Sachen, die Cherry mir auf dem BMT mal eben live gestrickt hat.

Diese Änderungen sind C++-Codezeilen, die per DynRPG verwendet werden können. Wer die per HexHex anweden will, oder per Quickpatch muss das umrechnen. Konstanten findet man irgenwo in diesem Topic.

Zeile Sofort anzeigen:
Diese Funktion, eine Textzeile oder auch den gesamten text einer Messagebox sofort anzuzeigen kennt man aus dem TestPlay-Modus. Dort gibt es diese funktion per Shift-Taste. Die folgenden Zeilen dienen dazu diese Funktion mit einer oder allen Zeilen auch im Nicht-testplay anwenden zu können.

// im NormalPlay eine Zeile sofort anzeigen
*reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C7C42) = 0x9090; // Default: 0x1074
// im NormalPlay alle Zeilen sofort anzeigen
*reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C7C88) = 0x9090; // Default: 0x1074

Die Tastenbelegung dieser Funktion umändern.
Die folgenden zeilen ändern die Taste für Text sofort zeigen von Shift in Decision um. Somit wird die "Message bestätigen"-Taste auch zum Message anzeigen benutzt, viel komfortabler.
Der "Hack" den bugmenot hierzu vor einigen Seiten veröffentlicht hast tut das nicht, sondern belegt statt dessen alle Funktionen der Shift-Taste um.

// Taste für "Zeile anzeigen" auf alle Decision-Tasten
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C4D) = 0x44; // Default: 0x41
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C51) = 0x10; // Default: 0x01
// Taste für "alle Zeilen anzeigen" auf alle Decision-Tasten
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C93) = 0x44; // Default: 0x41
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C7C97) = 0x10; // Default: 0x01

Funktion zum ändern der Position des Blinkcursors
// Blinker X-Korrektur-Wert von rechter Seite des Fenster aus (Default: Mitte)
*reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C8689) = 0x08EB; // Default: 0xF8D1
// Blinker X-Korrektur-Wert (größer = weiter links)
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C8695) = 20; // Default: 8
// Blinker Y-Korrektur-Wert (größer = weiter oben)
*reinterpret_cast<unsigned char *>(0x4C8685) = 10; // Default: 8