Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Nochmal eure Meinug

  1. #21
    Autos wurden im Krieg zerstört und da sie maschienell hergestellt werden, konnte man keine nachbauen. Für Feuerwaffen wurde die Munition verbraucht und auch da konnte man nicht nachbauen. Keiner konnte Maschienenbau und mit der Zeit hat man die alte Kultur auch zum Teil vergessen. Was übrig blieb war Chemie und Medizin, weil Krankheit gibts immer und diese muss bekämpft werden.
    Edit:
    Alle kalten Waffen bleiben natürlich.

    Geändert von Amano (26.02.2008 um 23:31 Uhr)

  2. #22
    jaaaa xD
    weißt du nicht wie viele automechaniker es gibt?
    das ist mir etwas zu dünn...
    wieso sind die ma....
    nein vergiss es. ich an deiner stelle würde einfach ne andere welt nehmen...
    eine der das selbe passiert ist, die aber nicht so fortgeschrirren war...

  3. #23
    Zunächst einmal, der Krieg war verherend, nicht wie der erste oder zweite Weltkrieg. Dieser Krieg ist ausser Kontrolle geraten. Am Anfang waren es Bodentruppn, dann schwere Artillerie und irgentwann hat man auf den "roten Knopf" gedrückt... Damit war der Krieg noch nicht zu Ende oder zumindest die Gewalt. Choas herrschte da wurden auch Waffen eingesetzt, aber nicht nachproduziert genau so wenig wie Munition. Irgentwann kam es zur Anarchie. So etwas wie einen geregelten Staat gab es nicht mehr. Und auch keine Ausbildungen oder Berufe wie "Automechaniker", ausserdem kann man ein Auto nicht per Hand herstellen und alle Fabriken waren Schutt und Asche. Die Menschen versuchten zu überleben, sie hatten keine Zeit für Autos oder Züge, sie brauchten Nahrung und keine Bequemlichkeiten. Weitere Fragen?

  4. #24
    ja... aaaaalso
    frage: was ist mit den tieren und...
    die menschen können UNMÖGLICH ALLES zerstört haben...
    was ist mit handys? konsolen?
    jede einzelne?
    anarchie ist manchmal oder oft mit diebstählen verbunden aber muss nicht blinde totale zerstörung sein.
    waffen nicht nachproduziert? warumm?
    neeee... alle mechanischen sachen einfach so mal eben zu zerstören ist genauso einfach wie jeden chinesen auf der welt einzelen zu töten... also unmöglich. einfach zu viele. (obwohl die chinesen löblicherweise nicht mehr so viel mehr werden, weiter so)

  5. #25
    Also, was tiere angeht wird wohl nicht viel von ihnen übrig geblieben sein. Handys, Konsolen? Sag mal...? Ok... Womit funtionieren Handys? Genau mit Strom. Und woher bekommen wir Strom? Steckdose genau und diese leiten den Strom von den unterirdischen Stromverbindungen ins Haus. Aber wenn der Boden von Raketen zerschlagen ist, wenn die Kraftwerke zerstört werden, dann gibt es keinen Strom. Ohne Strom kein Akku aufladen=Handy nutzlos, Konsole, Mikrowelle, Fernseher, Computer alles funktionsunfähig. Im Krieg sind die Knackpunkte der Zivilisation vernichtet worden, so verfielen die Menschen in ein zweites Mittelalter.

  6. #26
    schon klar, dass es keinen strom gibt xD

    aber....batterien???

    ein paar kluge hirne die die technologie noch im kopf haben und eine xbox zerlegen, sich ihre eigene stromversorgung aufbauen (is ja nicht so schwer) und daraus was weiß ich was machen... ein frankensteins monster oder so oder einfach ne lampe... xD
    die ressourcen waren ja alle mal da und... AHA
    FEHLER GEFUNDEN!!!
    Zitat Zitat
    Also, was tiere angeht wird wohl nicht viel von ihnen übrig geblieben sein.
    was essen die menschen dann? fleisch brauchen wir!

  7. #27
    Wieso fehler gefunden? Batterien gehen alle. Xbox zerlegen...
    Was Fleisch angeht... nun nicht nur Tiere sind aus Fleisch }

  8. #28
    das erinnert mich an rammsteins "mein teil"...
    okay
    hast recht
    aber damit erschaffst du eine welt des kaniballismusses und das willst du nicht...
    so viel chaos darf nicht sein...
    ja dann kommen all die verrückten wissenschaftler die trotz mittelalter gameboy und xbox spielen. das ist beängstigend... >_<
    ach und die sache mit strom... ist ja nicht sooo schwer zu gewinnen.
    und außerdem gegenstände mit bestimmten mechanismen funktionen... wie instrumente... die funktionieren doch. also ich weiß ja nicht...
    du kannst menschen nicht einfach so die komplette zivilisation wegnehmen.
    und außerdem wissen wir wie sich lebewesen ihren lebensräumen anpassen.
    unglaublich gut... oder sie sterben aus.
    ich schlage vor, du machst n paar kanalisationsmenschen die sich von ratten ernähren... n paar strandleute, die fische fangen... menschen in ehemaligen millionenstädten, die plündernd um ihr leben kämpfen
    usw... zeig mal die verscheidenen seite und wie sie mit der lage zurechtkommen.

  9. #29
    Das Lied kenne ich nicht...
    Das mit dem Menschenfleisch war nicht ernst gemeint. Im Krieg werden Wälder kaum in Mitleidenschaft gezogen. Die Tiere bleiben also erhalten, aber die Zivilisation die ist hin. Natürlich lasse ich die Menschen nicht ewig leiden, die budistischen Kämpfer beschützen sie (ist tatsächlich eine der Grundregeln im Kung Fu z.B. Man darf einen Schwächeren nicht seinem Schicksal überlassen, man muss eingreifen!) Strom ist nicht schwer herzustellen nein, aber zu speichern.
    Mechanische Gegenstäde gibt es noch, genau darauf will ich diese Welt aufbauen auf Steampunk oder zumindest etwas ähnlichem.
    Das heisst du kannst nicht gleichzeitig einen Reaktor betreiben und deine Hausaufgaben, unter deiner Schreibti••••••••, machen. Ich nehme den Menschen die Zivilisation nicht weg, das schaffen sie auch ganz gut alleine, denk an Hiroshima...
    Die Welt im nachhinein soll, der von "The Vision von Escaflowne" ähneln. Kein vollkommenes Mittelalter, aber auch keine Neuzeit.

    Geändert von Amano (27.02.2008 um 18:37 Uhr)

  10. #30
    sag mal hast du irgendwas davon total selber erfunden? xD
    gut sonst bin ich recht zufrieden.
    aber das mit den verschiedenen richtungen sollte sein

  11. #31
    Wieso, du wolltest UNBEDINGT etwas von der Welt erfahren, das Beispiel mit Escaflowne habe ich genannt, damit du ein besseres Bild von der Welt hast.
    Es geht mir ja nicht um die Vergangenheit, sondern um die Welt danach. Stell lieber Fragen dazu
    Ich glaube die Story wird noch richtig interessant, besonders die Sache um das Familienerbe und die verschiedenen Kampfschulen will ich ausbauen. Ich kenne mich allerdings nur mit japanischen Kampfkünsten, so werden wahrscheinlich die meisten Kampfkünste von Karate und Kendo abstammen.

  12. #32
    escaflowne kenn ich storytechnisch gesehen nicht .
    nagut... frage... wie wird die umwelt von ken und er selber gekleidet sein und aussehen?

  13. #33
    Escaflowne bei youtube eingeben, wird sich was finden so das du einen Einblick bekommst. Die Kleidung wird einfach und praktisch sein. So wird kein Wüstenmensch einen schwarzen Mantel tragen, um cool zu wirken. Ken wird wahrscheinlich weite, bewegliche Hosen tragen. Einen Gürtel aus Stoff und ein kurzärmliges, weites Top wie der Gi im Kyokoshin Karate nur geschlossen. Hin und wieder wird vllt traditionelle, asiatische Kleidung vorkommen, aber nur in bestimmten Gebieten.

  14. #34
    ich weiß wie der anime aussieht
    aber die story kenn ich nicht
    okay
    also... wenn er nen eisberg damit erklimmt... nein
    aber wenn er tekken nachspielt, okay!
    sei nicht so klischeehaft.
    lass ihn doch das tragen was er will .__.

  15. #35
    Ey, er ist Kampfkünstler. Soll er enge Lederhosen tragen in denen er sich nicht rühren kann oder, was? Der ist praktisch nicht wanna-be-cool.

  16. #36

  17. #37
    Was haltet ihr davon, wenn ihr eure Messenger-Kontakte austauscht, und dann dort schneller und effizienter eure Ideen austauscht? Genau für sowas ist das Forum dann weniger praktisch - dauert viel zu lange, um sich zu "unterhalten".
    Zumal das hier, soweit ich erkennen kann, eh ein reines Zweier-Gespräch ist. Was wiederum nicht die Funktion des Forums ist, für Chatten ist ein Chat oder Messenger da.

    Wünsche dennoch frohes Gelingen.

  18. #38
    das ist ein offenes gespräch, das eigentlich nicht nur für uns 2 gedacht ist...
    xD
    wo ist freaky marshmallow?

  19. #39
    Hey Wischmop, das Ding ist kein Schwein schreibt seine Vorschläge oder die Meinung hier rein. Ausser Xar und manchmal FreakyMarshmallow und deren Fragen will ich nicht unbeantwortet lassen. Ich meine, was ist mit dir? Du bist gerne dazu eingeladen deine Meinung oder Verbesserungen zu posten. Das das über einen Chat gehen weiss ich aber wie gesagt, das Topic ist eigentlich für alle offen, leider gibt keiner einen F*** darum.

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    das ist ein offenes gespräch, das eigentlich nicht nur für uns 2 gedacht ist...
    xD
    wo ist freaky marshmallow?
    w0000t?!
    mein Typ wird verlangt .__.

    Die Idee, Kleidungsstil sowohl von Ken als auch von dem Rest der Welt
    ähnlich wie Escaflowne aussehen zu lassen, gefällt mir xD
    Aber beißt sich das nicht mit den japanischen Kampfkünsten?! (ich habe zu wenig Escaflowne Episoden gesehen, um sowas zu beurteilen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •