Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
EDIT: Btw, es werden hier keine Spiele angenommen, die kommerzielle Lieder im MP3-Format verwenden. Soll eigentlich heissen: Midis von kommerziellen Liedern sind ok, alles andere nicht.
aye, das ist das Prinzip und danach wird gehandelt

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade ein: Ich verwende das James Bond-Theme als MP3-Version in Diebe Wie siehts jetzt damit aus? Ich denke das wird auch nicht das Einzige bleiben. Mission Impossible is' glaub' ich auch drin... mal kurz sehen... NE! Is' ne Midi-Version.
Mike
Das ist wieder ne Grauzone :/ Midis sind wie gesagt okay, aber es gibts ja auch MP3s, die nur instrumentale Musik enthalten... Das wäre auf jeden Fall im Einzelfall zu prüfen.

Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
Ja, z.B. wollte ich was von Evanescence verwenden.
Dann geht es mir nur noch darum, ob ich eine Demo eines ihrer Lieder einbringen darf.
Nein, das ist nicht erlaubt.

Zitat Zitat von Mani
Sowas ist verboten, afaik. Wenn du das Spiel jedoch verschlüsselst, sieht es glaub ich anders aus, da Biohazard in Alone auch etwas von Disturbed verwendet hat. Ansonsten würdest du das Lied ja frei weitergeben.
Dann kommt es mindestens auf die Verschlüsselungsmethode an. Es gibt einige Varianten, die sich quasi wie ein zip.-Archiv entpacken lassen ^^
Auch das wäre mindestens im Einzelfall zu prüfen

Im Zweifelsfall behalten wir uns immer vor, ein Spiel abzulehnen
(und davon wurde wegen mp3-Verwendung schon oft Gebrauch gemacht in den letzten Jahren ^^ Vor allem bei Trailern, wie man wohl vermuten kann)