Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:

Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.

Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.
Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
  • Heldenportrait
  • Lebenspunkteleiste
  • Manaleiste
  • ATB-leiste

Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.
Welche RPG_RT.exe-Version genau? 1.08?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
noch interessanter:
Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD
Jein. Der "Assembler-Maschinencode", wie schon richtig von RPG Hacker gesagt, ist quasi eine primitive Form des Source Code (einfach gesagt). Ich stochere also nicht blind in der Datei herum, sondern habe schon mein System und meine Anhaltspunkte (da mir mittlerweile viele Funktionen, deren Adresse, Parameter, Funktionsweise, etc. schon bekannt sind).