Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
@Ianus:
Den Kern hast du sehr gut erkannt. Was Alissas Motivation angeht, so ist es zum größten Teil tatsächlich Neugier. Warum zieht ein Abenteurer auf Abenteuer, weil er es wünscht. Es gibt keinen "rationalen" Grund. "URR gonna git RAPED!" so formuliert der Vater es nicht Der Dämon ist einen Geschichte für sich, aber diese soll im Spiel erzählt werden.
Aber es gibt einen Grund, warum sie in der Geschichte präsent sein muss, Charakter erfüllen für Erzählungen eine Funktion und mir scheint, du hast die noch nicht ganz raus. Oder du willst darüber wegen möglicher Spoiler nicht schreiben.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
Gero ist weder Rambo noch Arni ähnlich. Mehr eine Art "James Sunderland" aus "Silent Hill 2" Viele gute Eigenschaften, aber kein Superheld.
Hast du die Artikel gelesen? Es sind größtenteils queer readings von 80er-Actionfilmen. Ich sehe eine gewisse thematische Überlappung zwischen dem Viligantismus, den du Gero anhängen willst und dem Viligantismus dieser Filme. Der Kommentar des Dämons "OMG! COOTIES!" angesichts einer Frau geht in meinen Augen ebenfalls in diese Richtung. Mal ganz abgesehen vom alten Horrornovel-Trope der Frau, die den verdorbenen Grafen vor den Geistern seiner Vergangenheit rettet.

Zitat Zitat
"Übermensch" heißt bei mir menschliche Eigenschaften sind optimiert.
Bei Nietzsche war ein Übermensch jemand, der das Menschlich, allzu Menschliche überwunden hat. Konkret unter anderem den UR GONNA GIT RAPED-Spirit.