Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mp3-Lieder in RPG's...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe ernsthaft nicht, wieso bei den illegalen Ressourcen so differnziert wird. Ob das zudem nun Musik von irgendwelchen Bands ist oder Soundtracks von Filmen bzw. Spielen ist doch im Bezug auf das Copyright total irrelevant und besonders Letztere werden extrem häufig genutzt (als mp3s in voller Länge). Die Midis sind genauso illegal und klingen teilweise einfach nur scheiße. Wofür hat man denn die mp3-Funktion, wenn man sie nicht nutzt? Ihr könnt mir nicht erzählen, dass jeder, der mp3s verwendet, diese selbst komponiert hat. Ich könnte einen Haufen Makerspiele nennen, die mp3s urheberrechtlich geschützter Musik verwenden. Ich selbst habe von solcher Musik (zwar nicht im mp3-Format, aber das ist ja erstmal egal) in meinem Spiel Gebrauch gemacht und kein Hahn hat deswegen gekräht. Erst wenn man so etwas thematisiert, wird es als total verboten und unzulässig deklariert.

@Mike: Bloß wegen diesem Thema hier würde ich mir an deiner Stelle nun wirklich nicht die Mühe machen, das alles umzukrempeln. Belasse es so wie du es hast und es dir gefällt. Bisher hat sich noch NIE jemand darüber beschwert, dass irgendwelche urheberrechtlich geschützte Musik in einem Makerspiel Einzug fand (und das ist bei fast jedem Makerspiel -gerade bei mp3-Gebrauch- der Fall) -zumindest wäre mir das völlig unbekannt.

@MA-Simon: Und ob mir klar ist, was für ein Schaden da entsteht, aber wir reden hier nicht davon, Alben illegal zum Download anzubieten sondern vom Gebrauch von Einzeltiteln in Makerspielen. Siehe Ineluki.

Geändert von Char0n (21.01.2008 um 17:58 Uhr)