Das Ganze mal aus einer anderen Sicht: Wie kann ich es mir selbst antun, ein paar Tausend Stunden Lebenszeit in ein Projekt zu investieren, dass kaum Chancen hat, fertig zu werden.
Nö, dass wäre tatsächlich kein Grund - Tatsache ist, dass Termine von Beginn an immer wieder aufgeschoben wurden, weil irgend jemand seinen Kram nicht fertig gekriegt hat. Von mir aus hätte der Trailer im Januar rauskommen können, wurde dann immer wiede verschoben irgendwann wurde mein Geburtstag am 25. März angepeilt, was dann wierde nicht geklappt hat. Am Ende habe ich beim Trailer die erste einsame Entscheidung getroffen und ihn aus dem, was ich hatte, rausgebracht, weil ich im Forum zugesagt hatte, dass IRGEND ETWAS veröffentlicht wird.Zitat
Am 15. Mai warf ich in einer Rundmail an die anderen Mitarbeiter folgenden Vorschlag in den Raum:
Grund war die bessere Übersicht, und dass nicht der größte Teil der Kommunikation über mich läuft.Zitat
Darauf gab es keine Reaktion - von daher habe ich die Sache dann einfach mal angeleiert und am 23.5. wieder eine Rundmail rausgehauen:
Von da an habe ich nur noch Mails geschrieben, wenn es um Dinge ging, die tatsächlich nur einen eizigen Mtarbeiter angingen. Im Entwicklerforum habe ich nur Selbstgespräche geführt, weil kein anderer was reingeschrieben hat, außer hin und wieder GSandSDS (der nicht zum Team gehörte) und später Drac, der dann auch der Auslöser dafür war, dass ich das Projekt abgeschossen habe: Der Gute kam nämlich mit so einem Elan und Eifer daher, dass zu meiner allgemeinen Frsutration noch so eine Art verkrampftes Verantwortungsgefühl dazukam: Wenn ich meine eigene Zeit verschwende, ist das meine Sache - ich kann aber nicht einfach andere Leute dazu auffordern, das gleiche zu tun. Aber, wie gesagt, dass war nur der Anlass - eine grobe Zusammenfassung der eigentlichen Ursachen habe ich ja bereits abgeliefert.Zitat
Mit RAMart habe ich die Sache schon vor Monaten besprochen: Der Gag war, dass keiner die Mail gelesen hat, in der das Entwicklerforum eingeführt wurde. Wenn ich in der Folgezeit dass Entwicklerforum erwähnt habe, gingen die anderen davon aus, ich meinte den Tagebuch-Thread.
Allerdings hat RAMart selbst eingeräumt, dass er wohl nicht die Zeit hat, die erforderlichen Arbeiten zu erbringen. Bei der Gelegenheit haben wir dann die letzten Sargnägel eingehämmert.