Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Grobe Ideen

Sehr gut, endlich wieder Beiträge.
    Die Welt ist gut bevölkert. Die Städte sind zugepflastert und nur Parks bringen Grünes in die Städte. Die Inneneinrichtungen stelle ich mir relativ einfach, aber nicht geschmacklos vor. Alles ist etwas altmodischer. Die Kirche hat nicht mehr so viel Macht wie früher und es gibt oft Konflikte da Paladine keine Staatsbeamten sind und dennoch töten, doch viele gläubige Bürger hinter ihnen und der Kirche stehen. Manche Städte sind Sündenpfuhle und andere sehr schön, man kriegt beides zu sehen denke ich. Alles in Allem würde ich die Welt nicht als vollkommen düster oder verrucht bezeichnen, eher etwas grau mit Licht-und Schattenseiten wie im wahren Leben. Achja es gibt nur kalte Waffen (Schwerter, Streikolben, Äxte...)
    Zu Gero:
    Er will Alissa nicht helfen weil sie ihm gefällt, sondern weil sie Hilfe braucht.
    Gero ist sehr anständig, doch bei jedem Mann hört die Anständigkeit irgentwo auf und da fägt Lust und gar Perversion an. Hier kommt der Dämon ins Spiel, er unterdrückt alle negativen Triebe in Gero. Die Lust auf Alissa bezeichne ich deshalb als negativ, weil auch Gero seine ünschönsten Gelüste früher oder später ihr ausüben würde, der Dämon verhindert das. Am Anfang kann Gero Alissa nicht direkt ansehen, weil ihre Schönheit zu groß ist und der Dämon Schwierigkeiten hat Gero unter Kontrolle zu halten, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Beiden daran und arbeiten immer mehr zusammen.

grünes?
    hmmm.
    ich persönlich würde grünes nicht in der seele zerfressenen welt positionieren...
    zumindest nich viel.
    ich meine.
    @FreakyMarshmallow: ja genau, dass würde am besten dazu passen, obwohl ich nicht die verwandlung von menschen zu maschinen, sondern den austausch der arbeitskräfte durch maschinen: sprich: die armen krepieren wegen wenig arbeit: keinem geld, die reichen überleben und leben in luxus.
    ein kalte welt fände ich sehr passend. eine futurustisch betonte aber doch klassische welt. einige riesestädte mit mehr maschinen als menschen und einige kleine dörfer, die nichtmal strom zur verfügung haben(siehe planet erde^^)
    jedoch atmosphärisch dunkel und doch schön. ich stelle mir dazu eine von menschen und anderen dämonen-ähnliche atmo und insgesamt (wenn auch nicht so weitgehend)welt vor.
    Sehr interessant...
    und meine frage was das WESEN angeht wurde noch nicht beantwortet. wieso wollte sie auf die erde?

Das Grün wird ein Schmuckelement sein, denn wenn es einem schlecht geht, dann heitert einen das grünste Grün nicht auf. Die Welt soll eher ruhig, einfach wirken es soll keine bunte Zauberwelt werden, aber auch keine pechschwarze Depression, das ist in der realen Welt auch nicht der Fall. Allerdings sind die Psychen einiger Charaktere sehr düster und so stellt die ruhige, relativ helle Welt einen Kontrast zu den chaotischen und oftmals dunklen Psychen dar.

@FreakyMarshmallow&Xargoth:
    Das Arm/Reich und Regierungs/Rebellen Schema werde ich nicht einsetzen.
    Mit diesem Schema gibt es Schwarz-Weiß Malerei. Dem Spieler werden Gruppen die er mögen und nicht mögen soll vorgegeben. Man soll alles kritisch beurteilen auch die Helden, denn auch diese haben teilweise ummenschliche Züge. Was ich damit sagen will ist, das es kein vorgegebens Gut oder Böse und kein Richtig oder Falsch geben wird, sondern dass man für sich selbst entscheidet ob Geros Taten gut oder schlecht sind. Gero ist kein Held im herkömmlichen Sinne, er tötet seine Opfer auf grausame Art und Weise.

@Xargoth:
    Zunächst einmal sorry das ich deine Frage nicht sofort beantwortet habe.
    Alissa ist sehr belesen und weiss viel über das Leben auf der Erde, allerdings nur aus Büchern. Sie ist sehr individuell und will nicht immer das selbe Leben, wie die anderen auf ihrer Ebene. Sie fühlt sich wie in einem goldenem Käfig und will das ändern deshalb reisst sie auf die Erde.

schwarz-weiß?

ich meinte nicht, dass die reichen primär böse sein müssen.
    alle haben ihre geschichte. jeder hat seine motive. niemand ist einfach nur BÖSE.
    aber das mit den verscheidenen gesellschaftsgruppen... ohne die wäre es vielleicht nicht mehr sop realistisch. sekten und rebellen gehören zu jeder dazu. sie sollen nicht vorgemalt werden, aber die welt ist doch so. korruption wird von werbung überdeckt.

eine psychologische welt zu schaffen, die den spieler zum nachdenken bringt, wenn es keine regierung gibt, kein arm und reich. keine plebs und kein patrizier.
    man muss sowas fast, um die welt glaubwürdig zu machen. was soll den passieren? so viele mörder wird gero wohl nicht finden... und immer über dasselbe nachzudenken... war es richtig ihn getötet zu haben, *heul* (schon klar das du deutlich mehr machen willst xD)
    aber ich denke: ohne logisches umfeld, keine gute welt.

Ich habe nie behauptet das es keine Regierung oder verschiedene Gruppierungen gibt, aber das Spiel sollte sich auf die Hauptcharaktere beziehen. Ich verstehe nicht warum du dich so sehr auf die Welt beziehst.

ich weiß, dass du das nicht tust, aber ich bin ein Weltennarr und versuche allen meinen Welten eine eigene Logik zuzuschreiben.
    Und diese unterscheidet sich nun, ob es ein nachdenkliches oder ein lustiges Spiel sein soll.
    und ich denke nur, dass die Regierung, die es ja gibt doch etwas mehr agieren sollte. ich meine,wenn eine buldhübsche außerirdische in ihren Städten ist, naja... was werden die da wohl tun?

Naja, außer Gero weiß es ja niemand. Gut, die Regierung ist koruppt und kümmert sich nur teilweise um die Probleme der Bürger. Deshalb gibt es Städte die von Verbrechen verseucht sind. Die Polizei tut nichts, weil sie entweder Angst haben oder bestochen werden. Die einzigen die noch etwas tun wollen, sind die Templer und Paladine, da sie aber vom Großteil des Volkes nicht unterstützt und von der Regierung untergebuttert werden müssen sie oft im Untergrund agieren. Ihr Antrieb ist der Wille Gottes. Einige Führpersonen der Polizei unterstützen die Paladine und erklären, die von ihnen beganenen Morde an Verbrechern, für ungeklärt und abgeschlossen. So oder so ähnlich werde ich es VIELLEICHT macht. Jetzt zufrieden

japp. bin stolz auf dich,^^ obwohl die leute wohl wind von der frau bekommen werden. und wieso geht sie nicht nach hause wo sie sieht, dass die Welt scheiße ist? aus neugier?

Alissa will nicht nach Hause, weil sie wie schon zweimal gesagt in einem goldenem Käfig war, weil sie etwas stur ist und gegen das Verbot ihres Vaters die Erde zu betreten so protestiert und weil sie immer davon geträumt hat, diese zu sehen und zwar ganz. Ich persönlich verstehe Leute nicht die irgentwelche Stämme in Afrika faszinierend finden, eine kostspielige, lange und anstrengende Reise auf sich nehmen um diese Stämme zu sehen und dort einige Tage zu verbringen, ohne Strom und fließend Wasser. Genau so fasziniert sie unsere Welt und auch Gero. Alissa will wissen warum Gero so handelt, aber das kann isch bis zur Fertigstellung alles ändern.

noch eine frage: wieviele hauptcharaktere wird es geben und wie zur hölle willst du die schönheit des "wesens" darstellen? wir wollen keine toten spieler xD
    in beiden richtungen nicht.
    ach und wie ist das mit den dämonen
    ?

Irgentwie verliert das Thema seinen Sinn. Ich habe eigentlich um Hilfe gebeten. Inzwischen beatworte ich nur noch Fragen, ich finde es natürlich sehr gut das Leute Interesse haben, aber das Ganze hat noch keine feste Form und naher gebe falsche Infos, das will natürlich nicht. Also ab jetzt bitte keine Fragen.

heee, wir fragen damit du dich mit dem ganzen auseinanderstzt und darüber nachdenkst und dir neue ideen kommen.
    und wenn du alles im kopf hast, wir haben das nicht.
    wenn wir dir helfen sollen(wobei eigentlich?) müssen wir schon ALLE details kennen.

§laugh sehr schlaue Argumentation.
    Im Ernst, so habe ich die Sache zwar noch nicht betrachtet, aber wie gesagt ich will euch keine falschen Infos bringen und um ehrlich zu sein, das Projekt steht zur Zeit in den Sternen. Ob es je fertig wird, kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Allerdings werde ich mich darum bemühen es zu verwirklichen.

Bin eben ein schlauer argumentator *grins*

ich will wissen, ob du das ganze allein machen willst, oder hilfe dabei brauchst, oooder sorag ein ganzes team aufstellst.
    wenn du irgendwas brauchst, das nur annähernd mit grafik, pixeln usw zu tun hat, frag mich einfach.

und... mit welchem maker, würdest du das ganze machen wollen???

So viel kann ich verraten.
    Zur Hilfe Habe ich Andrej einen Techniker aus dem Quartier.
    Und FreakyMarshmallow kümmert sich vielleicht um die Musik.
    Wenn ich deine Hilfe brauche wende ich mich an dich danke.

Der Maker steht noch nicht fest.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    @FreakyMarshmallow&Xargoth:
    Das Arm/Reich und Regierungs/Rebellen Schema werde ich nicht einsetzen.
    Mit diesem Schema gibt es Schwarz-Weiß Malerei. Dem Spieler werden Gruppen die er mögen und nicht mögen soll vorgegeben. Man soll alles kritisch beurteilen auch die Helden, denn auch diese haben teilweise ummenschliche Züge. Was ich damit sagen will ist, das es kein vorgegebens Gut oder Böse und kein Richtig oder Falsch geben wird, sondern dass man für sich selbst entscheidet ob Geros Taten gut oder schlecht sind. Gero ist kein Held im herkömmlichen Sinne, er tötet seine Opfer auf grausame Art und Weise.
    [wie ich meinen Namen hasse ._.]

Stimmt, das ist wahr...
    Mir fiel derletzt was ein:
    du könntest die Story theoretisch so hinzwirbeln, das man viel Freiraum hat im Bezug auf die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Gero und Alissa (heißt sie so xD?!)... was dann wiederrum variable Spielenden hervorrufen würde...

Das mit der Spielwelt is dann so ne Sache für sich... Wobei ich vllt anmerken möchte, das ich da eine nciht allzugroße Welt erschaffen würde (so nach dem klassischen Vorbild "Ich reise mal eben um die Welt, um alles Böse zu vernichten"), sondern eine eher kleine, dafür sehr detailierte Spielwelt...
    Und natürlich sehr atmosphärisch, aber auch sehr emotional... realistisch eben...

[edit]
    Was die Musik anbelangt denke ich nicht, das ich dir einen kompletten Soundtrack erstellen kann (zumal MP3s auch recht groß sind), aber z.B. ne Titelmelodie, Endingtheme und einige Sequenzen bzw Musik in Schlüsselszenen... (wobei ich sagen muss, ich hab noch nie Classic produziert x3)

hm? ochja stimmt zwischenmenschliche beziehungen zwischen einem dämon und einer.... was auch immer xD
    ja die idee ist gut, und ich finde ebenfalls, dass die begehbare welt des spiels eine insel ein kontinent oder mehrere städte sein sollte...nicht zu viel und nicht zu wenig. ach und... apropos bezihung welt usw...
    was sollen die beiden genau eigentlich tun???suchen sie was? finden sie was? was ist ihre aufgabe? wird es ein ks geben? gegen was wird gekämpft werden? und kann alissa kämpfen? das alles und vieles mehr in der nächsten nachricht von amano xDDD hoffe ich

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    hm? ochja stimmt zwischenmenschliche beziehungen zwischen einem dämon und einer.... was auch immer xD
    ja die idee ist gut, und ich finde ebenfalls, dass die begehbare welt des spiels eine insel ein kontinent oder mehrere städte sein sollte...nicht zu viel und nicht zu wenig. ach und... apropos bezihung welt usw...
    was sollen die beiden genau eigentlich tun???suchen sie was? finden sie was? was ist ihre aufgabe? wird es ein ks geben? gegen was wird gekämpft werden? und kann alissa kämpfen? das alles und vieles mehr in der nächsten nachricht von amano xDDD hoffe ich
    xDDDDD

Stimmt, das ist auch noch so ne Sache:
    Was ist allgemein das Ziel des Spiels?!
    Aber ich denke, Amano.chan wird uns sicher demnächst aufklären xDDD

Puuuh, also mir würde spontan nichts einfallen. Weil bei so nem Konzept musste natürlich aufpassen, das die Hauptquest nicht zu klischehaft wird ("Wir suchen ein Zepter, mit dem wir das Böse aufhalten können"), aber auch keine Neverendingstory wird ("Ich werde dich für den Rest meines Lebens beschützen...")

Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt =3

vielleicht will sie gar nicht beschützt werden und gero drängt sich auf und lässt sie nichtmehr los. nun beginnt eine hetzjagd. alissa muss vor gero weglaufen doch sie wird in einen dunklen keller eingesperrt... neee, warte hatten wir schon... bei natascha kampisch, naja...
    hm ich hätte eine ERNSTE IDEE!!!
    gero will den dämon loswerden, und ich denke damit wär schon genug gesagt. sie suchen einen heiler oder so usw usw. 0815 aber egal xD wär soch ganz nett, oder?

xDDDD Natascha KampUsch (^^.)

hrmm, das klingt soweit ganz gut (also der zweite Teil deines Beitrags xDDD)
    AaaAaaaber:
    Der Dämon in Gero zwingt ihn doch dazu, Gerechtigkeit zu schaffen... wieso sollte Gero ihn dann loswerden wollen?!
    Wenn man jedoch hinzufügt, das Gero deswegen Nachts Albträume bekommt, weil er sieht, was in der Zeit, in der er schläft, für Dinge geschehen, bei denen er hätte helfen können und das ihn der Dämon mit deiner Blutrüntigkeit quält...
    ...dann erscheints mir durchaus legitim, das er ihn loswerden will!!

Aber selbst wenn:
    Welche Rolle spielt dann Alissa in dem ganzen Debarkel?!

Heilige Scheiße haben wir uns da was eingebrokt xDDD