Also grundstätzlich sind so Ideen über philosophische oder moralische Fragen ganz nett, aber man muss darauf achten nicht zu sehr ins Schwallen zu geraten. Grundsätzlich finde ich solche Ideen klasse, allerdings sollten sie (zumindest in einem Spiel) immer angeschnitten werden. Wenn man nicht aufpasst werden die Sequenzen ellenlang und F12 immer attraktiver. Grundsätzlich ist es aber unglaublich lobenswert, dass du den Mut hast, soviel über dein Inneres zu schreiben. Inwiefern solch eine Geschichte aber das Herz und den Geschmack seiner Leser/Spieler treffen, sei dahingestellt. Grundsätzlich würde ich dir aber vorschlagen, eine Story als Ideenbaum anzufertigen und alles vorherige auch planen, damit das Spiel nicht zu unausgewogen wird. Zuviele Details sollten mal auch nicht IMMER planen damit es nicht künstlich wird. Der goldene Mittelweg ist hier immer gut. Grundsätzlich sind Emotionen aber immer ein guter Storyanfang und können bei guter Umsetzung natürlich auch das Gegenüber erreichen. Allerdings kann man genausoviel falsch machen. Quintessenz: Super Idee aber sie muss strukturiert werden und gut beim Empfänger rüberkommen.