Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 354

Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

@Mani Schön groß ^^ Bin ich mal gespannt wie das dann im Spiel aussieht...

@Canas: Sehr schöner Screen (langsam fällt mir nichts mehr ein, was man dir schreiben könnte...)
    @Nathrael: Ebenfalls seh sehr hübsch
    @LeonSahiti: Die großen Bäume sehen zwar genial aus, passen aber aufgrund ihrer Größe überhaupt nicht in die Map.
    @Ringlord: Endlich, der Beweis, das The Longest Journey noch lebt \o/ Der Titelscreen ist sehr schön, der 2. ist sehr gut gemappt, nur finde ich, dass die Boote noch zu hell sind. Die ein bisschen dunkler und schon wäre es perfekt.
    @Mani: Wow, wenn man die echt alle begehen kann XD Wie viele Häuser haben dann eig deine Städte? O.O Und wofüür hast du die ganzen Events am Rand gebraucht?

@$cHm0cK:
    Sieht sehr gut aus Nur passen, mMn, zwei Dinge noch nicht ganz: Die Graslinie unter dem dürren Baum ist zu gerade, auch wenn sie rechts abgerundet ist und die zwei gleichen Flaggen an der Burgmauer links oben passen nicht so recht. Da würde ich eine nehmen, die dafür breiter ist.

LG Mike

Thx!

Jaa, die Flaggen ... beim Mappen ist mir des auch aufgefallen ... aber da hatte ich dann doch keine Lust nochmal in Gimp reinzugehen und des zu editieren ... . Die Graslinie wird geändert ...

greetz

Habe in der Zwischenzeit den Innenraum von Seite 6 überarbeitet, Maussteuerung fertig eingebaut, wieder auf 640*396 umgestellt (Phi:1 macht einfach mehr her als 4:3) und die Textbox soweit fertig.
    In dem Sinn gibts die gleich mal mit Cursor als gif:

Alt/Neu Vergleich der ganzen Map:

@Ringlord: Das was ich von der Höhle erkennen kann sieht verdammt gut aus, vor allem der unteridische Fluss, leider ist mein Monitor wohl etwas zu dunkel eingestellt um alles gut erkenn zu können. ^^

@Mani: Ist auch recht beeindrukend, nur siehts dank RTP in der miniaturansicht besser aus als in normaler Größer. Aber das ist ja eine Stilentscheidung, in dem Fall also nicht wirklich ein Kritikpunkt.

@$cHm0cK: Gewohnt gute Qualität, wobei ich persönlich etwas dezentere Lichteffekte bevorzuge, aber da es sich bei deinen Screens ja immer noch auf der Grenze liegen störts nicht wirklich.

@Lihinel
    Wände und Schatten des alten Screens gefielen mir besser :/

@XARGOTH: Das Menü ist gelungen. Weiter So
    @Canas: Kein Wort dieser Welt könnte diesen Screen beschreiben
    @Nathrael: Gefällt mir
    @LeonSahiti: Hmm....Naja Geht so :/
    @Ringlord: Siehe Canas (hier halt "diese Screens")
    @Mani: Bam oida, Wie lange hast du dafür gebraucht?
    @$cHm0cK: Eig. ganz gut aber nicht perfekt.
    @Lihinel: Ja, ganz Nett.

Geändert von The Champ (29.01.2008 um 15:30 Uhr)

@ Lihinel:
    Sicher viel Arbeit, was? Aber extrem beeindruckendes Produkt!

ich dacht mir, ich fang ein neues projekt an.
    das letzte ist so kompliziert, dass ich es selber nicht verstehe^^

@lithinel: sehr brav, sehr schön^^
    @$cHm0cK: sehr geil, aber ich mag den XP trotzdem nicht^^

Geändert von XARGOTH (30.01.2008 um 15:16 Uhr)

Hmm ... also Mappingtechnisch gibts da eigentlich nix dran auszusetzen, Klippen sind allesamt gut gesetzt. Jedcoh ist es mir etwas zu dunkel und die Färbung der Tiles (Rote Bäume etc.) ist nicht so mein Ding.

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: sehr geil, aber ich mag den XP trotzdem nicht^^
    Heul doch ...

Ohne jegliche Effekte (screentone, fog etc.), mit Absicht. Soll das Tileset präsentieren . Habe *endlich* etwas gescheites hinbekommen, was mir doch sehr gefallen tut. Nur das Wasser muss ich noch etwas anders färben .. zu grün und bissl funkeln muss es auch noch ^^.

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Ich mag es Sieht sehr, sehr gut aus. Bin gespannt wie so ein Screen in Aktion aussehen wird Mappingfehler habe ich jetzt auf den ersten Blick auch keine Gefunden.

LG Mike

@Schmock
    Kann es sein das du an dem Set ziemlich rumeditiert hast? Mit dem aus dem RTP ist das glaube ich nicht möglich. Und einen Event Layer benutzt du auch oder? Selbst mit 3 Ebenen scheint mir das etwas zu viel. Und das Tile hast du auf jeden Fall farbentsättigt, hm? Dabei scheint mir das ein etwas bunterer Look besser passen würde (naja, kommt auf den Stil des Spiels an).
    Die Farbe das Wassers mehr ins bläuliche und es wäre bestimmt besser. Ansonsten echt ein Top Screen und das ohne LE. Am meisten gefällt mir das Unterwassergras.

Danke °°!

Hmm .. stimmt schon, ich hab es reichlich editiert. Nur weiß ich jetzt nicht genau auf was du dich beziehst .. was genau ist denn so nicht möglich? Ich hab nur sehr wenige Eventgrafiken für die Baumstamm enden bei paar Bäumen benutzt .. mehr nicht ... ansonsten ist alles gewohn im 1, 2 und 3 Layer.

Ja, ich hab die u.a. Buntigkeit rausgenommen ... war eins meiner hauptziele. Diese knallen bunten Farben kann ich nicht mehr sehen .

greetz

@$cHm0cK
    Was mich an deinen Screens etwas stört ist, dass sie für meinen Geschmack schon zu überladen sind, zumindest was den Kleinkram angeht. Dadurch dass sich die Sprites nicht pixelgenau platzieren lassen entsteht ein schachbrettartiges Muster.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK
    Was mich an deinen Screens etwas stört ist, dass sie für meinen Geschmack schon zu überladen sind, zumindest was den Kleinkram angeht. Dadurch dass sich die Sprites nicht pixelgenau platzieren lassen entsteht ein schachbrettartiges Muster.
    Schade ... ich mags so schön voll (auf fast jedem Tile auf dem hohen Gras und daneben eine Pflanze oder ähnliches), kann man nix machen :-\.

Was ich noch vergessen habe:

Das Wasser sollte schon grün sein (hab noch ein Blaues), muss es aber etwas anders kolorieren bzw. entsättigen.

Thx für die antworten ...

greetz

Users Awaiting Email Confirmation

...what do you think about this?

@Engel der Furcht:
    Mapping ist ganz nett, aber die Chars passen einfach nicht rein

Engel der Furcht:

Der Opa und die Frau sind halbwegs gelungen. Aber was soll das dritte? Los ganz schnell bearbeiten.
    Der Rest ist Okay.

PS: Am Tag leuchten Laternen nicht

Mani Gast
    Wer sich für mein Projekt interessiert: Es werden gerade die ganzen Maps auf ein "neues" RTP überschrieben. Leider Gottes ist es bei dem großen Screen eine heidearbeit, aber einige sagten bereits, dass der neue Style viel besser und schöner ist.
    Hier einmal eine Map zum Vergleich:

Ich hab das geschriebene nur schnell mit Paint hingekrizelt, ich hoffe es stört nicht allzu sehr. ^^
    Es gibt im Set noch keine Fenster, die werden erst hinzugefügt. Also die Wandlosigkeit bitte nicht so beachten.

Edit: @matze:

Welches Holz meinst du? ^^ Die "Holzscheitern" rechts unten?
    Oder die Tische?

Geändert von Mani (31.01.2008 um 22:30 Uhr)