Okay ich habe mich jetzt festgelegt
Also Alternativ / large = info box WEG der text soll einfach in der luft fliegen
Die hp und mp 4-stellig = H vxyz N vxyz = Keine abc / abc für die hp
beide null werte in einer farbe (kp wieso die zwei verschiedene haben)
soooo omfg nach ner ganzen nacht brain storming endlich klarheit x_X
so wenn ich SO ein patch haben lönnte wäre das echt sau stark
Ginge alles. Zum eigene-Party-Angreifen: Ich würds da so machen dass ich die Skills als Heilskill mache und in DynRPG checke ob dieser Skill eingesetzt wird, wenn ja wird die Aktion abgeändert auf einen anderen Skill der gleich heißt und dasselbe tut, nur als Angriff und nicht als Heilung konfiguriert ist.
Aus dem Gedächtnis: Ab Offset 498347 3 Bytes mit 90 90 90 überschreiben (Achtung, funktioniert bei Gauge, andere Layouts funzen dann nicht mehr korrekt)
Nein, außer den Frame per DynRPG in onDrawScreen (nicht onFrame!) anzuzeigen, aber ich bin mir auch nicht 100% ob das fehlerfrei funktionieren würde.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wären negative Picture-IDs möglich?
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Geändert von Davy Jones (09.04.2013 um 23:08 Uhr)
Eher nicht, was soll das bringen?
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Hab mich in einem Gebäude mit meinen Picture-IDs verspekuliert und bräuchte IDs die höher als 1 liegen, um an höhere Bild-Prioritäten ranzukommen (im Sinne von Picture -1 wird über Picture 1 angezeigt, etc.). Würde das ganze rumändern und rumtesten ersparen.
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Ließe sich vielleicht per DynRPG einrichten.
Beispiel: Du verwendest IDs 901-1000 als wenn sie vor 1 lägen (also der Maker soll 901, 902, ..., 1000, 1, 2, ..., 900 zeigen). Dafür müsstest du in onDrawPicture für IDs 900 bis 999 false zurückgeben und bei onDrawPicture für Picture 1 manuell die draw-Methode für die Pictures 900-999 aufrufen. Einziges Manko: Es muss immer irgendein Bild #1 angezeigt werden, sonst werden Pictures 901 bis 1000 nicht gezeigt (man könnte da aber auch noch mehr tricksen, wenn das ein Problem ist).
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Ja klar, ich hatte mir nur eingebildet dass Davy Jones schon DynRPG verwendet, aber jetzt ist mir eingefallen dass ich das mit dir verwechselt habe.
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Nene, Davy wird DynRPG verwenden, wegen mir ;-)
Ist nur so: Wenn man ein "Picture Id umlegen"-System programmiert weil man keine Lust hat ein paar Sachen manuell umzustellen, dann kann man auch ein "Variablenzugriffe umbiegen"-System schreiben weil man keine Lust hat die zu verschieben und so weiter. Dann hat man schön im Hintergrund ein System laufen, dass den Maker irregulär arbeiten lässt. Das ist nicht die einfachste und auch nicht die übersichtlichste, klarste und wartbarte Lösung.
Ich bin immer dafür wenn man Technologie nutzt weils Möglichkeiten schafft, oder man damit etwas eleganter oder irgendwie optimaler lösen kann, aber das hier finde ich irgendwie falsch.
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Ich fänds auch nicht optimal, aber ich hab auch kein Tool bei der Hand was alle Picture-IDs in Events verschiebt (und wenn da alles hundertfach verwendet wird ists doof).
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Ich glaub, ich werd auf die Holzhammermethode zurückgreifen und die bestehenden Einzelpictures alle auf ein großes Pic packen.
Ist ja nur ein einziger Raum, der das Problem hat. Trotzdem danke für die Mühe.
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Zwecks Achievement-System, welches ich im Item-Menü durchführe, bräuchte ich die Möglichkeit, ein Item, das man nicht hat, anzuzeigen. Dachte ich frag hier mal, ob das geht, ich weiß gar nicht mehr ob ich da schon mal nachgefragt hab, hab grad ne Menge um die Ohren. Also zB Item XY -> 0x. Alle in der Database aufgeführten Items sollten als 0x vorhanden angezeigt werden (am besten wie ein Common Item grau hinterlegt), bis man sie hat, und dann - wie gewohnt - als 1x . Ist das möglich? Nicht so schlimm, falls nicht. Sieht aber schöner aus, wenn man alles auf einmal im Blick hat.
Geändert von TwoFace (11.04.2013 um 01:58 Uhr)
Hrm, wenn du das Itemmenü dafür benutzen willst gehe ich davon aus, dass du von den Standardfunktionen nicht viel verwendest, oder?
Ich denke mit einem auf Pictures basierendem Erfolgsmenü wirst du ein besseres Ergebnis hinbekommen, mit weniger Kompromissen als das hier der Fall ist.
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Japp, ist richtig. War eigentlich zwar anders gedacht, aber die Standard-Dinge im Maker lassen sich aufgrund zuvieler Restrictionen nur schwer zweckentfremden.Zitat
Hab ich mir zur Not überlegt, das wäre aber, nur aufgrund der Optik, ein zu krasser Mehraufwand, der sich für mich eigentlich nicht lohnen würde.Zitat
Optik? Krasser Mehraufwand? Das Standarditemmenü ist nun wirklich kein großer gewaltiger Aufwandsklumpen,
wenn man den Aufbau für einen anderen Zweck akkurat nachstellen will. òo
Du überschätzt das entweder maßlos oder hast keine Lust auf garnix.
Du könntest versuchen, das folgende Tool zu benutzen, damit die jeweilige Map in XML umzuwandlen und alle betroffenen show pictures mit suchen ersetzen zu ändern und das ganze wieder in eine Map umzuwandeln...
ABER!! VORHER DIE MAP SICHERN!
Als ich das mal versucht hab, hat es selbst ohne Änderung der XML Dateien der Map Dateien die Map beim zurückwandeln zerhauen... Aber vielleicht lag es ja an meiner Map ^^;
http://www.multimediaxis.de/threads/137484-LCF2XML