-
Kämpfer
Die Schöne, der Reine und das Biest.
Vorwort: Die Grundidee dieser Story hatte ich schon vor einiger Zeit, hatte diese aber wieder fallen gelassen. Die Story sollte Dinge wie Gerechtigkeit, Selbstjustiz, Perversion und Perfektion behandeln und auch eine Art Reise durch die Psyche machen. Es sollte auch vieles eine unwirkliche oder unlogische Art haben, allerdings wusste ich nicht ob ich die Frage: Was ist wirklich gerecht? Gebührend beantworten kann und es war auch alles in einem Rohstadium. Deshalb bitte ich euch um hilfe. Ich denke es könnte ein interessantes Projekt werden.
Nun zur Idee (die Namen sind Platzhalter):
Alissa: Die junge Frau lebt in einer Art Festung, welche im All schwebt.
Sie gehört zu einer Art Übermensch, diese sind äusserst gutaussehend und anmutig.
Doch selbst unter diesen Übermenschen gilt Alissa als sehr schön.
Ihr Vater ermahnt sie immer, dass es auf der Erde zu gefährlich sei, denn die Schönheit dieser jungen Frau ist so gross, dass Männer den Anblick kaum ertragen und wenn sie schwachen Geistes sind, könnten sie Alissa sogar anfallen. Frauen empfinden ihr gegenüber eher Neid, das ist aber nicht immer der Fall.
Gero: Der junge Mann ist von einem Dämonen besessen. Dieser hat sich in seinem Verstand eingenistet und träumt von der totalen Gerechtigkeit. Er will alles ungerechte vernichten, erkennt aber das Gero mit seinen Fragen nach der wahren Gerechtigkeit und dem philosophieren von Sein und nicht sein, richtig und falsch und Frage nach gut und böse, die ideale des Dämons zerstört. Der Dämon glaubt das einzig richtige was man mit einem Vergewaltiger machen kann ist ihn langsam zu töten, Gero aber die Frage stellt ob das nicht Selbstjustiz wär und ob Mord so viel besser sei als Vergewaltigung.
Alissa hört nicht auf ihren Vater und betritt die Erde, kurz bevor sie misshandelt wird tötet Gero den Mann und der Dämon in ihm lässt ihn immer weiter auf die Leiche des Mannes draufhauen. Als Gero Alissa erblickt und ihre Schönheit wahrnimmt, schreit der Dämon auf und sagt, dass ihn die Schönheit in den Augen brennt wie das hellste Licht, damit wehrt er sich gegen die Lüsternheit, welche von dem Jungen aus geht, auch wenn dieser versucht sie zu unterdrücken. Gero macht es sich zur Aufgabe Alissa zu beschützen.
Nachwort: Ich weiss nicht ob es klar wird was ich anstrebe, aber ich versuche nochmal die Essenz der Idee zu beschreiben. Im Spiel sollten Fragen aufgeworfen werden. Dinge wie: Darf ich ihn töten, wenn er etwas furchtbares getan hat und wenn ja hat er nicht auch Familie und Freunde. Was macht den Mensch zum Mensch ausser Verstand, Gewissen und ähnliches? Sind es Grenzen, Regeln?
Immer wenn ich mich damit beschäftige fühle ich mich überlastet. Deshalb wollte ich um Rat bitten. Ideen, sowohl für Story und struktur als auch visuelle Darstellung ich nehme alles an. Die Herkunft und Namen können natürlich auch verändert werden.
Geändert von Amano (21.09.2008 um 23:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln