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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    wäre es möglich ein patch zu machen der es ein ermöglicht
    mehr als nur 6 kommandos im rm2k3 ks zu haben ?

  3. #3
    Leider nicht, weil das kein dynamisches sondern ein statisches Array ist, das heißt man kann die Größe nicht ändern ohne dass sich überall die Positionen der Daten im Speicher verschieben und man das überall anpassen müsste.

  4. #4
    schade ....


    und wie sieht das aus könnte man die zahlen löschen
    die zeigen wie viele mp ein skill verbrauchen wird ?

  5. #5
    Ja, das ginge schon, allerdings hab ich aktuell (diese Woche) jetzt keine Zeit mehr für irgendwelche Hackereien die länger dauern als 5 Minuten.

  6. #6
    5 Minuten-Hack? Wie wärs hiermit?
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Meinst du, du könntest diesen Patch auch auf Partymember Nr. 2 und Nr. 4 anpassen?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2989560
    Patch existiert bereits, müsste nur ergänzt werden.

  7. #7
    @Dave's Partymemberpatch: Wie hat man sich denn einen Patch vorzustellen, der auf Member 3 wirkt aber nicht auf 2 und 4 ? O_o

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry
    Dieser Patch hat den Bug behoben dass das Spiel crasht wenn im Kampf der Held ,der als letztes eine Aktion gemacht hat, aus der Party entfernt wird. Ob das jetzt #3 oder #Nullkommajosef ist ist egal.
    Danke an Cherry, dieser Info-Happen hat mir gefehlt =)

  9. #9
    Hey Cherry, ich bekomm's einfach nicht hin:
    Ich würde gern für eine MessageBox den String aus einem Heroname lesen, anstatt aus dem Vocabulary(bei 2k3 1.08). Der RevPatch konnte sowas doch, nicht?
    Da merkt man gleich dass ich nicht wirklich Assembler kann, heh. Also falls du den ASM Code dafür noch zufällig rumliegen hast, könntest du den posten?

  10. #10
    Zuerst musst du das TLcfgPlayer-Objekt des gewünschten Helden bekommen. Dazu nimmst du die Funktion GetActor (Hinweis: die Funktionsnamen hab ich erfunden), die ist an Adresse 0x4B4870 und erwartet in eax die Adresse des TCatalog der die TLcfgPlayer-Objekter aller Helden enthält (bekommst du durch zweimaliges Derefernzieren von 0x4CDDC8) und in edx die ID des Helden. In eax liegt dann der Pointer auf das TLcfgPlayer-Objekt.

    Danach musst du den Heldennamen abfragen, dazu verwendest du die GetName-Methode die in der VTable des Objekts an Offset 0x24 zu finden ist. Diese erwartet in eax das Objekt selbst und in edx eine Speicheradresse an welche der Pointer zum String geschrieben wird. Am Ende musst du mit der Funktion LStrClr (Adresse 0x4044EC, erwartet den Pointer zum Stringpointer - also das was du auch in edx bei GetName schreibst - in eax) den String löschen.

    Code:
    ; Pointer zum Helden-TCatalog auslesen
    mov eax, [4cddc8]
    mov eax, [eax]
    
    ; Helden-ID (hier z.B. 4)
    mov edx, 4
    
    ; TLcfgPlayer-Objekt holen (wird in eax gespeichert)
    call 4b4870
    
    ; Adresse zu einer Variable speichern die den Stringpointer aufnehmen soll
    lea edx, [ebp-4] ; WICHTIG: ebp-4 ist nur ein Beispiel, davon ausgehend dass du z.B. Platz am Stack reserviert hast. Du musst da eine Speicheradresse hernehmen wo du deinen Stringpointer ablegen willst
    
    ; VTable-Adresse temporär in ecx speichern und die GetName-Methode (Offset 0x24) aufrufen
    mov ecx, [eax]
    call [ecx+24]
    
    ; Der Stringpointer vom Heldennamen ist nun in der Variable die du vorher angegeben hast, hier im Beispiel [ebp-4]
    ; Mach damit was du willst
    
    ; Am Ende: String löschen
    lea eax, [ebp-4] ; Adresse deiner Variable!
    call 4044ec
    Ich bin mir allerdings grade nicht im Klaren drüber wie und wo du das einbauen willst bzw. was genau du damit wirklich bezwecken willst...

  11. #11
    Jo, kurze Frage. Der Revolution Patch hat ja eine RPG_RT.exe, die das ATB System des 2k3s so ziemlich eliminiert. Gibt es den (oder einen ähnlichen) Patch in irgendeiner Form als IPS-Patch, .hp2 Datei, DynRPG Patch oder in sonst irgendeiner Form, die es ermöglicht, das auf eine bisher vorhandene RPG_RT.exe zu patchen? :³

  12. #12
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jo, kurze Frage. Der Revolution Patch hat ja eine RPG_RT.exe, die das ATB System des 2k3s so ziemlich eliminiert. Gibt es den (oder einen ähnlichen) Patch in irgendeiner Form als IPS-Patch, .hp2 Datei, DynRPG Patch oder in sonst irgendeiner Form, die es ermöglicht, das auf eine bisher vorhandene RPG_RT.exe zu patchen? :³
    haben will ! ATB nervt ._. das möchte ich gern wissen !

    *btw ehm kann man die maximalen atribute der helden / monster mit nem recoursen hacker aufbrechen ?
    zb die die maximalen mp der elden von 999 zu 9999 ?
    oder die hp der monster auf 999999 ? Das wäre echt toll

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