Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Grobe Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn du das in ein Spiel einbauen kannst, kannst du es schon versuchen glaub nicht das das so gut ankommt. Wenn ich ein Spiel spiele möcht ich hauptsächlich unterhaltung. Irgendwelche romanartigen charaktere intersieren mich da herzlich wenig. Humor geht immer aber das ist mMn zu viel des guten. Aber wär schon was neues von daher kannst du es schon probieren

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du bist so verdammt ronery
    omg es gibt noch jemanden der diesen film kennt^^ kim jong ill ist cool

@Den W: Die Zwischensequenzen werden auf jeden Fall ellenlang, dafür werde ich versuchen einen knackigen Schwierigkeitsgrad einzubringen. So werden die Sequenzen als eine Form der Belohnung angesehen, dennoch werde ich versuchen alles überschüssige wegzulassen. An der Struktur wird natürlich gearbeitet.

Ronery kenn ich leider nicht.

@Mivey: Die Charaktere stehen in diesem fall im Vordergrund. Wenn man sich den Tread durchliesst merkt man schnell, dass diese Ideen eben nicht für die breite Masse gedacht sind. Unterhaltung ist wichtig, keine Frage aber dafür erstelle im Moment eine ganz andere Sorte an RPG. Dieses Projekt, soll zum nachdenken anregen. Das einem "Hot shots 2" gefällt heisst nicht, dass man nur Unsinn mögen muss. Der Geschmack der Leute ist weit gefächert, das muss mit bedenken. Wenn dir die Vorstellen, des Endproduktes nicht gefallen wird, wird sie dir nicht gefallen, ganz einfach. Noch was, du sagtest das man mit dem Humor nicht übertreiben soll, ich habe nichts humor erwähnt

Zitat Zitat
    Noch was, du sagtest das man mit dem Humor nicht übertreiben soll, ich habe nichts humor erwähnt
    Ich meinte das nicht so sondern das man schon mal auf Charaktere gehen kann wenn man es dazu dient Humor rüberzubringen. Das Übertreiben war nicht auf Humor sondern auf Charaktererzählung gerichtet.

Nun gut. Ich sagte schon das mir sowas ziemlich neu ist. Ich lass mich überaschen, ich kenne halt kaum Spiele in denen die spielbaren Personen so krass im Vordergund stehen zumindest hab ich den Eindruch wenn ich lese wie du sie beschreibst. Andererseits waren neue Sachen immer unbekannt bevor sie jemand ausprobiert hat, wer weiß? Vllt hat das Konzept ja erfolg.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Ronery kenn ich leider nicht.

So ronery.

Lies mal 'n bischen Beat-Literatur oder von mir aus Salambo von Gustav Flaubert.

na das bekommt doch langsam Hand und Fuss...

im prinzip is da aber schon was dran, das das spiel warscheinlich mit langen sequenzen überwiegen wird...
    im schlimmsten Fall wirst du an einigen Stellen die Story stutzen, somit der Spieler auch etwas gefordert wird und er nich nur lesen und [enter] drücken muss...
    ich persönlich hab weniger nen problem mit spielen, bei denen man ausschließlich liest (sofern sie schön aussehen ^^), aber es wird durchaus auch so leute geben, die das gar nich abkönnen... und ich weiß nich, welche gruppe hier im mediaxis überwiegt...

btw: hast du schon darstellungsideen für die charaktere (also wie sie im endeffekt aussehen sollen)?! das würde mich speziell mal interessieren

Ich finde es auf jeden Fall super, wie du dir so präzise Gedanken und Vorstellungen über die Charaktere und die Moral des Spiels machst.
    Das ist ein sehr gutes Zeichen.
    Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben musst du aufpassen, dass das Spiel dann nicht zu sehr in lange Dialoge verfällt, sondern dass du auch auf das spielerische achtest.
    Zumindest sollten die Zwischensequenzen dann spannend und ansehnlich gestaltet werden, um das Interesse des Spielers an deinem Game aufrecht zu erhalten.

Ianus ein Uppercut gibt -BAM- (ronery this!)

Es soll, wie gesagt, keine Massenwahre. Die Spieler werden es entweder mögen oder nicht. In Metal Gear Solid, gibt es auch sehr viele Cutscenes, diese werden cineastisch in Szene gesetzt und sind somit nice. Ich werde das selbe versuchen. An sich habe ich für die meisten Char ein klares aussehen, bis auf Gwentin. Ich schwanke zwischen einem Pferdeschwanz und zurückgegeltem Haar wie bei Cifer (FF8) Antagonisten habe ich auch schon einige. Ich muss mich mehr auf die Handlung konzentrieren.

Don und Moana danke für eure Treue bei diesem Projekt.

Wie weit bist du mit dem Projekt schon? Noch in der Konzept- oder schon in der Schaffensphase?

Bei der Mühe die du dir da gibts muss aus dem ganzen einfach was werden. Ich bin jedenfalls gespannt ob vllt in ein paar Jahren was "handfestes" da ist.

Das motiviert mich natürlich, danke Mivey. Es ist in der Konzeptphase, aber ich halte mich bewusst zurück. Ich will mit meinen anderen Projekten Erfahrung sammeln, um dieses Projekt möglichst gut zu machen. James O'baars the crow basierte, nach seinen Ausagen, auf echten Personen und seinen eigenen Gefühlen. Ich denke viele Geschichten in denen etwas Autobiagrafisches steckt sind einfach authentischer.

Als Maker werde ich wahrscheinlich den XP nehmen. Das KS soll ein AKS sein, aber das kann sich noch ändern.

Ich hab n bisschen in dem thread gelesen. also ich finde die idee super!

Und ich hab auch ne Charakter Idee für dich.
    Einen Typen, ziemlich jung, welcher Alissa nicht unglaublich hübsch findet, sondern völlig "normal" Er versteht nicht, warum sie alle so sehr begehren.
    Dies würde verdeutlichen, dass Schönheit eben tatsächlich im auge des betrachters liegt. Selbste bei so übergroßer "schönheit" wie der von Alissa..

Ganz ehrlich. Die Idee gefällt mir, sie wiederspricht zwar dem Char Alissa, aber sorgt für einige Dichte in der Handlung. Jetzt stellt sich die Frage, welche rolle der junge Mann spielt? Sein Verhalten Alissa gegenüber, könnte auf seine Jugend zurückführen.

Hm, musste grade innerlich grinsen.

Hast ja fast schon eine Charakteridee von mir per PM bekommen.

Ich finde es übrigens total Klischeehaft von euch allen, das ihr denkt nur Männer würden über dieses arme Mädchen herfallen.

interessanter Gedankengang, Mopry