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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, daher auch der Wait.

    Die "ssext.dat" ist nämlich nichts anderes als Miroku's "sfx.exe". MEIN Programm ruft nur die ssext.dat auf, verschiebt die von dieser erstellte Datei nur in den Pano-Ordner und nennt sie um.

    mfG Cherry

  2. #2
    Zitat Zitat
    Dann benutze GraphicsGale!
    http://www.humanbalance.net/gale/us/
    Danke! Das Programm ist echt gut. Empfehle ich weiter.

  3. #3
    @TheDude: könntest du mal genauer beschreiben, was du dir drunter vorstellst?

    mfG Cherry

    PS: Yeah - "File not found" - cooler Rang xD

  4. #4

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    eine frage,wäre es vielleicht Möglich,Variablen und Switches,Maps oder so von einem Project ins andere zu kopieren?

  5. #5
    Maps kannst du ohne weiteres so kopieren, sogar von Rm2k zu Rm2k3 und umgekehrt. Variablen und Switches kannst du nicht direkt kopieren, die musst du von Hand benennen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Maps kannst du ohne weiteres so kopieren, sogar von Rm2k zu Rm2k3 und umgekehrt. Variablen und Switches kannst du nicht direkt kopieren, die musst du von Hand benennen.
    genau das von "Hand schreiben" meine ich,gibts da nicht was?
    Das Maps kopiert werden können weiss ich,k.a. warum ichs hingeschrieben hab xD

  7. #7
    man kann mit dem Debugger, siehe Thread HOT STUFF, Listen mit Variablennamen exportieren und Importieren.

  8. #8
    Hm, wäre es vielleicht möglich, über ein externes Skript ein A*-Pathfinding (dürfte dieses hier sein) zu simulieren? Lachsen hat mal ein recht gutes Pathfinding-Makerskript geschrieben, allerdings verbraucht dieses zu viele Variablen, um sich für mehr als ein paar Personen anwenden zu lassen; gäbe es denn eine Möglichkeit, die Koordinatenvariablen in einer externen Datei zu speichern bzw von dort abzurufen?

    ~Nathrael

  9. #9
    Zitat Zitat von meinem ZA Beitrag anzeigen
    Hm, wäre es vielleicht möglich, über ein externes Skript ein A*-Pathfinding zu simulieren? Lachsen hat mal ein recht gutes Pathfinding-Makerskript (dürfte dieses hier sein) geschrieben, allerdings verbraucht dieses zu viele Variablen, um sich für mehr als ein paar Personen anwenden zu lassen; gäbe es denn eine Möglichkeit, die Koordinatenvariablen in einer externen Datei zu speichern bzw von dort abzurufen?
    Übersehen? Sag einfach "Nein", wenn du dich nicht dransetzen möchtest, ich denke mir nur, dass so etwas für die Makercommunity doch recht hilfreich sein könnte. Hätte nur gerne eine Rückmeldung, natürlich stelle ich hier keine Forderungen.

  10. #10
    ja, übersehen.

    Müsste mit dem PP eigentlich möglich sein (auch schon mit v0.3), hab mir das jetzt nicht so genau angesehen.

    mfG Cherry

  11. #11
    Wenn man ein Video per Rpg-Maker abspielt,wird immer zum schluss abgefadet,auch,wenn es im Video nicht so ist.Ist es vielleicht möglich,dass du ein kleines Programm schreibst,das einen direkten Stop ohne Fade-Out am Ende eines Videos macht?Ich möchte nämlich vom Video direkt an ein Bild,welches das letzte Frame des Videos ist,übergehen,ohne dass der Zocker es merkt.
    Ayos mios,ist das schwer zu erklären!

    Geändert von Myriad (27.03.2008 um 14:00 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @R.D.: Bitte sehr:

    SSS
    Second Sound System

    Second Sound System ist ein kleines Tool, das ein zweites Hintergrundmusik-System für den RPG Maker zur Verfügung stellt, welches unabhängig vom RPG-Maker-eigenen System arbeitet.

    Es wird der Tastenpatch oder ein anderer Patch, der Programme aufrufen kann (z.B. der Power Patch) benötigt.

    FEATURES:
    - Abspielen von MID, RMI, MOD, IT, XM, S3M, SGT, FSB
    - Pausieren und Wiedergabe fortsetzen
    - Reverb (nur MIDI)
    - Geschwindigkeitsänderungen von 1% - 1000% möglich (nicht bei MIDI)
    - Ein- und Ausfaden (auch zu/von Pause)


    DOWNLOAD

    mfG Cherry
    Ich danke dir^^
    Mann endlich weiche übergänge bei Musik *verbeug*
    Du bist echt ne Gott *nick*

    mfg R.D.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @TheDude: könntest du mal genauer beschreiben, was du dir drunter vorstellst?

    mfG Cherry
    Da ich nicht immer genau abschätzen kann wo sich die Mitte eines Bildes befindet (Also die coordianten bei Show-Picture) wäre ein Programm nützlich das die coordinaten auf einem Screen anzeigt. Also das man einen Bildschirm hat (320*240) den man anklicken kann und auf dem dann die Koordinaten angezeigt werden, damit man weiß wo man im Maker das Bild einfügen soll oder wohin man es bewegen soll. Pixelgenau wäre natürlich schon klasse und besoders toll wäre es auch wenn man einen Screenshot als Hintergrundbild einfügen könnte um eventuell genau auf Objekten etwas anzuzeigen.
    Nützlich wäre es auch die Bilder schon wie bei der erstellung einer BA draufzuklatschen, dass wäre dann aber wohl schon zu viel des guten (nehm ich von der aufwendigkeit mal an^^)

  14. #14
    ah. doch, klar, das ginge
    wird gemacht

  15. #15
    Also ich hätte mal einen Vorschlag für ein Tool. Ich zumindest fände es toll, wobei ich da vielleicht auch der einzige bin.

    Also ich stelle mir ein Tool vor, was die Textausgabe mit dem Maker über Pictures erleichtert.
    (Ich finde es einfach viel schöner den Text über pictures ausgeben zu lassen)

    So dass man in dieses Tool vielleicht reinschreibt : "Ich liebe dieses Tool!"
    Dazu dann noch Schrifart, Farbe (vielleicht Rahmen oder Umrandung, hintergrundfarbe?) und Größe auswählt und einen Namen wie zum Beispiel Dialog 1 für die datei eingibt.

    Dann macht er daraus Bilder mit den gewünschten einstellungen (benannt jeweils Dialog 1_1.png , Dialog 1_2.png , Dialog 1_3.png , ...)
    Wo dann drin steht :
    "I"
    "Ic"
    "Ich"
    "Ich "
    "Ich l"
    .
    .
    .
    "Ich liebe dieses Tool!"

    Dann noch vielleicht Extras, wie dass er erkennt, wann der Text die 320 pxl überschreitet und dann eine nächste Zeile beginnt und dass man einstellen kann, ob der Text von Rechts nach Links erscheint oder von Links nach Rechts oder non der Mitte nach Ausßen oder umgekehrt.

    Das wäre ein Tool, was ICH gut finden würde... ^^

    Gruß, Kampfwurst

  16. #16
    Sowas ähnliches soll ja Cherrys PowerPatch schon können, aber nicht
    so kompliziert. Die Methode, die du dir vorstellst, erhöht eigentlich
    nur unnötig die Picture-Zahl in deinem Projekt :-/

  17. #17
    Das mag sein, dass es die Picture anzahl erhöht und ich habe auch nicht vor, das mit jedem Dialog zu machen... Sagen wir mal für die Parts, die von dem Geschichten Erzähler erzählt werden, sozusagen. Ich fände das einfach total klasse. Weil ich damit sowieso arbeite und ich es wirklich schön finde.
    Darüber hinaus könnte man ja einbauen, so als idee, dass da bereits ein Bild mit den maßen 320 x 240 pxl angezeigt wird und man sich direkt anschauen kann, wie gut der Text hinein passt.
    Auswahlmöglichkeit, dass keine animation, also mehrere pics gemacht werden, sondern nur eines, welches gleich den gesamten text als png speichert... Aber halt richtig benutzerfreundlich... Das sind immer sachen, die mir meine Zeit rauben...

    Im Power Patch sagst du ? Habe ich noch nichts von gesehen, werde ih mir mal anschauen, ob das nach meinen Vorstellungen ist.

    Als weiteres Tool:
    Ein tool, was die erstellung von bodenchips erleichtert.
    Dass man meinetwegen aussucht, auf welchem chip (rasen oder so) der nächste den man ja erstellen will (vllt pflaster, hoher rasen, oder matsch) sein soll und dann ein sagen wir mal 16x16pxl Struktur.png sozusagen auswählt, welches man vorher gezeichnet hat, dazu vorgefertigte umrandungen auswählt, und die farbe einstellt und dies dann zu einem chip kompiliert wird, so eins, dass man "ziehen" kann im maker...
    Weiß nicht so ganz genau wie das umgesetzt werden soll aber sowas wäre auch mal gut... Das käme aber an 2. stelle und ist mir nicht so wichtig.

    ICh wäre über mein zuvor beschriebenes Tool soooooo glücklich^^.

    Gruß, die Wurst

  18. #18
    Naja da gäbe es schon ein Tool mit dem du Picture-Texte für den Maker
    machen kannst, siehe hier:

    ~> http://rpg-maker.org/topic.php?id=418
    Credit to Gazpage


    Musst nur halt immer nen neuen Buchstaben dazutippen und das Bild nochmal
    speichern, es geht mit MyWindow nicht ganz so einfach wie du es gern hättest.


    Zu deinem neuen Vorschlag:

    Sicher keine schlechte Idee, kann mir aber nicht vorstellen wie man was derartiges
    umsetzen soll. Nunja, warten wir mal ab was Cherry etc. drüber denken.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi, bin mir nich ganz sicher ob der Thread noch aktuell ist.

    Aber wenn ja , dann wollt ich fragen ob es möglich ist den "Speicherstand lade" Screen durch eine Event aufzurufen. Hoffe es klappt

    Liebe Grüße,
    Kaltblut

  20. #20
    das kann der destinypatch. ansonsten geht das auch mit dem aep von Miroku.
    mfG Cherry

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