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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi!

    Grade festgestellt, handlungsunfähige Monster machen bei mir nun irgend so ein grenzbehindertes RTP Geräusch (diesen TackTackTack-Defaultangriffsound) wenn sie "dran" sind.
    Das war früher nicht und ich hab nun k.a. welcher der Patches sowas tun könnte. Jemand 'ne Idee woher das stammt und wie man diesen Bullshit wieder entfernen kann?

  2. #2
    Klingt nach einem ungewollten Zugriff auf Animation #0001. °-°

  3. #3
    Das ist DynRPG, steht unter "Bugfixes". Das Geräusch wurde nämlich bisher vom RM ignoriert (was eigentlich ein Fehler ist, im 2k gings nämlich). Es ist "Enemy Attack" aus der Database.

  4. #4
    Ah, okey~

  5. #5
    Grad probiert, im 2k3 1.08 geht EnemyAttack auch ohne DynRPG.

  6. #6
    wtf? Ich hör nix O_o

    Und da ist auch definitiv kein Aufruf des Sounds im Code, ich weiß das.

    Sicher die 1.08 die wir hier alle haben?

  7. #7
    Dave, geht Enemy Attack wenn man es anklickt in der DB oder kommt es als Sound beim Zug eines handlungsunfähigen Monsters?

  8. #8
    HandlungsUNfähig? Oo

  9. #9
    Folgendes passiert:

    • Stelle bei EnemyAttacks Sound X ein.
    • Monster macht Angriff -> Sound X
    • Monster ist handlungsunfähig: Action Restriction: No Action Allowed -> Sound X
    • Stelle bei Enemy Attacks KEINEN Sound ein
    • Monster macht Angriff -> kein Sound
    • Monster ist handlungsunfähig: Action Restriction: No Action Allowed -> Sound X O_O

  10. #10
    Ok, dass bei handlungsunfähig der Sound kommt, ist wohl noch ein Fehler von mir.

    Aber zweiter Fall ist für mich extrem rätselhaft. Weil wenn du da keinen Sound einstellst, woher soll der Maker dann den Dateinamen haben? O_o

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dave, geht Enemy Attack wenn man es anklickt in der DB oder kommt es als Sound beim Zug eines handlungsunfähigen Monsters?
    Monster handlungsfähig: weißes Aufblinken + Soundeffekt von Enemy Attacks (Charge)
    Monster gelähmt, versteinert, etc.: schwarzes Aufblinken + Soundeffekt von Enemy Attacks (Charge)

    Find ich aber nicht so schlimm, bei mir ist der Soundeffekt eine Art Charge. Und wie das beim Aufladen so ist, muss nicht unbedingt eine Attacke darauf folgen. Eher schließe ich als Spieler daraus dass ers versucht, aber nicht imstande dazu ist.

  12. #12
    Da ich keine Basic Attacks nutze kann ich den Sound locker auf etwas umstellen, was ich als "bin betäubt" nehmen würde~ no prob also.

    Zitat Zitat
    Aber zweiter Fall ist für mich extrem rätselhaft. Weil wenn du da keinen Sound einstellst, woher soll der Maker dann den Dateinamen haben? O_o
    Scheint ja der letzte angewählte Sound zu sein. Wird es an einem Dateinamen festgemacht, ob abgespielt wird,oder gibts ein Bool, der sagt "spiel es, Sam" und dann wird der zuletzt gültige hinterlegt String verwendet?

  13. #13
    Es ist zwar kein Programmwunsch aber ich frag mich gerade ob nicht jemand Zeit und Lust hat ein Plugin für DynRPG zu schreiben, mit dem man Bilder um eine bestimmte Gradzahl drehen kann? ^^;
    Damit wäre dann PowerMode2003 vollständig überflüssig, da dann ich denke so gut wie alle Funktionen als Plugin existieren :P

    PS: Warum gibt es jetzt eigentlich keinen Plugin-Wunsch-Erstellungsthread? ^^ vielleicht sollte man diesen hier in "Programm/Plugin-Wunsch- und Erstellungsthread" umbennen

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gibt es einen Patch/Tool, womit man Messages in einem PP aufrufen kann, ohne dass der Spielfluss gestört wird?
    Alá Secret of Mana: Während man auf der Map kämpft kommen Messages über den Spell, Status informationen und was man in einer Truhe gefunden hat udn während dessen kann man sich ganz normal bewegen.
    Aber dabei sollte es auch möglich sein es wieder umzustellen (für Dialoge etc.).

  15. #15
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Patch/Tool, womit man Messages in einem PP aufrufen kann, ohne dass der Spielfluss gestört wird?
    Alá Secret of Mana: Während man auf der Map kämpft kommen Messages über den Spell, Status informationen und was man in einer Truhe gefunden hat udn während dessen kann man sich ganz normal bewegen.
    Aber dabei sollte es auch möglich sein es wieder umzustellen (für Dialoge etc.).
    Keine Ahnung ob es nen Patch gibt aber für DynRPG wäre das mMn dann Kazesui's Text Plugin... falls du DynRPG verwendest... da ließe sich dann einfach aus dem PP ein Textbox Picture anzeigen worauf der Text gezeichnet wird.

  16. #16
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein Programmwunsch aber ich frag mich gerade ob nicht jemand Zeit und Lust hat ein Plugin für DynRPG zu schreiben, mit dem man Bilder um eine bestimmte Gradzahl drehen kann? ^^;
    Damit wäre dann PowerMode2003 vollständig überflüssig, da dann ich denke so gut wie alle Funktionen als Plugin existieren :P

    PS: Warum gibt es jetzt eigentlich keinen Plugin-Wunsch-Erstellungsthread? ^^ vielleicht sollte man diesen hier in "Programm/Plugin-Wunsch- und Erstellungsthread" umbennen
    Das mit den Graden müsste ganz einfach möglich sein mit DynRPG. 10 Minuten Arbeit oder so.

  17. #17
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein Programmwunsch aber ich frag mich gerade ob nicht jemand Zeit und Lust hat ein Plugin für DynRPG zu schreiben, mit dem man Bilder um eine bestimmte Gradzahl drehen kann? ^^;
    download link
    Diesem dll lässt dich das Komment Befehl @pic_rotate benutzen. Um das picture mit id 1 um 90 grad zu drehen, schreibst du einfach

    @pic_rotate 1, 90

  18. #18
    Kazesui hast du nicht Bock was vom Quellcode zu zeigen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    download link
    Diesem dll lässt dich das Komment Befehl @pic_rotate benutzen. Um das picture mit id 1 um 90 grad zu drehen, schreibst du einfach
    @pic_rotate 1, 90
    *___*; oh mann, Danke!!!!!! Genial ^^
    Irgendwas hat mich heute aus dem Schlaf gerissen ^^ jetzt weiß ich was!

  20. #20
    Ich wünsche mir ein Tool, dass alle gespeicherten Spieldaten der gängigen RPG-Makern (lmu, ldb, lmt, rxdata, rvdata usw.) in Text (z.B. xml) umwandelt und zurück.
    Ziel des Tools soll sein, dass man ganz einfach mit einem gängigen Versionskontrollsystem (Subversion, git und Mercurial) an einem RPG-Maker-Projekt parallel an verschiedenen Stellen arbeiten kann und sich Änderungen als Text sauber ineinander überführen lassen.

    Das ist leider ohne solch ein Tool nicht in dem mir gewünschten Umfang möglich, da es nur binär-Daten sind.
    Wichtig ist, dass das Tool zu einer älteren/neuen Versionen von sich selber rückwärts/vorwärts-kompatibel ist.

    PS: Ab dem RMXP sind das nur serialisierte Ruby-Klassen.
    Einen recht guten Nachbau der rgss-internen Ruby-Klassen für den RMXP kann man hier finden: http://code.google.com/p/rmxp-export...wse/#hg%2Frmxp

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