Quark, ich wills ja selber spielen weil ich das Spiel sehr mag. Und glaub mir, mir ist schon lang nicht mehr wichtig, das VD2 irgendwie "top" in der Makerszene ist. Ich hatte meine Zeit in der Szene, aber das ist jetzt vorbei. Bin ja schon seit fast 2 Jahren dort nicht mehr aktiv. Von mir aus könnten tausend Maker-Spiele erscheinen, die erfolgreicher und besser sind als VD.
Und ganz ehrlich, ich weiß einfach wie lange ich an VD2 gesessen habe (3 ganze Jahre O_o), und das war nicht mal ansatzweise so aufwändig wie Velsarbor. Ich hab auch tausende Anfragen bekommen, wanns endlich fertig wird. Und ja, nach Anfrage Nr. 253 war ichs auch leid, dauernd Rechenschaft ablegen zu müssen, wann das Spiel endlich fertig wird und warum es noch so lange dauert.
Aber wie lang ging deine Demo? Wie lang hast du daran gesessen? Ach, waren ja auch "nur" 3 Jahre. Für eine DEMO (in der man die lange Entwicklungszeit auch wirklich ansieht). Aber so sehr ich bewundere wie toll dir die Demo von Velsarbor gelungen ist, rechne das doch mal hoch, wie lang eine ca. 15 Stunden Vollversion dauern wird, vorausgesetzt du hast noch die selbe Motivation wie am Anfang.
Ich wünsch dir ganz ganz ehrlich alle Motivation dieser Welt, nur ich glaub einfach nicht mehr dran. Außer du beschließt, das hohe Niveau zu senken, keine Ahnung wie du dir das vorgestellt hast.
Ich denke, Grandy hat es richtig gemacht und steckt nicht mehr von seiner Lebenszeit in ein Makerspiel. Naja, und wenn du seit Monaten nichts mehr dran gemacht hast, dann hast du halt auch was besseres zu tun. Das nimmt dir ja nun niemand übel. Denn mal ehrlich, ein Makerspiel. Wie wichtig kann das sein, dass man andere Dinge in seinem Leben vernachlässigt bzw. auf diese komplett verzichtet? Heute würde ich niemals mehr ein Makerspiel machen, weil es 1. irgendwann schlicht unbezahlte Arbeit und nicht mehr Hobby ist, und 2. eigentlich alle Dinge einfach wichtiger sind als ein Makerspiel.
Ein Spiel zu canceln ist eigentlich das vernünftigste was man machen kann. Und zwar sollte man genau dann canceln, wenn man keine Lust mehr hat. Denn vor diesem Punkt war der Maker tatsächlich noch ein spaßiges Hobby. Alles andere bereut man wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit. Nur ob dir das Projekt Velsarbor noch Spaß macht, musst du selbst entscheiden. Deine langen Pausen und deine Statements hier im Forum wirken auf mich halt so, als wäre der anfängliche Spaß zumindest teilweise verflogen.Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Aber sehr sehr schade wärs auf jeden Fall.