Danke für die Info, Leute!
Habe UiD seit Jahren nicht gezockt und vor einem Jahr von dem Remake gehört; seitdem habe ich es auch nicht mehr gezockt, damit das Remake spannender für mich würde. Aber wie es scheint, verschiebt sich das Release desselbigen um mindestens ein Jahr. Und jetzt konnte ich nicht länger widerstehen und habe es vorgestern erneut angefangen! xD

Also mir ist es leider einfach passiert, daß Sylvia oben auf der Burgmauer war, nachdem ich durch das Fenster in den versauten Festssaal geschaut habe und Grandy und Dankwart vor ihr fliehen. Ich habe jedoch kehrt gemacht und bin einfach an ihr vorbeigelaufen :/ Dann kam ich in den Bediensteten-Trakt und habe dort nur zerfetzte Leiche gefunden. -.-''' ich war ziemlich sauer, weil ich gerade davor abgespeichert habe...mit anderen Worten: Sylvia hatte ihre sieben Seelen dämlicherweise gleich am Anfang meines Quests. Jetzt habe ich sie in ihrem Zimmer gefunden, wo sie auf gruselige Art und Weise herumsteht.

Mit ihren Redekünsten hat sie mich allerdings eingelullt, wodurch ich sie nun nicht töten werden.