"Vibration of Nature" - It's a long story
Hi, ich melde mich dann auch mal wieder nach einiger Zeit.
@Amano:
Passt der neue Charakter so nicht eher zu der Antagonisten Seite?
Was für eine Aufgabe hat der Agent überhaupt? Soll er Alissa zurück bringen oder sie nur überwachen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Alissa ohne die Erlaubnis des Vaters verschwunden, also praktisch abgehauen. Also entweder ist der König was Erziehung angeht sehr auf Laissez-faire, oder er würde versuchen seine kleine, zerbrechliche Tochter zurück zu bekommen. Okay, kommt auch drauf an, wie jung Alissa jetzt genau war. Das weiß ich jetzt nichtmehr. Abhängig davon kann der König auch einsehen, dass sie für sich selber verantwortlich ist. Dann käme ein Agent zur Überwachung in Frage.
Ich selber halte "zurückholen" in dem ganzen Szenario eigentlich für sinnvoller. Wenn Alissa selbst bei den Übermenschen diese positive Ausstrahlung hat, wird auch der Vater nicht komplett verschont sein - seine väterliche Liebe würde damit noch mehr verstärkt werden. Also eigentlich müsste er seine Tocher wie sein wertvollstes Juwel beschützen.
Wenn der Agent nun Allisa zurück bringen soll, wäre er ein Antagonist oder ein ziemlich unloyaler Agent, der den Befehl des Königs ignoriert. Letzteres würde ich für unglaubwürdig halten. Sich gegen den König stellen heißt mehr oder weniger sich von der Welt der Übermenschen abgrenzen. Und das obwohl er sich in der Menschenwelt so unwohl fühlt?
Wenn man sowas bringt, dann nur über die Zeit. Die Person könnte sich an die Menschenwelt gewöhnen und so mit der Zeite seine loyalität verlieren.
Naja, denke mal selber drüber nach.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich so langesam etwas den Überblick verloren habe xD
Ich weiß jetzt gar nicht, welchen Charakter Gero und der Daemon genau haben.
Ich muss dazu auch sagen, dass es für mich sehr ungewohnt ist, solche Stories so explizit "aus dem Herzen" zu konstruieren. Du hast generell eine sehr idealistische und emotionale Rangehenweise an die Themen, hab ich den Eindruck. Ich bin mehr der Typ, der es versucht rational (bzw. zynisch) aufzuspannen. Allerdings ist keine der beiden Rangehensweise für sich optimal. Ich denke gerade so ein Anneinanderstoßen von idealistischen und rational/zynischen Denkweisen ist immer ein Interessantes Thema.
Naja, das war es dann auch schon wieder. Muss jetzt weg xD
C ya
Lachsen