Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
  • a) Wo gibts den Patch, der das Itemmenü aufruft anstatt des Hauptmenüs?
  • b) Gibts einen cleveren Hacker, der mir einen parametrierbaren Sprung in Item oder Ausrüstungsmenü ermöglichen könnte?
  • c) Gibts in DynRPG eine Möglichkeit abzufragen, in welchem Menüscreenabschnitt man gerade ist?
a) http://www.multimediaxis.de/threads/...C3%BC-ersetzen

b) bugmenot scheint clever zu sein.

c) Nicht mit einer offiziellen Funktion des SDK, aber durch einen Speicherzugriff.
Code:
int getMenuScreen() {
    return (**reinterpret_cast<char ***>(0x4CDC60))[12];
}
/* Return values:
0 = main screen
1 = item screen
2 = item target selection
3 = skill screen
4 = skill target selection
5 = teleport screen
6 = equipment screen
7 = end confirmation screen
8 = status screen
9 = party order screen
*/