Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Grobe Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hi, ich melde mich dann auch mal wieder nach einiger Zeit.

@Amano:
    Passt der neue Charakter so nicht eher zu der Antagonisten Seite?
    Was für eine Aufgabe hat der Agent überhaupt? Soll er Alissa zurück bringen oder sie nur überwachen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Alissa ohne die Erlaubnis des Vaters verschwunden, also praktisch abgehauen. Also entweder ist der König was Erziehung angeht sehr auf Laissez-faire, oder er würde versuchen seine kleine, zerbrechliche Tochter zurück zu bekommen. Okay, kommt auch drauf an, wie jung Alissa jetzt genau war. Das weiß ich jetzt nichtmehr. Abhängig davon kann der König auch einsehen, dass sie für sich selber verantwortlich ist. Dann käme ein Agent zur Überwachung in Frage.

Ich selber halte "zurückholen" in dem ganzen Szenario eigentlich für sinnvoller. Wenn Alissa selbst bei den Übermenschen diese positive Ausstrahlung hat, wird auch der Vater nicht komplett verschont sein - seine väterliche Liebe würde damit noch mehr verstärkt werden. Also eigentlich müsste er seine Tocher wie sein wertvollstes Juwel beschützen.

Wenn der Agent nun Allisa zurück bringen soll, wäre er ein Antagonist oder ein ziemlich unloyaler Agent, der den Befehl des Königs ignoriert. Letzteres würde ich für unglaubwürdig halten. Sich gegen den König stellen heißt mehr oder weniger sich von der Welt der Übermenschen abgrenzen. Und das obwohl er sich in der Menschenwelt so unwohl fühlt?
    Wenn man sowas bringt, dann nur über die Zeit. Die Person könnte sich an die Menschenwelt gewöhnen und so mit der Zeite seine loyalität verlieren.

Naja, denke mal selber drüber nach.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich so langesam etwas den Überblick verloren habe xD

Ich weiß jetzt gar nicht, welchen Charakter Gero und der Daemon genau haben.

Ich muss dazu auch sagen, dass es für mich sehr ungewohnt ist, solche Stories so explizit "aus dem Herzen" zu konstruieren. Du hast generell eine sehr idealistische und emotionale Rangehenweise an die Themen, hab ich den Eindruck. Ich bin mehr der Typ, der es versucht rational (bzw. zynisch) aufzuspannen. Allerdings ist keine der beiden Rangehensweise für sich optimal. Ich denke gerade so ein Anneinanderstoßen von idealistischen und rational/zynischen Denkweisen ist immer ein Interessantes Thema.

Naja, das war es dann auch schon wieder. Muss jetzt weg xD

C ya

Lachsen

@Lachsen:
    "Wenn Alissa selbst bei den Übermenschen diese positive Ausstrahlung hat, wird auch der Vater nicht komplett verschont sein - seine väterliche Liebe würde damit noch mehr verstärkt werden. Also eigentlich müsste er seine Tocher wie sein wertvollstes Juwel beschützen."
    Find ich ne sehr interessante überlegung!

@Topic:
    Der Rolle Spielt die rolle desjenigen, welcher die anderen immer zurück auf den boden holt. verhindert dass sie in fantastischen gedanken verloren gehen. Der Anker sozusagen ^^ weisst du was ich meine? Obwohl er noch so jung ist (ich würde sagen 12/13 wäre gut) ist er meistens der vernünftigste. um solch einen charakter zu haben muss er früher öfters mit rauer gegenwart konfrontiert worden sein. lassen wir ihn einen jungen von der straße sein, einen betteljungen. Cool find ich die idee dass er so eine art armer straßenmusiker ist. Mit einer lieblich klingenden flöte oder so.

Gruß, Tobi

@PrinZZ:
    Hatte zwar etwas Schwierigkeiten, deinen Post zu lesen (xD), aber ich versteh was du meinst und ich find die Idee sehr sympathisch:
    Ein kleiner armer bettelnder Straßenjunge, der musizieren kann. Gero mit seinem Gerechtigkeitssinn hätte ihn niemals zurücklassen können und Alisse schließt ihn auch sehr schnell ins Herz... Die Idee, das der kleine Junge so als Ruhepol in der Gruppe dient und die Meute immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, find ich klasse.

@Lachsen: Alissa soll zurückgebracht werden, das ist schon richtig interpretiert, aber die Idee mit dem Agenten als Antagonist ist neu und gefällt mir, ich lass mir vielleicht etwas einfallen.

@Shinobi Tobi & Moana: Ich hatte schonmal einen Vorschlag mit einem Jungen, aber irgentwie will mir das nicht in den Kopf, es passt irgentwie nicht ganz ins Bild. Moana hat mit ihrer Argumentation recht, aber dennoch habe ich noch keine essentielle Rolle für den Kleinen. Dennoch behalte ich ihn im Hinterkopf.

Geändert von Amano (21.04.2009 um 16:43 Uhr)