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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein DynRPG-Plugin könnte den Eventspeed stufenlos regeln (siehe RPG::Character::customExactSpeed).

    Der PicsInBattle-Patch funktioniert an sich tadellos, es war der Event Mixer (nicth Exporter), der Probleme hatte. Du kannst im 2k3 aber immer noch "Call Common Event" in einem Battle Event nutzen und damit Picture-Operationen verwenden.

  2. #2
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es mal einen Patch (oder 'ne Anfrage nach einem Hack eher), der beim Auftauchen der Commandbox im 2k3 KS automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?

  3. #3
    Meinst du NoAutoBattle?

  4. #4
    Nein.

  5. #5
    Zitat Zitat
    automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?
    Yoah, generell "Auswählen" in deiner Kampfbox ganz links oder sind hiermit spezifische Kommandos gemeint? Auch "Commandbox" sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, würde auch nur wieder vermuten dass es sich um die linke Kampfkommando-Box handelt.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2012 um 01:29 Uhr)

  6. #6
    Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

    Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
    Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

    Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:
    Zitat Zitat
    ????? 'RPG_RT.exe' ????? 00403441 ????? F28B562B ????Reading?????????
    Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.


    Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.

  7. #7
    Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
    • Heldenportrait
    • Lebenspunkteleiste
    • Manaleiste
    • ATB-leiste


    Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.

    Geändert von Corti (04.06.2012 um 13:28 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus?
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.
    noch interessanter:
    Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
    Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD

  10. #10
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

    Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
    Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

    Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:

    Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.


    Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.
    Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
    • Heldenportrait
    • Lebenspunkteleiste
    • Manaleiste
    • ATB-leiste


    Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.
    Welche RPG_RT.exe-Version genau? 1.08?

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    noch interessanter:
    Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
    Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD
    Jein. Der "Assembler-Maschinencode", wie schon richtig von RPG Hacker gesagt, ist quasi eine primitive Form des Source Code (einfach gesagt). Ich stochere also nicht blind in der Datei herum, sondern habe schon mein System und meine Anhaltspunkte (da mir mittlerweile viele Funktionen, deren Adresse, Parameter, Funktionsweise, etc. schon bekannt sind).

  11. #11
    2k3 1.08 Misshandelt mit BetterAEP, DynRPG und fast allen HyperPatcher2 Sachen, die man kriegen kann.

  12. #12
    @Cherry:
    Hast du evtl schon Zeit gefunden meine RPG_RT.exe zu bearbeiten? Es könnte nämlich sein, dass ich in den nächsten Wochen eine Demo präsentieren möchte

    LG
    MajinSonic

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.
    So, hier ein Projekt, das crasht. RPG_RT vom 2k(dürfte 1.05 sein) und 2k3(1.07 mit ForceHarmony) liegen bei und bringen das gleiche Ergebnis.
    Sicher liegt das Problem irgendwo bei mir. Allerdings hab ich keine Ahnung was der von der DLL erwartet.

  14. #14
    Könnte man irgendwie vielleicht die Bewegungsanimationen von allen Events verlangsamen?
    In etwa gesagt halbes Tempo so wie sie bei RPGXP ablaufen.

    RPG_RT: 107 + Des[dll2018; titleskip; 255pics; messlink; ansi|dwords|floats; 32b] + CEP + PPP + keine Ahnung

  15. #15
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    So, hier ein Projekt, das crasht. RPG_RT vom 2k(dürfte 1.05 sein) und 2k3(1.07 mit ForceHarmony) liegen bei und bringen das gleiche Ergebnis.
    Sicher liegt das Problem irgendwo bei mir. Allerdings hab ich keine Ahnung was der von der DLL erwartet.
    Das Problem liegt in HarmonyCancelSound.

    Du hast es wohl so implementiert:

    Code:
    bool __cdecl HarmonyCancelSound() {
        return true;
    }
    Tatsächlich würde es aber so gehören:

    Code:
    bool __cdecl HarmonyCancelSound(char* filename) {
        return true;
    }
    HarmonyCancelSound ist das Gegenstück zu HarmonyReserveSound. HarmonyReserveSound dient dazu, Systemsounds zu cachen sodass sie nicht jedesmal von der Platte gelesen werden müssen (um Lags zu vermeiden). HarmonyCancelSound sagt der harmony.dll jetzt "vergiss diesen Sound, den brauchen wir nicht mehr cachen".

    EDIT: Ohne Zitat ergibt mein Post natürlich keinen Sinn XD

    Geändert von Cherry (24.06.2012 um 18:48 Uhr)

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