wow, deine holzschwertidee... ich bin hin und weg, obwohl ich in kroatien bin(ja das schreibe ich in jeder nachricht xD) šđžčć usw...
kann ich die idee umsetzen, wenn ich wieder zuhause bin?xD
wow, deine holzschwertidee... ich bin hin und weg, obwohl ich in kroatien bin(ja das schreibe ich in jeder nachricht xD) šđžčć usw...
kann ich die idee umsetzen, wenn ich wieder zuhause bin?xD
ich denke, ich wäre nach meinen paar romanen würdig dazu
Da ich in meinem zweiten Tread schon dafür kritisiert wurde meine Meinungen fast nur mit Xargoth auszutauschen, bitte ich doch um etwas mehr posts. Ich denke das Thema ist doch recht interessant. Die Tage werde ich auch eine kurze Charktervorstellung machen, vllt hilft das.
das könnte helfen
und mach was anregendes für die schreiber... so wie... gastrollenverteilung? oder so...
Das ist wirklich interessant und die Idee ist wirklich mal was neues!
Ich freue mich schon drauf falls du es richtig umsetzt!
Wobei ich persönlich denke würde es in der Gegenwart oder Zukunft spielen
würdest du es interessanter machen auserdem gibt es sooo viele Mittelalterspiele
und auserdem sie lebt ja auserhalb der Erde! Braucht sie dann nicht ein Raumschiff?oder hab ich beim durchlesen was überflogen?
![]()
Aber ist ja auch egal auf jeden Fall denke ich die Idee lässt sich durchaus gut umsetzen!
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Danke für deinen Lob.
Die heutige Zeit oder gar Zukunft, möchte ich nicht machen, das würde nämlich Richtung Sci-Fi/RPG Gemisch gehen und das solls nicht. Es ist, wie schon oft gesagt, kein typisches fatasy-Rpg, das im Mittelalter spielt. Die Welt soll unserer zwar ähnlich sein, aber keine Elektrizität und damit auch keine Maschienen haben. Bevor Xargoth die nervige Frage stellt warum, antworte ich im Vorraus mit einem einfachen "Weil ICH es so will". Ich will keine PC, Mp3 Player, Fernseher und das alles in einer Welt in der mit Schwertern gekämpft wird. Das hat man zwar in FF8 gut gelöst, aber ob ich das hinkriege ist ne andere Frage.
Alissa lebt in einer Art andere Dimension. Man stellt sich ja das Paradis, also den Himmel ja auch als andere Welt vor, dennoch befindet sich die Pforte in den Wolken. So in etwas es ist kein Raumschiff, sondern eine Andere Welt zwischen dem Mond und der Erde, aber versuch nicht zu logisch zu denken oder dir das bildlich vorzustellen. Auf die Welt wird sowieso nicht eingegangen.
Ja, die Idee werde ich versuchen gut umzusetzen, allerdings wirds dauern bis das Spiel rauskommt, wenns rauskommt.
sag doch gleich: weil ich es so will.
dann würd ich mich damit zufrieden geben
ich glaube, wir sollten ne Klique ergründen xDDD
ganz gleich, in welchem Thread sich Amano rumschleicht, da ist auch XARGOTH und FreakyMarshmallow =33
@XARGOTH:
Du willst die Story umsetzen?!
halleluja... sag bescheid, wenns soweit ist...
das möcht ich mir ansehn =7
@topic:
was ist nu mit der Storyidee?!
war das nur ein Einfall?!
oder arbeitet Amano-sensei bereits unermüdlich an der Konzeptionierung und ist daher so erschöpft, das er noch nicht einmal ins Forum posten kann?
oder wurde Amano-sensei gar von der Überarbeitung heimgesucht?!
das alles im nächsten Post von
AMANO
xDDD
Wie versprochen kommt hier eine Charktervorstellung, aber sie ist sehr oberflächlich da ich nicht zu viel verraten will. Namen und Aussehen stehen noch nicht zu 100% fest.
Gero
Alter: 20
Größe: 185 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Gero ist ein kräftiger, junger Mann. Er ist sehr gut erzogen und dadurch auch sehr anständig. Durch seine Erziehung wurde er entschlossen wie sein Vater und vernüftig wie seine Großväter. Auch die Gutherzigkeit seiner Mutter hat er angenommen. Im Grunde ist ein guter und ausgeglichener Mensch, was er jedoch nicht mag ist Ungerechtigkeit und deshalb hat er einen ausgepregten Beschützerinstikt. Nach seinem Abitur nahm er einen Platz in einer Bibliothek an und bereitete sich auf sein Studium vor, doch es kam alles anders...
Alissa
Alter: 18
Größe: 175 cm
Haarfarbe: Rotbraun
Augenfarbe: Grün
Die junge, wunderschöne Frau ist sehr lebthaft, offenherzig und gutmütig, aber auch einweing sturr. Ihre Neugier lies sie hunderte von Büchern lesen, so bekam sie eine Leidenschaft für die Literatur, die Poesie und auch für die Kunst. Trotz vieler Dinge, die sie zurückschrecken will sie die Erde weiter erforschen. Statt auf ihren Vater zu hören und in einem Paradies weiterzuleben, entschloss sie sich für die Reise zur Erde. Dort trifft sie Auf Gero...
Gwentin
Alter: 26
Größe: 187 cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Gwentin ist ein ausgebildeter Kämpfer. Seine Eltern sind Edelleute und sie schickten ihn auf eine Militärakademie, mehr aus prestige als einem anderen Grund. Gwentin schlug sich, jedoch vom Anfang an sehr gut und wurde einer der Besten seiner Akademie. Während seines Theologiestudiums hatte ein traumatisches Erlebnis zu bewälltigen. Nach dem Studium wurde er Templer. Stolz auf seine Berufung ist er etwas arrogant, machmal sogar egoistisch, jedoch scheint der Glaube seine einzige Zuflucht zu sein und eine schwere Last zu überdecken...
Marlon
Alter 28
Größe: 177 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Ein Detektiv, der sich besonders Geros Morden widmet. Von der Frau und Tochter verlassen, hat Marlon nicht viel mehr als seine Arbeit. Er wirkt zwar sehr freundlich, jedoch behandelt er jeden mit einer gewissen Oberflächlichkeit und lässt niemanden an sich heran. Trotz seiner Depressionen hat er im Arbeitsleben einen klaren Verstand und ist somit ein hervorragender Detektiv. Auch, wenn man ihm seine Arbeit erschwert...
wieso hat da keiner schwarze haare?
egal
sehr schön
allerdings sollte man die größe von alissa etwas heruntersetzen... denk ich mal
nun will ich wissen wer auf welcher seite ist!
daraus könntest du nen hollywoodfilm machen, denn ich denke ich weiß in etwa worauf du hinauswillst...
allerdings solltest du dies sache mit alissa noch überdenken... und sie im notfall blond machen, da das doch die bevorzugte farbe der schönheit ist...
und marlon natürlich schwarze haare geben.^^ marlon an die macht!
Ich habe nachgedacht...
Ich denke ich werde 2 versionen des Spiels machen. Eine in einer altmodischen und eine in einer neumodischen Welt. Die Story soll, aber ähnlich sein nicht vollkommen gleich. Den Entschluss mit der neuen Welt habe ich deshalb gefasst, weil man sich mit dem Charakter besser identivizieren kann. Ich habe vor kurzem Silent Hill 2 durchgekriegt. Nun, es war nicht annähernd soviel Psychokram wie ich erwartet habe. Ob ich allerdings selbst soviel psychotisches in mein Spiel bringen soll, ist fraglich und habe angst das es falsch aufgenommen werden könnte.
"Push" macht man das so?
Ich wollte das Ganze nochmal anheizen, vllt haben einige Leute noch Ideen.
Um daran zu erinnern. Es ging darum neue Chars zu erfinden, falls jemand Vorschläge hat, ich bitte drum.
Denkt dir das einfach so:
Du nimmst ein Lebensmittel + Rang + Ausstrahlung = Ergebnis.
Rum + Pirat + fuchtelt mit den Händen als ob er benommen wäre =
Jack Sparrow. :D
Noch ne einfache Hintergrundgeschichte und du hast den
"INSTANT CHARAKTER"
@OP
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass du eine Figurenkonstellation aufbauen möchtest, aber ihren Inhalt nicht definieren kannst. Der Kern ist anscheinend das Dreieck zwischen Alissa, Gero und dem Dämon und die drei scheinen spezifische Funktionen zu erfüllen. Sehr Freudianisch.
Ich lasse Gero mal weg, da das Ich für die Freudianer ziemlich irrelevant ist und fabuliere zu den anderen beiden Spitzen der Triade:
Alissa, was ist ihr Motiv? Pure Neugierde? Was glaubt sie, von ihrer Heimat auch nicht sehen zu können, denn es scheint, dass die Existenz der Erde wohlbekannt und die Grenzen sehr durchlässig sind, wenn ein Vater seine Tochter vor ihr warnen muss. Für Übermenschen sind sie äußerst Kleinbürgerlich, btw."URR gonna git RAPED!" ist nicht unbedingt ein Rat, den ein Gott einer Göttin geben müsste. Außerdem kann man sich einfach schlecht kleiden und schon fällt man weniger auf.
Der Dämon: Was zur Hölle soll das sein? Ein Dämon, wie ihn Sokrates hatte? Sokrates war ziemlich hardcore im Krieg und hörte eine Stimme, die ihm sagte, was er zu tun habe.
Wenn ich das so durchlese, willst du einen Charakter zwischen zwei Extremen aufbauen, aber was die Extreme am besten sein sollte, entschlüpft dir.
Bezüglich Gero:
John Rambo und: I DON'T NEED THE GIRL!Zitat
Ich glaube, dein Hauptproblem ist, dass du einen Helden in diesem Stil machen möchtest.![]()
Mit täglichen Bademöglichkeiten in den Städten war das Mittelalter neben der Römerzeit das sauberste Zeitalter von allen in Europa nach der Postindustrialisierung. Die Neuzeit - Renaissance und Barock - waren dreckig.Zitat
Nur Für Nazis und Pack, dass Nietzsche nur durch die Nazis kennt.
In der Simulation kann der Streitkolben alles sein. Er kann sogar Zuckergebäck scheißen. Was er in realis ist, interessiert dich offensichtlich sowieso nicht.Zitat
--
@LS~
Habe nicht ganz verstanden was du mir mitteilen willst...
@Ianus:
Den Kern hast du sehr gut erkannt. Was Alissas Motivation angeht, so ist es zum größten Teil tatsächlich Neugier. Warum zieht ein Abenteurer auf Abenteuer, weil er es wünscht. Es gibt keinen "rationalen" Grund. "URR gonna git RAPED!" so formuliert der Vater es nichtDer Dämon ist einen Geschichte für sich, aber diese soll im Spiel erzählt werden.
Gero ist weder Rambo noch Arni ähnlich. Mehr eine Art "James Sunderland" aus "Silent Hill 2" Viele gute Eigenschaften, aber kein Superheld.
"Übermensch" heißt bei mir menschliche Eigenschaften sind optimiert.
Der Streitkolben hat eine besondere Bedeutung...
Aber es gibt einen Grund, warum sie in der Geschichte präsent sein muss, Charakter erfüllen für Erzählungen eine Funktion und mir scheint, du hast die noch nicht ganz raus. Oder du willst darüber wegen möglicher Spoiler nicht schreiben.
Hast du die Artikel gelesen? Es sind größtenteils queer readings von 80er-Actionfilmen. Ich sehe eine gewisse thematische Überlappung zwischen dem Viligantismus, den du Gero anhängen willst und dem Viligantismus dieser Filme. Der Kommentar des Dämons "OMG! COOTIES!" angesichts einer Frau geht in meinen Augen ebenfalls in diese Richtung. Mal ganz abgesehen vom alten Horrornovel-Trope der Frau, die den verdorbenen Grafen vor den Geistern seiner Vergangenheit rettet.
Bei Nietzsche war ein Übermensch jemand, der das Menschlich, allzu Menschliche überwunden hat. Konkret unter anderem den UR GONNA GIT RAPED-Spirit.Zitat
Wie du schon sagtest ich will nicht noch mehr veraten, das habe ich bis jetzt wohl zu genüge getan. Eigentlich ging es mir um neue Chars...