Zitat Zitat von Henkel Beitrag anzeigen
Ist Grandy verrückt, wie kann er uns so etwas antun.
Das Ganze mal aus einer anderen Sicht: Wie kann ich es mir selbst antun, ein paar Tausend Stunden Lebenszeit in ein Projekt zu investieren, dass kaum Chancen hat, fertig zu werden.
Zitat Zitat
Er kann doch nicht einfach die Flinte ins Korn werfen, weil EIN Mitarbeiter mal einen Termin nicht einhalten kann.
Nö, dass wäre tatsächlich kein Grund - Tatsache ist, dass Termine von Beginn an immer wieder aufgeschoben wurden, weil irgend jemand seinen Kram nicht fertig gekriegt hat. Von mir aus hätte der Trailer im Januar rauskommen können, wurde dann immer wiede verschoben irgendwann wurde mein Geburtstag am 25. März angepeilt, was dann wierde nicht geklappt hat. Am Ende habe ich beim Trailer die erste einsame Entscheidung getroffen und ihn aus dem, was ich hatte, rausgebracht, weil ich im Forum zugesagt hatte, dass IRGEND ETWAS veröffentlicht wird.

Am 15. Mai warf ich in einer Rundmail an die anderen Mitarbeiter folgenden Vorschlag in den Raum:
Zitat Zitat
2. Kommunikation doch besser über ein Forum?

Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten den Vorschlag mit einem passwortgeschützten Forum gemacht, um die Maileritis etwas einzudämmen.

Ich werfe das jetzt noch mal in den Raum.

Wir könnten das Ganze an das Düsterburg-Forum angliedern – dort sollte ja ohnehin jeder registriert sein.

Ich denke, dass ein Forum langfristig für alle Beteiligten übersichtlicher ist, insbesondere wenn es um Story- und Quest-Entwickulung geht, oder wir uns noch weitere Leute ins Boot holen.
Grund war die bessere Übersicht, und dass nicht der größte Teil der Kommunikation über mich läuft.

Darauf gab es keine Reaktion - von daher habe ich die Sache dann einfach mal angeleiert und am 23.5. wieder eine Rundmail rausgehauen:

Zitat Zitat
Weiter zu ominösen Thema "Entwicklerforum":

http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=5

Ganz unten in der Liste solltet ihr das "1899-LG-Besprechungsforum" sehen können. Dieses Forum wird in Zukunft einen großen Teil der EMail-Kommunikation ersetzen. Das lief in den letzten Monaten zwar "zufriedenstellend", aber es gibt trotzdem noch viel Platz, um das zu optimieren. Insobesondere bietet uns das Forum die Möglichkeit, wichtige Themen in einzelnen Threads zu sortieren, eigene To-Do-Listen zu erstellen, die im Gegensatz zur persönlichen Zettelwirtschaft für alle einsehbar sind und vor allem, hat man immer den Überblick über das große Ganze und kann sofort erkennen, wo sich etwas getan hat. Themen, die den eigenen Bereich nicht berühren kann man ja LINKS liegen lassen, wenn man will.
(Es ist übrigens auch möglich, das Forum, bzw. einzelne Themen zu abonnieren - in dem Fall wird man per Mail darüber informiert, wenn sich da was neues tut.)
Außerdem verfügt das Forum um eine große Palette schicker Smiley, mit denen man die eigenen Beiträge verzieren kann.
Von da an habe ich nur noch Mails geschrieben, wenn es um Dinge ging, die tatsächlich nur einen eizigen Mtarbeiter angingen. Im Entwicklerforum habe ich nur Selbstgespräche geführt, weil kein anderer was reingeschrieben hat, außer hin und wieder GSandSDS (der nicht zum Team gehörte) und später Drac, der dann auch der Auslöser dafür war, dass ich das Projekt abgeschossen habe: Der Gute kam nämlich mit so einem Elan und Eifer daher, dass zu meiner allgemeinen Frsutration noch so eine Art verkrampftes Verantwortungsgefühl dazukam: Wenn ich meine eigene Zeit verschwende, ist das meine Sache - ich kann aber nicht einfach andere Leute dazu auffordern, das gleiche zu tun. Aber, wie gesagt, dass war nur der Anlass - eine grobe Zusammenfassung der eigentlichen Ursachen habe ich ja bereits abgeliefert.

Mit RAMart habe ich die Sache schon vor Monaten besprochen: Der Gag war, dass keiner die Mail gelesen hat, in der das Entwicklerforum eingeführt wurde. Wenn ich in der Folgezeit dass Entwicklerforum erwähnt habe, gingen die anderen davon aus, ich meinte den Tagebuch-Thread.

Allerdings hat RAMart selbst eingeräumt, dass er wohl nicht die Zeit hat, die erforderlichen Arbeiten zu erbringen. Bei der Gelegenheit haben wir dann die letzten Sargnägel eingehämmert.