Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja, wie wäre es denn, wenn du ein Patch erstellst, mit dem man seine eigene Levels erstellen kann(sowas wie bei Chuchu Rocket für die DC[Dreamcastle]). Die Daten werden dann mit den Namen von Held so und so oder als dies und das wie eine Savedatei im Spielverzeichniss gepeichert und dann manuell geladen...

Ich verstehe nicht ganz...?

Karten werden wie sie im moment sind als Speicherdatei mit einen Sound im Spielverzeichniss gespeichert und dann mit einen anderen Sound geladen.
    Somit kann man dann zum beispiel die aktuelle Karte von Spielstand 2 bekommen, obwohl man in Spielstand 4 ist...

Warum speicherst du die Karte nich in Variablen ab?

Wäre Afaik das Selbe Ergebniss.

ich bräuchte eigentlich nur zwei Sachen:
    • Ein Maus- und Tastenpatch für den RM2k3
    • Ein Onlinepatch ebenfalls für den RM2k3[Bananenjoe hat es geschafft aber ich kapiere es nicht... Ich glaube es fehlen seit den Update Dateien...]

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    • Ein Maus- und Tastenpatch für den RM2k3
    Power Mode 2003 nehmen oder alternativ die RPG_RT.exe mit Forceharmony patchen und wieder den Keypatch nutzen. Vom Onlinemodus habe ich keine Ahnung.

Entschuldige meine doofe Frage zum Font-changer...

Kann mit dem auch zwischen Fonts wechseln oder ersetzt er wirklich nur die jeweilige die benutzt würde?

Nicht, oder? Wäre für mich praktischer zwischen Fonts switchen zu können, da mein Spiel mehrsprachig ist und die Sprachen verschiedene Letter benutzen.

Zitat Zitat
    Kann mit dem auch zwischen Fonts wechseln oder ersetzt er wirklich nur die jeweilige die benutzt würde?

Nicht, oder? Wäre für mich praktischer zwischen Fonts switchen zu können, da mein Spiel mehrsprachig ist und die Sprachen verschiedene Letter benutzen.
    Die Fonts werden statisch in der RPG_RT ersetzt. Am besten wäre du benutzt
    eine Unicode-Bitmapfont wie MS Gothic dafür.

Wird nur schwierig dem RPG2000/2003 beizubringen diese ganzen Zeichen
    auch zu schreiben weil Delphi5/6 kein Unicode kennt sondern immer nur
    einen bestimmten Satz.

Du kannst zwischen 2 verschiedenen Fonts im Spiel wechseln. ^^

Mehr leider nicht.

hier habe ich mal einen sinnvollen Vorschlag:

Diese Fehleremeldung bekomme ich ständig...
    Dabei habe ich das richtige Format mit "Speichern unter"
    ausgewählt und auch im Maker^

Es ist bestimmt möglich, den RM2k(3) beizubringen, auch andere Formate mit mehr Farben einzubauen...

Ein Patch, der den Rm2k(3) veränert.

Ich arbeite gerade an einem neuen Patch mit dem klingenden Namen "RM2k3 Revolution Patch".

Eines der Features ist die Möglichkeit, das KS rundenbasiert zu gestalten, wie es im RM2k war. Diese Funktion (NUR diese (bis auf ein paar andere Kleinigkeiten wie ein Menüeintrag der einen Switch aktiviert) - die Demo stammt noch von einer alten Version, die nur das konnte und daher auch noch anders hieß) könnt ihr hier ausprobieren und die rpg_rt.exe auch gerne schon mal verwenden: http://share.cherrytree.at/showfile-...patch_demo.rar

========================================================

Hier noch was anderes:

Geändert von Cherry (31.10.2010 um 15:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Na das ist doch mal genial! Endlich ist das Standardmenü transparent^^
    Wie siehts denn mti den anderen Menüs aus?

Dann weiß ich ja, was ich bei meinem nächsten Projekt verwenden werde. Spitzenpatch.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal genial! Endlich ist das Standardmenü transparent^^
    Wie siehts denn mti den anderen Menüs aus?
    Alles bis auf Shop und Speichern/Laden ist transparent (ging nicht so richtig). Und die Map kann sogar im Kampf anstatt des Backdrops angezeigt werden, um richtige Gegner-/Heldengröße und Position muss man sich halt selber kümmern.

Alles weitere an Infos kommt, wenn der Patch vorgestellt wird ^^

Hey

wie stehts mit der Kombinierbarkeit mit AEP, PictureInBattle,NoRow,PicPointer etc.?

Natürlich alles kombinierbar.

<- happy panda

PS: Der beklemmte Error-buzzer-sound wenn ein Monster nen Zug macht...woher/warum/whoot?

Geändert von Corti (01.11.2010 um 05:53 Uhr)

Die Messagebox folgt dem Soldaten und passt ihre Größe automatisch an den Inhalt an. (Geht er zu weit nach oben, wird sie unter ihm statt über ihm dargestellt, damit sie nicht aus dem Bildschirm geht.)

wow....is das geil! also könnte ich beispielsweise nen npc was sprechen lassen und über ihm ne message schreiben? ^^

Klar.