Oh.... my... God.
Das ist jetzt mit DynRPG gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe... oder?
Das würde bedeuten... ich muss das unbedingt noch irgendwie in AVoR reinbekommen O_______O
Super Arbeit, ganz tollig![]()
Oh.... my... God.
Das ist jetzt mit DynRPG gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe... oder?
Das würde bedeuten... ich muss das unbedingt noch irgendwie in AVoR reinbekommen O_______O
Super Arbeit, ganz tollig![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Achso, ich habe sowas Ähnliches bis jetzt nur im Zusammenhang gesehen, wenn versucht wurde die branches zu eliminieren.
BTW, wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich subtraktives Blending implementieren (wenn du es noch nicht getan hast). Ich bin mir sicher die Leute würden sich darüber nicht weniger freuen, vor allem da eine Kombination aus additivem und subtraktivem Blending eine Art dynamische Belichtung ermöglicht. Der Code für subtraktives Blending entspricht in etwa dem Code für additives Blending mit ein paar Ausnahmen:
Ok, ich schicke dir dann später eine PM.
Oh me likes. Aber du musst nicht meinen Screen in abschreckender Farbreduzierung dafür nutzen,
etwas eigenes würde auch zur Demonstration gehen. ^-^
Und noch immer stellt sich mir da in den Weg, dass das mit meinem Spiel so auf Dyn nicht kompatibel ist.
Man müsste sowieso nochmal anders programmieren, denn ich nutze eine XRGB-Modifikation aus dem
DestinyV2-Patcher, um mehr als 16bit auf dem Spielbildschirm zu haben, da würde eine Verrechnung mit
R5G6B5 sicher zu einem seltsamen Ergebnis führen.
Mich würd der Sourcecode ja mal ganz stark interesssieren =0
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das von da oben ist eher ein Prototyp als was brauchbares zur zeit (bzw. so ziemlich für das Flammenbild ausgelegt).
Die interessanten Linien der source gibts schon im Code beispiele da oben + ein paar die dem pixels holen.
Ein RPG::Image ladet ein bild hoch, und die farben werden per RPG::Image:ixels geholt und dann mit dem von das entsprechende pixel des RPG::screen->canvas kombiniert (durch dem scanline Methode).
Sprich:
Der richtige Sourcecode kommt erst wenn ich es fertig habe, oder zumindest viel näher dran bin es fertig zu machen. Was für ein lösung ich verwenden werde ist sowieso noch nicht gewiss
Du könntest ja Pictures erlauben die additives/subtraktives Blending nutzen, indem du onDrawPicture behandelst. Zeugs wie Rotation und Ripple funktionieren dann zwar wahrscheinlich nicht, Zoom wird im Moment auch eher noch zu viel Aufwand sein, aber vom Prinzip her müsste es schon mal viel bringen! (Man könnte ja z.B. nachkucken ob der Dateiname ".add." bzw. ".sub." enthält, wie in "meintest.add.png" und das als Merkmal zur Blendingentscheidung nehmen.)
Kuck dir dazu aber noch http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...e.html#details genauer an. Du könntest das dort angesprochene Zwei-Hälften-Problem so lösen:
Übrigens:
Zitat von Cherry in der DynRPG-Dokumentation
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (12.08.2012 um 21:03 Uhr)
↑↑↑
Das ist jetzt aktuell draus geworden.
Yeay, ein grosses Breitbildchen.
Naja... nicht überall, ich müsste erstmal wissen, wie gross die Mapanzeige im 320x240-Original wirklich ist.
Halbwegs erfreulich, der da funktioniert auch.
Darf ich auch wünsche äußern, ohne die vorigen 73 Seiten vollständig gelesen zu haben?
Im Prinzip gibt es 3 Programm(-e/-Erweiterungen/-Features), die ich mir wünschen würde:
1. Variabel- und Switchlisten exportieren und importieren, um die Namen außerhalb des Makers bearbeiten zu können. (Eventuell als Feature des "RPG Maker 2009 Ultimate"?)
2. Ein komfortableres Resourcenverwaltungstool im "RPG Maker 2009 Ultimate". D.h. Multiimport/-export, leichtere Ordnerverwaltung oder Import direkt in den Ordner.
3. Eine Erweiterung der "RMEventFactory", so dass man in "Value to replace" auch Formeln angeben und mehr als 8 Replace-Werte gleichzeitig anwenden kann. Zudem wäre im Zusammenspiel mit commentbasierten Skriptsprachen die Option schön, auch Werte innerhalb Comments ändern zu können.
Ich hoffe, diese Wünsche wurden noch nicht genannt/abgelehnt bzw. sind Thema ausgenommen.![]()
1: Dafür gibts den "RM Debugger" von sue445, allerdings muss dafür der original japanische Maker installiert sein und irgendwie klappt das fast nirgends. :/ Da könnten aber die EasyRPG-Jungs sicher helfen, oder gRuFtY mit seinem RPG Reader.
2: Export: Öffne den Ordern in Windows Explorer, kopiere die Dateien raus. (Geht halt nur wenn es nicht XYZ ist.) Import: "Mass Importer" von derula unter http://www.uglyhorst.de
3: Formeln kann man bereits verwenden, das ist ja der Sinn der Sache. Siehe Beispiele und Dokumentation. Mehr als 8 Replacements gibts auch wenn du von der Lua-in-Kommentare-einbetten Funktion Gebrauch machst (du kannst in Value to Replace z.B. "x" reinschreiben und dann vor dem Befehl wo du was geändert willst, einen Kommentar mit "%%x=i*2" oder whatever machen). Werte innerhalb Comments gehen auch, wenn du z.B. ein Comment machst was so aussieht: <> Comment: Die Wurzel von %[i]% ist %[sqrt(i)]%!
Lies dir nochmal genau die Anleitung durch, besonders Seite 7 (bzw. Seite 4-7 wenn du Formeln allgemein noch nicht verstanden hast). Auf Seite 11 ist das mit mehr als 8 Werten nochmal gezeigt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (16.08.2012 um 19:03 Uhr)