Wettbewerb zwischen Realmatze und mir - mein Ergebnis:

Bewertungen:
    @Der Zocker:
    Ich mag es, sieht richtig gut aus.
    Dein "Tetris"-Screen gefällt mir am besten, der sieht einfach perfekt aus
    Könnte glatt ein echter SNES-Ripp sein

@Butterbrot:
    Ich denke, dass ein schräges Dach am besten passen würde... aber sicher bin ich mir nicht. Auf alle Fälle sieht es seeeehr gut aus - vor allem dafür, dass es mal RTP war.

Danke^^ Der Pyramid Head is auch verdammt gut geworden. Besonders der Boden gefällt mir.
    Hab jetzt nochma ne etwas längere Ani vom Servbot zusammengeschustert

Und noch eins

Geändert von Dee Liteyears (10.12.2009 um 01:18 Uhr)

@Der Zocker
    Sehr geil!
    -------------------------------------------
    Aus Langweile gepixelt:

und vergrößert:

ich hab auch mal was ^^
    einen Drachen für mein nebenprojekt:

bin grade beim zeichnen der passenden posen, aber wie findet ihr ihn bis jetzt^^?

@Clainzer
    Toll!
    -----------------------

Mein erster Baum

Users Awaiting Email Confirmation

@Clainzer
    Sieht nach Drache aus, also toll :-)

7 farben und schon ein baum

naja häslicher baum beiseide

reamake eines hauses von mir am dach muss ich nochma etwas ändern

neu

alt

Geändert von DeVeX (14.12.2009 um 04:13 Uhr)

Hey Leute, war lange nicht mehr hier.
    Damals als ich den Baum gepostet habe und Celen mich darauf hinwies, dass er technische Mängel hat, wurde mir klar, dass ich noch ein wenig üben muss.
    Nun habe ich es mir im Moment zum Ziel gesetzt, erstmal zu versuchen das gesamte Spiel auf 32 Farben runterzudrehen, das mag sich wenig anhören, hat aber einfach den Effekt, dass alles automatisch wie aus einem Guss wirkt und keinerlei bedeutende Farbedits im Nachhinein noch gemacht werden müssen.
    Deswegen hab ich mich auch mal auf Pixeljoint angemeldet und versuche mehr von den Leuten dort zu lernen.

Hier mal die 2 neuesten Sachen:

Wie gesagt, alle Grafiken, auch Charsets sollen am Ende eine Farbpalette verwenden.

Users Awaiting Email Confirmation

Diesesmal nur was kleines.

Sollen Hände darstellen.Kann man gut für Beschwörungen oder ähnliches nutzen.

@Kiwinuptuô:
    Übertreiber
    Sieht genial aus!

@DeVeX: die neue Version gefällt mir bis auf das Dach, das fand ich in der alten besser. Aber du sagtest ja schon, dass du am Dach noch arbeitest

@Kiwinuptuô: sehr schick.
    bei dem Haus wundert mich nur warum alle Querbalken Dellen aufweisen. Wirkt meiner Meinung nach ziemlich seltsam, dass die nicht gerade sind.

DeVeX: Du hast meinen Respekt für deine Werke. Nichts Negatives zu finden.

Dives: Bei der Größe hab ich kaum was zu beanstanden.
    Das mit der Baumkrone hast du ja schon angesprochen.
    Der blaue Baum würde evtl. besser aussehn, wenn man dem Stamm
    auch noch eine andere Farbe gibt.

Hier ein kläglicher Versuch von mir eine Kampfpose zu pixeln.
    Bis jetzt der erste Versuch mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.
    Ich weiß, dass der Kopf fehlt.

Wollte nur wissen ob es etwas zu kritisieren gibt,
    da das mehr oder weniger Neuland für mich ist.
    Der Char wird so nicht in irgendeinem Spiel verwendet,
    die Pose vielleicht schon.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen an den Kopf machen
    und dann vllt. versuchen das Ganze zu animiern.
    Was mir am wenigsten gefällt sind die Hände,
    aber wenn ich sie kleiner machen will siehts so aus als hätte er keine.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen

Hier mal die 2 neuesten Sachen:

Wie gesagt, alle Grafiken, auch Charsets sollen am Ende eine Farbpalette verwenden.
    Wow, das sieht super aus, vor allem der Baum! (ich mag Bäume^^)
    Hast Du das Haus und den Baum komplett selbst gepixelt? Wenn ja, wie viele Stunden hast Du dafür ungefähr gebraucht?

Danke für die Kommentare
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

@rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare :)
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

@rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.
    Sehr beeindruckend! Da beneide ich Dich um Deine Geduld, die Du da aufbringst. Ich habe auch gerade eben mal in Deine deviantart-Gallerie geguckt, unter anderem Deinen Wasserfall-Screenshot... Ich habe mittlerweile meine Kinnlade wieder unter Kontrolle^^
    Wirklich klasse - wünsche Dir noch viel Erfolg beim Weiterpixeln!

Hier noch ein kleiner Kontrast:

So sehen meine selbstgepixelten Bäume aus! :D Ich brauche für die kleinen Bäume etwa jeweils 10 Minuten, für die großen 20 Minuten. Okay, ich gebe zu, das sieht man ihnen auch an^^

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

• Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen

@Kiwinuptuô
    Genial!

rowertmylk: Auch meiner Meinung nach solltest du mehr Shading benutzen, da deinen Werken die Tiefe fehlt und sie sehr platt wirken. Wenn das allerdings sowas wie ein Stilmerkmal und somit beabsichtigt ist, dann find ichs nicht allzu störend.
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.

Da der Comicstil stilistisch nicht zu meinen Vorstellungen gepasst hat und es vor allem wegen der Größe so aussah, hab ich mich nochmal rangemacht. So langsam find ich Spaß an der Sache.
    Wieder ohne Kopf vorerst.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

• Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen;)
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen

@Kiwinuptuô
    Genial!
    Danke für Deine Kritik!
    Normalerweise habe ich ja die Regel, alles schwarz zu umranden. Aber bei den Bäumen gebe ich Dir Recht, da könnte eine Abwandlung tatsächlich angebracht sein. Ich werde das ausprobieren.

Wg. Shading: Naja, ich verzichte schon bewusst auf das Shading, das hat zwei Gründe:
    1. Ich bin zu ungeduldig dafür bzw. habe auch schlicht keine Übung darin.
    2. Shading braucht im Verhältnis zur Formgestaltung enorm viel Zeit.

Den ersten Punkt könnte ich zwar durch Tutorials und Übung mit der Zeit beseitigen, aber der zweite Punkt bleibt. Und ich habe für mein Projekt entschieden, dass ich simple Grafiken gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür umso mehr bzw. vielfältigere Grafiken in der gleichen Zeit schaffe, die ich für schattierte Grafiken bräuchte.

Natürlich gibt es auch denkbare Abstufungen zwischen so extremen Beispielen wie Kiwinuptuô und mir - er macht einen Baum in 6 Stunden, ich mach einen Baum in 15 Minuten. Dazwischen ist noch viel Luft für Kompromisse :)

EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.
    Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.

Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.

Geändert von rowertmylk (16.12.2009 um 20:00 Uhr)

EDIT: Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.
    Gut das kann ich so nachvollziehn, genauso wie das mit dem Shading.
    Dann lass es so, denn so wie es is is es gut und besser muss es auch nichtmal werden.

Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.
    - Danke für das Lob am rechten Arm.
    - Ich habs versucht zu ändern.
    - Hab ich gemacht und es sieht wider meines Erwartens gut aus. Danke!
    - Gut, ich hatte zuerst befürchtet die Schuhe wären zu klein, aber vorher hatte ich sie einen Pixel länger und da warn sie mir schon wieder zu groß.
    - Das mit der Brust hab ich ausprobiert, dann sah es allerdings zu flach aus, hab aber so nochmal was dran geändert und sieht jetzt besser aus.

Ergebnis:

War jetzt aber definitiv letzter Post heute und werd auch heute nix mehr dran machen.
    Danke für die Verbesserungsvorschläge!