Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Quick Save System und zusätzliche Abfragen

Eine Funktion die ich mir schon immer bei einen Maker gewünscht habe wären Quick-Saves. Also Speicherstände die sich nach dem Laden von selbst löschen, jedoch den Vorteil haben das man überall speichern kann wenn man grad kein Bock mehr hat oder keine Zeit.
    Nur ist es ja nicht immer gewollt das man dauerhaft speichern soll, von daher wären Quick-saves in dem Fall die ideale Lösung.

Naja da es ein Wunsch Thread ist, frage ich mich ob es überhaupt möglich, ist sowas auf dem Rm2k zu realisieren?

Naja noch ein Problem das sehr oft beim Rm2k zu Stande kommt, sind die begrenzten Möglichkeiten eine Gegner-KI zu gestalten. Eine jedoch unabdingliche Abfrage die im Maker fehlt, ist die Überprüfung ob ein bestimmter Feind einen Zustand hat. Wenn man z.B. einen Feind stumm zaubert, würde ich gerne per Fork Condition diesen Zustand beim Feind abfragen um dann den Switch zu deaktivieren der dafür sorgt dass der Feind zaubert. Mit einer weiteren Abfrage, frage ich ab, ob der Zustand des Feindes wieder normal ist, um den Switch wieder zu aktivieren.
    Ihr versteht doch sicher was ich meine oder?
    Allein mit dieser Abfrage würden sich unzählige neue Möglichkeiten eröffnen einen interessanten Kampf mit dem SKS zu gestalten
    (Außerdem besteht mein Problem aus dem letzten Thread, nach wie vor. xd)
    Ich kann mir zwar vorstellen das sowas als Programm sicherlich machbar ist, aber ich schätze mal das wäre ziemlich schwierig zu integrieren oder? Ich schätze da müsste schon ein richtiger Profi am Werk.

Geändert von Klunky (11.02.2013 um 13:50 Uhr)