-
Kämpfer
Danke für deinen Lob.
Die heutige Zeit oder gar Zukunft, möchte ich nicht machen, das würde nämlich Richtung Sci-Fi/RPG Gemisch gehen und das solls nicht. Es ist, wie schon oft gesagt, kein typisches fatasy-Rpg, das im Mittelalter spielt. Die Welt soll unserer zwar ähnlich sein, aber keine Elektrizität und damit auch keine Maschienen haben. Bevor Xargoth die nervige Frage stellt warum, antworte ich im Vorraus mit einem einfachen "Weil ICH es so will". Ich will keine PC, Mp3 Player, Fernseher und das alles in einer Welt in der mit Schwertern gekämpft wird. Das hat man zwar in FF8 gut gelöst, aber ob ich das hinkriege ist ne andere Frage.
Alissa lebt in einer Art andere Dimension. Man stellt sich ja das Paradis, also den Himmel ja auch als andere Welt vor, dennoch befindet sich die Pforte in den Wolken. So in etwas es ist kein Raumschiff, sondern eine Andere Welt zwischen dem Mond und der Erde, aber versuch nicht zu logisch zu denken oder dir das bildlich vorzustellen. Auf die Welt wird sowieso nicht eingegangen.
Ja, die Idee werde ich versuchen gut umzusetzen, allerdings wirds dauern bis das Spiel rauskommt, wenns rauskommt.