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Nein.
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Yoah, generell "Auswählen" in deiner Kampfbox ganz links oder sind hiermit spezifische Kommandos gemeint? Auch "Commandbox" sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, würde auch nur wieder vermuten dass es sich um die linke Kampfkommando-Box handelt.Zitat
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Geändert von Davy Jones (02.05.2012 um 00:29 Uhr)
Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.
Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.
Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:
Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.Zitat
Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.
Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
- Heldenportrait
- Lebenspunkteleiste
- Manaleiste
- ATB-leiste
Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.
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Geändert von Corti (04.06.2012 um 12:28 Uhr)
Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.
Welche RPG_RT.exe-Version genau? 1.08?
Jein. Der "Assembler-Maschinencode", wie schon richtig von RPG Hacker gesagt, ist quasi eine primitive Form des Source Code (einfach gesagt). Ich stochere also nicht blind in der Datei herum, sondern habe schon mein System und meine Anhaltspunkte (da mir mittlerweile viele Funktionen, deren Adresse, Parameter, Funktionsweise, etc. schon bekannt sind).![]()
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
2k3 1.08 Misshandelt mit BetterAEP, DynRPG und fast allen HyperPatcher2 Sachen, die man kriegen kann.
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So, hier ein Projekt, das crasht. RPG_RT vom 2k(dürfte 1.05 sein) und 2k3(1.07 mit ForceHarmony) liegen bei und bringen das gleiche Ergebnis.
Sicher liegt das Problem irgendwo bei mir. Allerdings hab ich keine Ahnung was der von der DLL erwartet.
Könnte man irgendwie vielleicht die Bewegungsanimationen von allen Events verlangsamen?
In etwa gesagt halbes Tempo so wie sie bei RPGXP ablaufen.
RPG_RT: 107 + Des[dll2018; titleskip; 255pics; messlink; ansi|dwords|floats; 32b] + CEP + PPP + keine Ahnung
Hi!
Grade festgestellt, handlungsunfähige Monster machen bei mir nun irgend so ein grenzbehindertes RTP Geräusch (diesen TackTackTack-Defaultangriffsound) wenn sie "dran" sind.
Das war früher nicht und ich hab nun k.a. welcher der Patches sowas tun könnte. Jemand 'ne Idee woher das stammt und wie man diesen Bullshit wieder entfernen kann?
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Das Problem liegt in HarmonyCancelSound.
Du hast es wohl so implementiert:
Tatsächlich würde es aber so gehören:
HarmonyCancelSound ist das Gegenstück zu HarmonyReserveSound. HarmonyReserveSound dient dazu, Systemsounds zu cachen sodass sie nicht jedesmal von der Platte gelesen werden müssen (um Lags zu vermeiden). HarmonyCancelSound sagt der harmony.dll jetzt "vergiss diesen Sound, den brauchen wir nicht mehr cachen".
EDIT: Ohne Zitat ergibt mein Post natürlich keinen Sinn XD
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Geändert von Cherry (24.06.2012 um 17:48 Uhr)
Keine Ahnung, wie ich den Post ein paar Tage übersehen hab...
Danke dir Cherry, jetzt klappts tatsächlich!
Trotzdem mach ich dich verantwortlich, hatte die Funktionsliste von dir :P
Werde dann wohl demnächst ne neue Version veröffentlichen.
Und ich hatte sie von Ineluki. Luki ist schuld- Oder ich hab mich beim Abtippen geirrt. Weiß ich heute nicht mehr.
(Damals hatte ich auch noch nicht das Know-How, zu überprüfen was er mir da geschickt hat)
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