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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sachen, die Cherry mir auf dem BMT mal eben live gestrickt hat.

    Diese Änderungen sind C++-Codezeilen, die per DynRPG verwendet werden können. Wer die per HexHex anweden will, oder per Quickpatch muss das umrechnen. Konstanten findet man irgenwo in diesem Topic.

    Zeile Sofort anzeigen:
    Diese Funktion, eine Textzeile oder auch den gesamten text einer Messagebox sofort anzuzeigen kennt man aus dem TestPlay-Modus. Dort gibt es diese funktion per Shift-Taste. Die folgenden Zeilen dienen dazu diese Funktion mit einer oder allen Zeilen auch im Nicht-testplay anwenden zu können.

    // im NormalPlay eine Zeile sofort anzeigen
    *reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C7C42) = 0x9090; // Default: 0x1074
    // im NormalPlay alle Zeilen sofort anzeigen
    *reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C7C88) = 0x9090; // Default: 0x1074

    Die Tastenbelegung dieser Funktion umändern.
    Die folgenden zeilen ändern die Taste für Text sofort zeigen von Shift in Decision um. Somit wird die "Message bestätigen"-Taste auch zum Message anzeigen benutzt, viel komfortabler.
    Der "Hack" den bugmenot hierzu vor einigen Seiten veröffentlicht hast tut das nicht, sondern belegt statt dessen alle Funktionen der Shift-Taste um.

    // Taste für "Zeile anzeigen" auf alle Decision-Tasten
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C4D) = 0x44; // Default: 0x41
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C51) = 0x10; // Default: 0x01
    // Taste für "alle Zeilen anzeigen" auf alle Decision-Tasten
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C93) = 0x44; // Default: 0x41
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C97) = 0x10; // Default: 0x01

    Funktion zum ändern der Position des Blinkcursors
    // Blinker X-Korrektur-Wert von rechter Seite des Fenster aus (Default: Mitte)
    *reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C8689) = 0x08EB; // Default: 0xF8D1
    // Blinker X-Korrektur-Wert (größer = weiter links)
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C8695) = 20; // Default: 8
    // Blinker Y-Korrektur-Wert (größer = weiter oben)
    *reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C8685) = 10; // Default: 8

  2. #2
    BGM&SE Pointer

    Download vorübergehend entfernt. (WIP)

    Geändert von bugmenot (25.09.2014 um 01:55 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Switches lassen sich nicht "anpointern" und sind fürs Scripten daher unbrauchbar.
    Ich widerspreche anderen Leuten nur allzu gerne:


    SwitchPointerPatch
    download SwitchPointer






    P.S.
    Hat bisher schon jemand Patches hinter dem betterAEP angereiht? Oder stehen diese potentiellen Codestellen noch frei?

    Geändert von bugmenot (28.07.2014 um 01:44 Uhr)

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