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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube dass der Fehler aber jegliche Charsettransparenz betroffen hat, egal ob über Move Event eingestellt oder über "Transparent" (was intern nix anderes macht als den Transparenzwert zu setzen, genau wie ein Move Event).
    Wann ein Fix rauskommt steht leider in den Sternen.

  2. #2
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass, wenn man auf "Spiel starten" geht, die BGM nicht stoppt und wieder anfängt, sondern einfach durchgängig weiterläuft für den Fall, dass man für den Titelscreen und den Spielanfang dieselbe BGM benutzen möchte?

  3. #3
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass, wenn man auf "Spiel starten" geht, die BGM nicht stoppt und wieder anfängt, sondern einfach durchgängig weiterläuft für den Fall, dass man für den Titelscreen und den Spielanfang dieselbe BGM benutzen möchte?
    öhm ich denke mal der BAEP würde da helfen
    dammit kann man seinen eigen titelbildschirm machen (über events)

  4. #4
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    öhm ich denke mal der BAEP würde da helfen
    dammit kann man seinen eigen titelbildschirm machen (über events)
    Den Custom-Bildschirm würde ich dann doch aber dennoch auf einer separaten Map machen müssen, womit bei Mapwechsel die BGM trotzdem wieder neustartet. Oder nicht?

  5. #5
    also das ist so
    du startest das project und dan bist du automatisch auf ner map
    also kannst du ja instant ein bild anzeigen und die musik abspielen lassen und wenn du dan halt das spiel anfangen lassen möchtest (intro )
    lässt du die musik einfach laufen das spiel startet also sofort im gameplay anstatt vom title screen (sehr hilfreich für minigame colections etc)

  6. #6
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    also das ist so
    du startest das project und dan bist du automatisch auf ner map
    also kannst du ja instant ein bild anzeigen und die musik abspielen lassen und wenn du dan halt das spiel anfangen lassen möchtest (intro )
    lässt du die musik einfach laufen das spiel startet also sofort im gameplay anstatt vom title screen (sehr hilfreich für minigame colections etc)
    Ja, kenn den Patch. Ich probiers mal so.

  7. #7
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ja, kenn den Patch. Ich probiers mal so.
    ow ehm ... nkay ... mach das

  8. #8
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Den Custom-Bildschirm würde ich dann doch aber dennoch auf einer separaten Map machen müssen, womit bei Mapwechsel die BGM trotzdem wieder neustartet. Oder nicht?
    Oder du regelst das über Pictures + BetterAEP . Ist zwar zuweilen umständlich, dürfte aber den gewünschten Effekt erzielen.

  9. #9
    Ich cutte glaub einfach die Musik und nehm für den Titelscreen nen Ausschnitt aus der Mitte der BGM. Fällt dann nich so sehr auf, wenn das Lied 2x anfängt. Durchgehend wär mir zwar lieber aber allein dafür jetz n eigenes Titelbild zu machen find ich dann bei näherer Überlegung doch unnötig.^^

  10. #10
    Für 2k3: Mit Hex-Editor ab Offset 8FE10 die nächsten 5 Bytes mit 90 überschreiben.
    Sollte das Fade-Out der Musik entfernen. Ungetestet.

  11. #11
    Öh, mit Hex-Editor kenn ich mich nich aus. Da hab ich eher Angst, dass ich was kaputt mach... Darf ich dir mal meine .exe schicken und du schaust mal?

  12. #12
    OK.

  13. #13

  14. #14
    Funktioniert doch nicht so wie ich gedacht habe.

    Also entweder eigener Titelscreen (ist ja eine Sache von 10 Minuten...) oder Workaround.

  15. #15
    Okay, trotzdem Danke.

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