Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Grobe Ideen

genau xD
    amano!!! stell nicht immer ideen von storys ein, die zu 2%durchdacht sind!!! das tut meiner seele und meinen beiden romanen weh...
    und langsam entwickelt sich daraus ein ratespiel...
    was wird gero tun? na was denkt ihr? kommt schon ratet mal ^^
    nagut ähm die idee mit dem dämonenloswerden hab ich mal erweitert. als alissa auf gero trifft ist er so gebleeendet von ihrer schönheit, hach, das der dämon kurzzeitig die oberhand verliert, sodass gero sieht, was er schreckliches getan hat. nun versucht er sich gegen den dämon zu wehren und durch alissa gelingt ihm das. nun brauchen sie nur noch einen exorzisten um ihn aus dem körper zu bekommen und irgendwann glücklich zusammen in einer hütte in den bergen zu leben und 5 mutantenkinder großzuziehen, ende.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    genau xD
    amano!!! stell nicht immer ideen von storys ein, die zu 2%durchdacht sind!!! das tut meiner seele und meinen beiden romanen weh...
    und langsam entwickelt sich daraus ein ratespiel...
    was wird gero tun? na was denkt ihr? kommt schon ratet mal ^^
    nagut ähm die idee mit dem dämonenloswerden hab ich mal erweitert. als alissa auf gero trifft ist er so gebleeendet von ihrer schönheit, hach, das der dämon kurzzeitig die oberhand verliert, sodass gero sieht, was er schreckliches getan hat. nun versucht er sich gegen den dämon zu wehren und durch alissa gelingt ihm das. nun brauchen sie nur noch einen exorzisten um ihn aus dem körper zu bekommen und irgendwann glücklich zusammen in einer hütte in den bergen zu leben und 5 mutantenkinder großzuziehen, ende.
    ...also ich finds gut ^^.
    So kann er nich nur seine Story effizient aufbauen, sondern uns junge aufstrebende Schriftsteller fördern xDDDD

ach kann es daS?
    mir fallen die besten storys immer beim scheißen oder beim im bett liegen weil ich nicht schlafen kann ein. und dann fang ich an zu schreiben und BÄM. plötzlich hab ich einen roman O_O
    ja ich denke man sollte das schon besprechen um zu sehen, wie die leute dazu stehen und was sie daran ändern könnten, aber mit einer 2%idee kommt man nicht weit. 10% sollten es mindestens sein.
    sag ich mal.

*Amano runzelt die Stirn und reibt sich genervt die Augen. Besonders über die letzte Aussage, ist er sehr erzürnt*

2% Huh? Nun es sind in zwischen mehr, aber die Chance zu erfahren wie viel hast du dir endgültig versaut

Was eure Ideen angeht, die sind OK, aber ob ich welche verwende verrate ich nicht.

Ihr grabt zu tief. Ihr wollt schon weite Geschichtsabschnitte kennen, die noch nicht feststehen oder gar erfunden sind. Damit begeht ihr einen schweren Fehler,
    ihr bildet euch eine Geschichte im Kopf und habt Erwartungen, werden diese von mir nicht erfüllt seid ihr enttäuscht und ich will mein beiden Fans (und einzigen Freunde *heul*) nicht enttäuschen.

@Ren-chan: Freaky du bist gemeint XD. Das du mich Amano-chan nennst ist ja ganz süß, aber das ist die Endung für kleine Mädchen. Kun wäre richtig, allerdings kann das als Abstufung gelten, da man das zu kleinen Jungs sagt.
    Also, Lektion fürs Leben. Solltest du in Japan sein sprich keinen Yakuzaboss mit der chan Endung an, sonst hast du ein Problem...

@Xar: Wenn du beim Scheißen, schreibst können deine Ideen nur qualitativ dementsprechend sein...

Geändert von Amano (09.02.2008 um 13:59 Uhr)

vollkommen richtig.
    danke für die bemerkung xD
    sorry, dass ich EEEEETWAAAAS AUFGEREGT BIN ABER MEIN PC HAT VIELE SCHWERE FEHLER UND ICH WILL IHN NEUAUFSETZEN.
    aber das erlauben mir meine eltern nicht.
    besser gesagt mein vater.
    weil der mir nicht mehr in sachen PC glaubt, weil er depresionen hat weil er einen niemalsendenden piepton im ohr hat.
    meine mutter regt sich auf weil mein vater sich aufregt da mein pc alle 30 minuten abstürzt und er keine musik hören kann, weil er jeden moment stoppen kann, der pc.
    UND DANN KOMMST DU MIT EINER STORY VON DER WIR NICHT VIEL WISSEN UND WILLST DASS WIR DIR HELFEN UND NICHT SAGST WOBEI UND AUCH NICHT WARUM DU UNS NICHT SAGEN WILLST WORUMS GEHT! WAS WILLST DU?

Geändert von XARGOTH (09.02.2008 um 18:09 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich habe jetzt nur die Einleitung gelesen und das danach etwas überflogen, aber ich will mal meine Meinung dazu sagen.

Umsetzen! - bzw. weiter planen, dann umsetzen
    Ich finde den Ansatz wirklich interessant und denke darauf kann wirklich was tolles werden. Das hängt allerdings stark davon ab, wie du die ganzen Moralfragen, die ja ziemlich im Zentrum der Geschichte stehen, abhandelst und wo man dann am Ende steht. Ob das nun gut oder schlecht ist, hängt wohl auch etwas von der eigenen Meinung ab...

Wenn es etwa nach mir geht, solltest du dich besser nicht an irgendwelche Moral Abhandlungen von irgendwelchen Anime/Manga halten, weil die meiner Ansicht nach meistens doch etwas komisch/kitschig sind - Im Osten hat man halt irgendwo andere Vorstellungen. Ich schaue wirklich gerne Anime/Manga, aber was Moral angeht hat es mich bisher nicht so überzeugt. Auf der anderen Seite ist es auch riskant zu pauschalisieren, ist halt meine Meinung.

Zum Thema Gerechtigkeit... Du könntest dir ja mal Philosophische Werke dazu durchlesen. Was afair dazu in die Richtung geht ist vielleicht der Kategorische Imperativ von Kant. Gibt bestimmt noch viel anderes dazu, aber ich kann mir das nicht merken. Ein Magic Magor müsste hier mal auftauchen

Was der GEschichte jedenfalls noch fehlt ist ein klarer Antagonist. Solltest dir da etwas überlegen, was auch irgendwie zu der Moralfrage an sich passt. Vielleichtb eine Person, auf die es der Dämon selber besonders abgesehen hat, weil diese nach seiner Ansicht eine "gerechte Strafe" verdient. Man kann auch mithilfe dieser Person die ganze Moralfrage ins schwanken bringen.

Ja, das Thema Moral und Gerechtigkeit in ein RPG einzubauen ist nichts neues. Allerdings kenne ich erstaunlich wenig RPGs, die dieses Thema auf eine Art abarbeiten, bei der ich mir sage "Das ist es!". Bei der man so tief schaut und von Blickwinkel zu Blickwinkel abstrahiert, bis man das eigentlich chaotische Wesen der Menschheit erkennt etc. etc. - Sowas würde ich wirklich gerne in einer Geschichte erleben. (joa, das wäre meine Meinung dazu)
    -> Sowas wäre btw. nicht unbedingt mainstreamtauglich, von daher ist es keine gute Idee, sowas mit einem ganzen Forum auszudiskutieren FD

Und zur Frage, ob das in ein RPG passt:
    Habe gehört, das man irgendwo dazu gesagt hat, dass eine solche Handlung nicht in ein RPG reinpasst. Dem Stimme ich nicht zu.
    Alles was eine GEschichte brauch um in ein RPG umgesetzt zu werden, sind Konflikte, die mit gewalt gelöst werden. D.h. alles was du brauchst, ist ein Gero, der mit irgendwelchen Waffen bewegt ist in einem Szenario, wo es sinn macht, dass er diese anwendet. Alleine die Tatsache, dass ein Dämon in ihm Inne wohnt gibt zudem viele Möglichkeiten weitere Gameplay-Elemente einzufügen, die auf diese Tatsache zurückzuführen sind. Halt irgendwelche Fähigkeiten, die der Dämon Gero verleiht.
    In dem Sinne lässt sich zu sowas auch mehr als genug interessantes Gameplay integrieren.

Also, ehm ja. Ich würde sagen: Verfolge die Idee weiter.
    (deine andere Story-Idee hat zwar auch was, aber das hier gefällt mir persönlich besser o_°)

C ya

Lachsen

Ich glaubs nicht Lachsen, der Lachsen.
    Erst GSandSDS und dann Lachsen schreiben hier rein, nicht schlecht es hat sich gelohnt.

Zunächst danke fürs Lob. Nun, was die Moralfragen angeht, so hat mir ein Kamerad, Andrej du kennst ihn XD, einen guten Rat gegeben. Er meinte nimm das was DU als Gerechtigkeit ansiehst und bringe es ins Spiel ein, daran werde ich mich auch halten. Dennoch werde ich mich mit Philoshophie beschäftigen und mir mit dem Projekt Zeit lassen.

Antagonisten habe ich schon einige und ich finde sie auch interessant, aber dazu werde ich nicht zuviel verraten

Auch ich denke das man das Ganze als Spiel ruhig machen kann, die dafür notwendigen Aspekte hast du schon genannt: Gero-Waffe-Konflikt-EP^^.

(Die andere Idee sollte auch oberflächlicher sein)

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    *Amano runzelt die Stirn und reibt sich genervt die Augen. Besonders über die letzte Aussage, ist er sehr erzürnt*

2% Huh? Nun es sind in zwischen mehr, aber die Chance zu erfahren wie viel hast du dir endgültig versaut

Was eure Ideen angeht, die sind OK, aber ob ich welche verwende verrate ich nicht.

Ihr grabt zu tief. Ihr wollt schon weite Geschichtsabschnitte kennen, die noch nicht feststehen oder gar erfunden sind. Damit begeht ihr einen schweren Fehler,
    ihr bildet euch eine Geschichte im Kopf und habt Erwartungen, werden diese von mir nicht erfüllt seid ihr enttäuscht und ich will mein beiden Fans (und einzigen Freunde *heul*) nicht enttäuschen.

@Ren-chan: Freaky du bist gemeint XD. Das du mich Amano-chan nennst ist ja ganz süß, aber das ist die Endung für kleine Mädchen. Kun wäre richtig, allerdings kann das als Abstufung gelten, da man das zu kleinen Jungs sagt.
    Also, Lektion fürs Leben. Solltest du in Japan sein sprich keinen Yakuzaboss mit der chan Endung an, sonst hast du ein Problem...

@Xar: Wenn du beim Scheißen, schreibst können deine Ideen nur qualitativ dementsprechend sein...
    *verbeug*
    du bist von nun an mein Sensei =3

Ja stimmt, das würde Probleme bringen, nen Yakuzaboss mit Chan anzusprechen ^^
    [ergo: was bedeutet dann -sama?!]

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die Einleitung gelesen und das danach etwas überflogen, aber ich will mal meine Meinung dazu sagen.

Umsetzen! - bzw. weiter planen, dann umsetzen
    Ich finde den Ansatz wirklich interessant und denke darauf kann wirklich was tolles werden. Das hängt allerdings stark davon ab, wie du die ganzen Moralfragen, die ja ziemlich im Zentrum der Geschichte stehen, abhandelst und wo man dann am Ende steht. Ob das nun gut oder schlecht ist, hängt wohl auch etwas von der eigenen Meinung ab...

Wenn es etwa nach mir geht, solltest du dich besser nicht an irgendwelche Moral Abhandlungen von irgendwelchen Anime/Manga halten, weil die meiner Ansicht nach meistens doch etwas komisch/kitschig sind - Im Osten hat man halt irgendwo andere Vorstellungen. Ich schaue wirklich gerne Anime/Manga, aber was Moral angeht hat es mich bisher nicht so überzeugt. Auf der anderen Seite ist es auch riskant zu pauschalisieren, ist halt meine Meinung.

Zum Thema Gerechtigkeit... Du könntest dir ja mal Philosophische Werke dazu durchlesen. Was afair dazu in die Richtung geht ist vielleicht der Kategorische Imperativ von Kant. Gibt bestimmt noch viel anderes dazu, aber ich kann mir das nicht merken. Ein Magic Magor müsste hier mal auftauchen

Was der GEschichte jedenfalls noch fehlt ist ein klarer Antagonist. Solltest dir da etwas überlegen, was auch irgendwie zu der Moralfrage an sich passt. Vielleichtb eine Person, auf die es der Dämon selber besonders abgesehen hat, weil diese nach seiner Ansicht eine "gerechte Strafe" verdient. Man kann auch mithilfe dieser Person die ganze Moralfrage ins schwanken bringen.

Ja, das Thema Moral und Gerechtigkeit in ein RPG einzubauen ist nichts neues. Allerdings kenne ich erstaunlich wenig RPGs, die dieses Thema auf eine Art abarbeiten, bei der ich mir sage "Das ist es!". Bei der man so tief schaut und von Blickwinkel zu Blickwinkel abstrahiert, bis man das eigentlich chaotische Wesen der Menschheit erkennt etc. etc. - Sowas würde ich wirklich gerne in einer Geschichte erleben. (joa, das wäre meine Meinung dazu)
    -> Sowas wäre btw. nicht unbedingt mainstreamtauglich, von daher ist es keine gute Idee, sowas mit einem ganzen Forum auszudiskutieren FD

Und zur Frage, ob das in ein RPG passt:
    Habe gehört, das man irgendwo dazu gesagt hat, dass eine solche Handlung nicht in ein RPG reinpasst. Dem Stimme ich nicht zu.
    Alles was eine GEschichte brauch um in ein RPG umgesetzt zu werden, sind Konflikte, die mit gewalt gelöst werden. D.h. alles was du brauchst, ist ein Gero, der mit irgendwelchen Waffen bewegt ist in einem Szenario, wo es sinn macht, dass er diese anwendet. Alleine die Tatsache, dass ein Dämon in ihm Inne wohnt gibt zudem viele Möglichkeiten weitere Gameplay-Elemente einzufügen, die auf diese Tatsache zurückzuführen sind. Halt irgendwelche Fähigkeiten, die der Dämon Gero verleiht.
    In dem Sinne lässt sich zu sowas auch mehr als genug interessantes Gameplay integrieren.

Also, ehm ja. Ich würde sagen: Verfolge die Idee weiter.
    (deine andere Story-Idee hat zwar auch was, aber das hier gefällt mir persönlich besser o_°)

C ya

Lachsen
    wieso? könnte doch durchaus mainstreamtauglich werden, wenn die Verpackung dementsprechend passt ^.~
    oder etwa nicht?!
    bzw wenn das von dir beschriebene Szenario eher klischeemäßig ist, dann lässt dich das durchaus mainstreamtauglich machen...

wie dem auch sei, ich kann nur zustimmen.
    das wird ein interessantes Werk.

=3

P.S.: sry für doppelpost...

xD
    ääähm.
    sieh dir deinen sensei mal an.
    der wird das niemals mainstreamartig machen.
    der will das nicht, denk ich mal.
    ich würds eher verfilme als vermakern, aber...
    lachsen hat vollkommen recht. die story braucht einen antagonisten.
    ich würd vielleicht sogar ne ganze bande als antagonist nehmen.
    oder einfach nen politiker, der sein volk unterdrückt.
    oder jemanden der alissa reuben will, was weiß ich, aber schreib endlich was über die story. wir tappen im dunkeln

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    xD
    ääähm.
    sieh dir deinen sensei mal an.
    der wird das niemals mainstreamartig machen.
    der will das nicht, denk ich mal.
    ich würds eher verfilme als vermakern, aber...
    lachsen hat vollkommen recht. die story braucht einen antagonisten.
    ich würd vielleicht sogar ne ganze bande als antagonist nehmen.
    oder einfach nen politiker, der sein volk unterdrückt.
    oder jemanden der alissa reuben will, was weiß ich, aber schreib endlich was über die story. wir tappen im dunkeln
    mag sein...
    aber vllt will er auch storymäßig no nich viel verraten [ergo: vllt gibts es eine ausgearbeitete Story noch nich komplett... der Thread heißt ja nich umsonst "Grobe Ideen" ^^]

Der Sache mit dem Antagonist muss ich zustimmen, aber wie's amano macht is ja vollkommen seine sache =3

Macht euch mal keine Sorgen. Bis jetzt habe ich schon "etwas" mehr als nur zwei Charaktere. Zur Story tappt weiter... nagut ich verrate mal was also...
    der Gero... trägt KEINE UNTERBUCHSEN... nein das wahr falsch. Gero benutzt einen Streitkolben als Waffe. Durch die Schläge eines Streitkolbens stirbt man langsamer, wenn diese auf den Torso gerichtet sind.

ICH denke dass einer mit nem streitkolben nicht schnell genug ist um achso mächtig zu sein, da er dadurch selber nicht allzuschnell sein kann und so naja...
    Gero durch einen flinken wicht niedergebracht werden kann. von hinten natürlich xD
    und wie soll gero eig. aussehen?

Gero ist auch mit dem Streitkolben schnell genug. Wie er aussieht steht noch nicht zu 100% fest.

Verdammt in den letzten Tagen fällt mir nichts gescheites ein. Die Grundidee ist da, aber die kleinen Details wie das eine zum anderen kam, die fehlen.

a-ha!
    denk genau nach.
    nicht nur die grundideen zählen
    wie wird das mit den menschen aussehen mit den npc, der umgebung den tieren, dem KS... ?

Ersteinmal muss die Story fertig werden, dann alles andere.

Super neue Idee!! Also, in einem Dorf wächst ein besonderes Kind auf. Amano so heißt der Junge. Er ist egozentrisch, asozial und dumm, aber er ist was besonderes...äh auf seine Art und Weise... Als er 15 Jahre alt ist und schon super mit seinem Holzschwert umgehen kann, wird sein Dorf, ohne jeglichen Grund, von den schwarzen Rittern des bösartigen Dämonen Xargoth, angegriffen.
    Er und seine Gefährtin Ren, auch liebevoll FreakyMarshmallow genannt, stellen sich den Rittern und besiegen diese, mit einem Holzschwert und einem Stab. Auf ihrer Reise treffen sie auf die legendären Abenteurer Lachsen und GSandSDS. Gemeinsam besiegen sie den,voher nie erwähnten, Fluch der über Xargoth lasten. Seine Erinnerungen an die grausame Privatschule verschwinden und er wird wieder der König des Reiches Xargoth. Doch kommt eine noch schlimmere Bedrohung. Rens dunkele Seite, ihre Emoseite übernimmt die Kontrolle und es gibt wieder einen schreklichen Kampf mit Holzwaffen. Die guten Abenteurer besiegen das Böse in Ren und so leben alles glücklich und zufrieden, außer Amano, der hängt sich mit Xargoth auf, weil sie das Leben satt haben.
    ENDE geil ne§laugh
    Anmerkung des Autors: Bitte mit Humor nehmen, Amano hat wieder getrunken.

Schade das du das Game im Mittelalter spielen lassen willst...
    Es gibt nix ausgelutschteres.

Die Erwartungen an ein Mittelalterspiel liegen wesendlich höher da es ja bereits hunderte von ihnen gibt.
    Und die Story die ich bisher gelesen habe passt sehr gut in die heutige Zeit.

Es ist kein wirkliches Mittelalter. Die Zeitalter sind eher vermischt. Das habe ich schonmal geschrieben. Es ist kein Fantasy-RPG im klassischem Sinne, soll heissen es spielt nicht im Mittelalter es gibt keine Elfen und Orks. Es soll vieles eine neuzeitliche Welt ausstrahlen.

Geändert von Amano (17.02.2008 um 15:40 Uhr)