Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn alle hier so Rechtlich und auf Illegalität verzichten würden, dann würde gar keiner [die meisten] mehr lust haben Rpg - Games zu erstellen bzw sich mit dem Maker befassen. Wie hier schon mehrmals gesagt ist so ziemlich alles Illegal von Rips,Grafiken bis hin zu Mp3s usw. Doch solange dein Mp3 ordner nicht übersprengt und du dein Spiel nicht kommerziell rausbringst juckt es denke ich so ziemlich niemanden. Wenn man sich allein schon die ganzen Fangames anschaut die in der Mache sind... siehe [Pokemon usw] dessen Grafiken alle komplett selbsterstellt sind ich zu bezweifeln wage, müsste man sich doch Fragen, ob es da nicht harmlos ist ein Mp3 Song zu benutzen -__-

Gruß
Areon
Sry, aber Spielegrafiken find ich persönlich harmloser. Die werden einmal genutzt und dann in der Regel nicht wieder. Ein Lied hingegen ist beständiger und kann noch auf ner Best-of-CD Jahre später etc. erscheinen. Und was ist bitte mit der Grafik? Einmal benutzt braucht die kein Schwein mehr und ich denk 5 Jahre alte Grafik wäre weniger schlimm als 5 Jahre alte Musik, denn mit der Musik fügt man wirklich Schaden zu ... Alte Spiele werden ja in der Regel nicht einmal mehr verkauft ... (Ausnahme bilden hier Handheld-Spiele die sich weiterhin einen alten Look vorbehalten, aber auch diese werden älter und es entsteht weißgott kein Schaden wenn man Grafiken nutzt ...)