@OP
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass du eine Figurenkonstellation aufbauen möchtest, aber ihren Inhalt nicht definieren kannst. Der Kern ist anscheinend das Dreieck zwischen Alissa, Gero und dem Dämon und die drei scheinen spezifische Funktionen zu erfüllen. Sehr Freudianisch.

Ich lasse Gero mal weg, da das Ich für die Freudianer ziemlich irrelevant ist und fabuliere zu den anderen beiden Spitzen der Triade:

Alissa, was ist ihr Motiv? Pure Neugierde? Was glaubt sie, von ihrer Heimat auch nicht sehen zu können, denn es scheint, dass die Existenz der Erde wohlbekannt und die Grenzen sehr durchlässig sind, wenn ein Vater seine Tochter vor ihr warnen muss. Für Übermenschen sind sie äußerst Kleinbürgerlich, btw. "URR gonna git RAPED!" ist nicht unbedingt ein Rat, den ein Gott einer Göttin geben müsste. Außerdem kann man sich einfach schlecht kleiden und schon fällt man weniger auf.

Der Dämon: Was zur Hölle soll das sein? Ein Dämon, wie ihn Sokrates hatte? Sokrates war ziemlich hardcore im Krieg und hörte eine Stimme, die ihm sagte, was er zu tun habe.

Wenn ich das so durchlese, willst du einen Charakter zwischen zwei Extremen aufbauen, aber was die Extreme am besten sein sollte, entschlüpft dir.

Bezüglich Gero:

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Gero: Der junge Mann ist von einem Dämonen besessen. Dieser hat sich in seinem Verstand eingenistet und träumt von der totalen Gerechtigkeit. Er will alles ungerechte vernichten, erkennt aber das Gero mit seinen Fragen nach der wahren Gerechtigkeit und dem philosophieren von Sein und nicht sein, richtig und falsch und Frage nach gut und böse, die ideale des Dämons zerstört. Der Dämon glaubt das einzig richtige was man mit einem Vergewaltiger machen kann ist ihn langsam zu töten, Gero aber die Frage stellt ob das nicht Selbstjustiz wär und ob Mord so viel besser sei als Vergewaltigung.

Alissa hört nicht auf ihren Vater und betritt die Erde, kurz bevor sie misshandelt wird tötet Gero den Mann und der Dämon in ihm lässt ihn immer weiter auf die Leiche des Mannes draufhauen. Als Gero Alissa erblickt und ihre Schönheit wahrnimmt, schreit der Dämon auf und sagt, dass ihn die Schönheit in den Augen brennt wie das hellste Licht, damit wehrt er sich gegen die Lüsternheit, welche von dem Jungen aus geht, auch wenn dieser versucht sie zu unterdrücken. Gero macht es sich zur Aufgabe Alissa zu beschützen.
John Rambo und: I DON'T NEED THE GIRL!

Ich glaube, dein Hauptproblem ist, dass du einen Helden in diesem Stil machen möchtest.

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Was die Technologie angeht, ist es eine Mischung aus Mittelalter, Renaissance und Barok. Wissenschaft und Chemie ist sehr im kommen, Kleidung ist sehr einfach keine Parücken oder so. Vorallem ist die Welt hygienischer als die genannten Zeitalter.
Mit täglichen Bademöglichkeiten in den Städten war das Mittelalter neben der Römerzeit das sauberste Zeitalter von allen in Europa nach der Postindustrialisierung. Die Neuzeit - Renaissance und Barock - waren dreckig.

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
Hört sich eigentlich recht gut an, nur würde ich nicht das Wort "Übermensch" benutzen, das ist geschichtlich ziemlich belastet.
Nur Für Nazis und Pack, dass Nietzsche nur durch die Nazis kennt.

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ICH denke dass einer mit nem streitkolben nicht schnell genug ist um achso mächtig zu sein, da er dadurch selber nicht allzuschnell sein kann und so naja...
In der Simulation kann der Streitkolben alles sein. Er kann sogar Zuckergebäck scheißen. Was er in realis ist, interessiert dich offensichtlich sowieso nicht.