Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Nochmal eure Meinug

  1. #1

    Nochmal eure Meinug

    Mir ist heute wieder ne Idee gekommen, die man ausbauen kann. Vllt könnte ihr mir helfen. Das ganze soll viele, surrealistische Dinge haben, Personen sollen durch Legenden zwar übermenschlich wirken, aber tatsächlich so stark sein und es soll viele interessante Charaktere geben wie in one peace oder blade of the immortal. Vor allem aber, sollen manche Menschen Dinge personfizieren die wir kennen oder fürchten.

    Also, es sollte um einen Helden gehn der in einem Dorf lebt (oh Wunder, was ganz neues) Oft werden im Dorf Wettkämpfe ausgetragen und der Held ist einer der Besten in allen Disziplinen (Ring-und Freikampf, Fechten, Laufen, Springen usw.) Er wächst mit der Legende eines Mannes auf, von dem man erzählt, er sei so stark wie hundert Mann und habe den Mut eines Löwen. Außerdem ist der Mann ein belesener Philosoph. Der Held will so werden wie sein Vorbild und arbeitet hart an sich. Als er 18 und somit volljährig ist, macht er sich auf die Reise um von seinen Helden zu lernen. Als er die Heimat, des großen Kriegers betritt und seine Frau spricht, muss er erfahren das sein Vorbild und kurz darauf dessen Sohn, verstorben sind. Überhaupt sind viele männliche Angehörige der Familie des Kriegers, früh gestorben. Es ist wie ein Fluch oder sogar ein Dämon, der sie jagt. Auf ein Klippe stehend blickt der Held auf die Heimat seines Vorbilds von Wut und Trauer zerfressen, fägt der Held an Beschimpfungen gegen den Tod und den Dämon, welche sein Vorbild und dessen Sohn dahin gerafft haben, aus zu sprechen. Als er sich beruhigt, beschließt er durch das Land zu ziehen und die Meister seines Vorbild, wie auch dessen Schulen zu besuchen und vllt zu lernen. Doch hier beginnt alles. Der Held merkt immer mehr, dass er von zwei Gestalten verfolgt wird und so unglaublich es klingt, es scheint als würden ihn der personifizierte Tod und der Dämon verfolgen. Doch wie soll er jenen trotzen, die sein Vorbild umbrachten? Ein Grund mehr alle Meister zu besuchen und sein Können zu verbessern, vllt gibt es noch Hoffnung.

    So, ist ein bisschen lang geworden.
    Wenn ihr Ideen habt, bitte...

    Geändert von Amano (11.02.2008 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    hm
    also erstmal... wenn der junge mit der LEGENDE von diesem mann AUFGEWACHSEN ist, ist er nicht mehr der jüngste.
    und nochmal DESSEN meister? wie alt ist der denn? xD naja und das mit dem dämon naja... der tötet nen kerl der 100 leute töten kann einfach so...
    ich finde er sollte von einem menschen getötet werden der dämonische kräfte hat oder so...
    oke also dann mal an den rest...
    du hast gesagt, du wünscht dir charaktere wie in one piece oder bleach, hui da hab ich viel stoff.
    ich hab in meinem kopf da janz viele ideen über solch gegner.
    ich stell jez mal n paar vor, vielleicht kannst du sie gebrauchen sonst nehm ich sie in meinem spiel einfach...
    da mein pc grad abstürzt kommen sie in den nächtn post

  3. #3
    also nr. 1: (arbeitsname)paradox- ein muskulöser großer blonder mann mit cooler und gelassener ausstrahlung der aber auch sehr wie ein macho wirkt. er kann seine körperteile (nicht alle) umändern.
    wie zB aus seinen händen schwerter oder äxte machen oder aus seinen fingern messer.jedoch hat er all die fähigkeiten von einem dämon von dem er besessen ist. er lässt ihn auch kurzzeitig zu "mr.hyde" werden, wpbei ihm stacheln in form von messern aus dem körper rauswachsen und seine augen weiß werden. dann übernimmt der dämon die kontrolle.
    2.Ladabos : Ein mann in einer weißen robe, die sogar sein gesicht verdeckt. nur seine augen sind halbwegs sichtbar. er trägt schwarze handschuhe und einen stab. der stab endet in form eines drachenkopfes, dessen mund lebensenergie seiner gegner durch bisse abnehmen kann (der mensch altert dadurch schneller und ladabos wird jünger). ladabos ist zu sehr geschwindem altern verflucht(von wem oder was auch immer) und muss so lebensenergie von anderen menschen nehmen um nicht an den folgen des fluchs zu sterben
    3.Quizmaster: mein lieblingscharakter, von denen den ich erfunden hab, hach...
    er trägt immer eine weiße maske mit einem schwarzen fragezeichen drauf. er ist ein illusionist und sehr geführchtet, denn kein mensch vermag ihm das handwerk zu legen xD. nun quizmaster hat eine ganz spezielle fähigkeit, die möglicherweise leider nicht in deiner welt angebracht ist... kann denn in der welt irgenwer zaubern? magie anwenden und wenn ja: wenige, sehr wenige? nur einzelne??? oder sogar fast alle?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    hm
    also erstmal... wenn der junge mit der LEGENDE von diesem mann AUFGEWACHSEN ist, ist er nicht mehr der jüngste.
    und nochmal DESSEN meister? wie alt ist der denn? xD naja und das mit dem dämon naja... der tötet nen kerl der 100 leute töten kann einfach so...
    ich finde er sollte von einem menschen getötet werden der dämonische kräfte hat oder so...
    oke also dann mal an den rest...
    du hast gesagt, du wünscht dir charaktere wie in one piece oder bleach, hui da hab ich viel stoff.
    ich hab in meinem kopf da janz viele ideen über solch gegner.
    ich stell jez mal n paar vor, vielleicht kannst du sie gebrauchen sonst nehm ich sie in meinem spiel einfach...
    da mein pc grad abstürzt kommen sie in den nächtn post
    Wieso?! Glaubst du, der Dämon hat sich auf nen Kampf mit dem Legendären Krieger eingelassen?! Der wird den warscheinlich klammheimlich von hinten gemeuchelt haben xD
    Und who knows, vllt war dieser Legendäre nur ein Hochstapler und alle Storys über ihn sind erstunken und erlogen, was aber unser junger Protagonist nicht sieht/einsieht...

  5. #5
    Zunächst einmal zur Idee.
    Der Krieger ist aus Bruce lee entstanden und kriegt kurzerhand den Platzhalternamen Tang Long. Sein Sohn (Brandon Lee) heißt vorerst Fei Long. Die Meister sind Mani (Yip man, wing chun), Takon (Takezo/Miyamoto musashi, Schwertkampf), Shon (Chojun Miyagi, Karate), Tonique (Toni Jaa, Muey Tai) Sondork (Song Dok-ki, taekgyeon), Daino (Dan Inosanto, Kali), Tonifa (Erfundene Person/ Tonfameisterin)
    Die Personen in Klammern sind echt und sind/waren teilweise Meister dieser Kampfkünste.
    Tang Long ist mit 33 gestoben. Mani ist 68, aber noch sehr fit. Die anderen Meister sind in einem ähnlichem Alter Tang Long es war.
    Auf die Idee mit dem Dämonen kam ich durch den Film "Dragon The Bruce Lee Story" es ging um den Dämon im Inneren. er war wie ein Fluch. Das war im Film auch der Grund, warum Yip Man Bruce Lee im Wing Chun unterrichtete, damit dieser sich schützen konnte.
    Lange Rede kurzer Sinn, der Dämon im Film war ein Mysterium genau so wie in meiner Idee und nun kommt dieser, eigentlich nicht wirklich exesstierender, Dämon
    und auch noch Jemand, der den Tod symbolisiert in menschlicher Gestalt und verfolgt Ken (den Helden).
    Was ich mit Chars wie in One Peace meinte ist das sie abwechslungsreich und vor allem Pregnant für ihre Art sein sollen. Deine sind... äh etwas eigen...
    Ein Beispiel: Für die groben Ideen habe ich einen Antagonisten entwickelt.
    "Jin der einarmige Bandit" Der Typ ist trotz seines handicaps ein brillianter Schwertkämpfer (Katana) er trägt Klamotten wie Manji aus Blade of the immortal (googeln) so jemand, prägt sich einem sofort ins Gedächtniss.
    @Ren-chan:Er ist kein Hochstapler. XD

    Geändert von Amano (09.02.2008 um 02:11 Uhr)

  6. #6
    meine charaktere sind immer.... etwas eigen.
    der einarmige bandit... ein spielautomat? xD
    und mich irritiert...wieso und wie hat der dämon ihn erledigt? von hinten gemeuchelt? ich hoffe doch, dass ein mann der so ultra ist, dass er es mit 100 leuten aufnehmen kann nicht einfach so von hinten ermeuchelt wird.
    wenn du ne logische story machen willst mit gewöhlnlichen menschen, die doch eeeetwas stärker sind, solltest du den dämon auslassen. der macht meiner meinung nach zu viele probleme. O_O
    und ich will das nochmal genauer erklärt bekommen.

  7. #7
    Man! Der Dämon ist etwas surreales. Niemand wurde abgestochen. Stell dir vor du hast einen Freund. Dieser wohnt in einem etwas primitiven Dorf. Nun sterben viele männliche Familienmitglieder. Die Dörfler sprechen von einem Fluch und da die Verstorbenen alles Kämpfer sind und sie nur von einem mächtigem Krieger erschlagen werden können, stellen sich die Dörfler den Fluch auch als Krieger vor. Nun kommt meine Idee, auf einmal gibt es diesen Krieger wirklich und er jagt Ken. Wenn du immernoch nicht weißt was ich meine guck dir "Dragon die Bruce Lee Story" an.

  8. #8
    tu ich ja doch nicht
    the craw rulez!
    brandon lee rulez!
    und bäm rulez!
    bruce mag ja auch rulen, aber... überredet, wo krieg ich die filme her ? O_O xD

  9. #9
    Videothek oder im Handel Saturn, Karstadt.

  10. #10
    Verdammt auch hier fällt mir nichts ein.

    Geändert von Amano (13.02.2008 um 18:53 Uhr)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Verdammt auch hier fällt mir nichts ein.
    waaaah...
    Amano-sensei fällt nichts mehr ein...

    [ergo: vllt arbeiteste lieber an deiner anderen Idee weiter.... gefällt mir sowieso viel lieber ^^]

  12. #12
    mir gefällt diese idee besser, aber amano...
    is dir nicht aufgefallen, dass deine storyies mmer noch etwas zu... hm unkommerzionel sind? ich find das okay, aber hast du nicht gesagt, du willst ein einfaches action spiel machen?
    das hier sieht mir immer noch zu tiefseinnig aus xD

  13. #13
    Action-Spiel würde ich nicht sagen, eher Martial Arts. Allerdings passt sowas eher in den Beat'm up bereich. Ich wollte etwas, das Martial Arts und RPG verbindet und naja zu einem Rpg passt eine interessante Story, deshalb die Idee. Dazu kommt das in Rpgs verschiedene Waffen und Rüstungen verwendent werden, nicht so in kloppspielen. Jetzt den Spagat zwischen beiden zu finden ist schwierig. Ein weiteres Problem ist das der Held immer auf der Flucht ist. Ich glaube ich überlege mir das nochmal.

    Geändert von Amano (14.02.2008 um 18:19 Uhr)

  14. #14

  15. #15
    Da ich gerade "Fist of the North Star" lese und Fallout 2 spiele bin ich von dem post nuklearen Thema etwas angetan. Ich dachte mir, das ganze könnte nach einem dritten Weltkrieg stattfinden. In diesem sollen aber keine Massenvernichtungswaffen, mit Nachwirkung, eingesetzt worden sein. So ist zwar alles zerstört, aber nicht verseucht. Die erste Zeit regiert das Chaos und nur der stärkere überlebt. Nun, aber einige Männer sind sehr stark, doch haben sie ihre Moral nicht verloren. Sie sind Meister verschiedener waffenloser Kampfkünste und da im Krieg die meisten Feuerwaffen zerstört oder ihre Munition verbraucht wurde, gehören sie zu den Stärksten überhaupt. Diese Männer, sind von den Leitsätzen der ehrenvollen Kampfkünste geprägt. Sie beschützen die Schwachen und bringen Gerechtigkeit ins Land. Unter ihrer Führung, bilden sich viele kleine Siedlungen. Die Sprachen der Welt werden vermischt und so gibt es keine Nationen mehr. In den Siedlungen gehört es zur guten Manier sich sportlich zu betätigen. Ob Mann oder Frau, Kind oder Greis jeder macht das Beste aus sich. In 200 Jahren heben sich zahlreiche Meister hervor. Sie Lehren die innere und äußere Schule, die körperliche und geistige Kraft. Einer der größten ist dein Vorbild...
    Das Nachkriegsszenario, fällt bei einer fiktiven Welt natürlich weg.

  16. #16
    wow... kannst du mir helfen? ich hab angefangen fAllout 2 zu zocken udn komm bei der 2. tuer im 1. dungeon schon nicht weiter... xD ich arme sau
    und... ja sehr interessant... guck mal mad max1und2 da gibts das glaiche nur das dass die autos und n paar moderne waffen ueberlebt haben...

  17. #17
    Nochmal etwas zur Story und vor allem zur Welt.
    Also, wie gesagt haben sich nach der vollkommenen Zerstörung Siedlungen, und daraus dann auch Großstädte, gebildet. Die Menschen mussten jedoch, einen schweren Entwicklungsrückschritt hinnehmen. So gab es durch die alten Hochhäuser, zwar noch genug Stein, Glas und Stahl und auch Kunststoff, der nicht verfällt war noch zur Hauf da, jedoch waren die meisten Formen der Maschienen zerstört, Stromverbindungen unterbrochen und darunter litten alle Kommunikationsmittel. Die Welt wirkte wie zur Zeit der Industrialisierung, jedoch waren die Menschen hygienischer, gebildeter und humaner in Punkto Arbeitszeiten und Entlohnung. Irgentwie kam man durch den Tag und die ständigen Olympiaden ähnlichen Wettkämpfe, erheiterten einen. Dennoch gab es immer wieder Ärger mit Gesindel. Banditen, Weglagerer und Anarchisten, die sich nicht ins Korsett der Ordnung zwengen wollten. Durch diese Welt sucht ein junger Mann nach dem Geheimnis um die Menschen, welche ihm am nächsten sind und jene, von denen er kaum etwas weiß, seine eigene Familie. Viele Geheimnisse ranken sich um seine Verwantschaft. Geheimnisse um ein Erbe, einen verschwundenen Bruder und jemanden der vorgibt der Held zu sein. Nichts destotrotz ist Seiken, auch Ken genannt, in die Welt gezogen ist um mehr über die innere und äußere Schule der Kampfkunst zu lernen.

  18. #18
    kampfkunst in ner zerfallenen welt... wie stellst du dir da das spiel vor? O__O
    mach nen film ^^
    oder nen roman
    nein mal im ernst...
    dieser verfall von welten...und der wiederaufbau von anfang an... ist mir nun schon in verschiedenen formen unteregekommen. von film bis spiel...
    aber kampfkunst? solange es waffen gibt... denn du kannst die übrig gebliebenen waffen der welt doch nicht verstecken... die sitzen in nem bunker, ganz bestimmt!^^
    suche nach der verwandtschaft... wie stellst du dir das vor?
    findet er denn?

  19. #19
    Ich dachte mir einfach, dass es um die Familie ein Geheimnis gibt. Die zerstörte und wieder aufgebaute Welt hägt mit den zerstörten Waffen zusammen. Sieh mal du kannst keine Geschichte um einen Kampfkünstler machen, wenn auf ihn geschossen wird. Außerdem habe das aus Fist of the North star entnommen und aus Double Dragon (was von Fist of the north star geklaut ist). Mit der Welt bin ich zufrieden, allerdings wird sich die Story vllt vollkommen ändern.

  20. #20
    ja aber schwerter wird es doch geben , oder?
    und...
    doch kann man schon... na gut... eigentlich nicht, aber wer würde das denn tun?
    aber feuerwaffen müssen sein, sonst wär ja so lange zivilisation im eimer! hör auf sachen aus filmen, büchern und spielen zu klauen! Ò__ó
    xD
    etwas mehr eigenheit bitte und wenn so ne welt dann auch richtig. mit übrigen autos und so(wenige aber doch da!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •